Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Breeze in der Luft besser erkennen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breeze in der Luft besser erkennen.

      Nach vielen Flügen mit dem Breeze habe ich öfter festgestellt, dass man bei dem "Kleine" in der Luft manchmal schlecht erkennen kann, wo vorne ist.
      Somit vergeht dann einige Zeit bis man sich orientiert hat. Diesbezüglich hab ich die vorderen Propellerarme "rot" angestrichen. Hierdurch ist der "Kleine" selbst bei
      dichten Wolken gut in der Luft zu erkennen.

      Urist20170422_173049_resized.jpg20170422_173223_resized.jpg
    • Ich glaube nicht das Urist durch die Wolken fliegen will. Kommt der Breeze überhaupt so hoch ???
      Ich denke er meint, das man den Breeze (klein und weiß) bei bedecktem Himmerl schnell aus den
      Augen verliert, weil er sich gegenüber der grauweißen Wolkendecke farblich nicht genug unterscheidet.

      Von daher finde ich den Einsatz von Farbe perfekt. Und so wie @Urist es gemacht hat, kann er auch
      sofort die Lage des Breeze erkennen. :thumbup:
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Sebstverständlich fliege ich nur auf Sicht. Grerhard hat das schon richtig erkannt. Habe vor meiner Flugtätigkeit mit einem Copter (DJI Phantom 2 Vision+, 196 Starts u. Landungen ohne Zwischenfälle)
      eine Schulung bei einem autorisierten Fluglehrer in Ammersbek, liegt bei Hamburg, mitgemacht und ein Zertifikat erhalten.
      Sicherheit geht vor!
      Schöne Grüße nach Bochum, bin in Dortmund aufgewachsen.

      Grüße aus Halstenbek.
      Urist