Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein neuer aus Bayern - das mache ich mit meinem Copter

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielen Dank für dein Lob, Kruzifix. Ich bin halt auch noch ein Neuling. Nachdem ich aber erfolglos viel Geld in den Sand gesetzt habe um dieses Problem zu beheben (auf anraten von "Profis"), dann aber feststellen musste, dass es nichts brachte.... habe ich mir halt selber mal Zeit dafür genommen. Und siehe da....lesen bildet wirklich :thumbup: ....(Hatten meine Eltern doch Recht...)

      Ich denke, dass ein Forum sich genau durch diese gegenseitigen Hilfen auszeichnet. Wenn es dieses Forum nicht gegeben hätte, hätte ich wohl das Hobby das ein oder andere Mal sein lassen. Aber hier ist so viel Wissen gebündelt, dass man es nur greifen muss...

      Achtet mal auf die Mikroruckler-Videos bei YT und Co...

      VG Alex
    • Das Ganze kann man noch weiter führen. Bei den verschiednen Systemen PAL und NTSC gibt es auch noch zwei Untersysteme, nämlich Interlaced und Progressive.
      Interlaced bedeutet das ein Film im Halbbildverfahren aufgenommen wird und Progressiv ist ein Vollbildverfahren.

      Kurz erklärt:
      Beim Interlaced werden z.B. 50 Halbbilder pro Sekunde aufgenommen, die dann am TV wieder zu einem Vollbild von 25 Fps zusammengesetzt werden.