Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Frage im Zusammenhang mit der Petition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage im Zusammenhang mit der Petition

      Zunächst vorweg ein Lob für die Origanisation der Petition. Ich denke das ist der richtige Weg um etwas bewegen zu können.

      Was mich interessiert ist inwieweit die Medien von dieser Aktion informiert worden sind. Immerhin sind diese nicht ganz
      unbeteiligt an der derzeitigen Gesetzeslage. Durch die überwiegend negative und teilweise auch fehlerhafte Berichterstattung
      haben die Medien einen großen Teil zur schlechten Stimmung bezgl. der Kopterfliegerei beigetragen.
      Es wird viel über Fails berichtet, aber wenig über den Nutzen von Koptern, obwohl gerade die TV-Sender ihre Kamerakopter gerne
      und häufig einsetzen.

      Eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Problematik der neuen Gesetzgebung wäre im Zusammenhang mit der Petition
      vielleicht eine Möglichkeit das Negativimage etwas zu korrigieren.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hallo Gerhard,

      ich gebe Dir hier uneingeschränkt recht. Auch die im Bundesrat von Minister Dobrindt erwähnten 64 "Vorfälle" sind im Verhältnis der angenommen 400.000 Drohnen in Deutschland zu werten. Verletzt worden ist übrigens nachweislich niemand.

      Wie immer sind für die Medien bad news - good news.

      Meiner - bescheidenen- Meinung nach, wird es Zeit brauchen, auch für die Bevölkerung neue Techniken zu akzeptieren um sie im Nachgang zu adaptieren, also als normal anzusehen.
      LG

      Steini