Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

einjähriges Bestehen -rc-drohnen-forum.de

    • Intern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch von mir

      <3 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EINJÄHRIGEN BESTEHEN! <3 :thumbup:

      Ein großen Dank an die Moderatoren für die Unterstützung bei jeglichen Fragen zu diesem Hobby!
      Auch an die Mitglieder die stets zur Hilfe bereit sind!
      Ich freue mich, hier Mitglied in diesem Forum zu sein!
      Ich wünsche allen einen guten Flug und eine schöne Zeit hier in diesem Forum! wine

      Gruß
      Markus
    • Hallo Leute, hallo liebes Forum-Team.

      Zuerst möchte ich euch zum Einjährigen ganz herzlich gratulieren. Macht weiter so. Als zweites möchte ich mich auch noch bedanken, dass ich dabei sein darf. Ihr seit alle tolle Leute und man bekommt immer gute und hilfreiche Ratschläge von euch.
      Also noch mal
      Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! aplaus supi Prost
      LG Michael
    • Hallo liebe "Macher" und Organisatoren" diese hervorragenden Forums,

      auch ich in froh, daß es dieses Forum mit all seinen Moderatoren, Technikern und erfahrenen Piloten gibt. Ich bin absolut freundlich und persönlich aufgenommen worden. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, daß es hier so tolle Kollegen gibt, die einem helfen, ohne daß man sich belächelt fühlt.
      Und wenn jeder seine Erfahrungen und auch Missgeschicke teilt, provitieren wir alle davon.

      Also weiter so !!!
      eburtstag_alle
    • Ich bin zwar nur stiller Mitleser/in, doch auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Hier agieren wirklich kluge Köpfe. Es gibt nur wenige Foren die so kompetent geführt werden und es schaffen die negativ emotionale Ebene so weit wie möglich auszuhebeln. Schön dass ihr so positiv seid :thumbsup: Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg, wenig Ärger und natürlich allzeit guten Flug. chinese

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lati Copter ()

    • Bis hierher sagen wir schon mal MEGA herzlichen Dank für die tollen Glückwünsche. :thumbup:

      wir wollten von Anfang an etwas anders sein als die bis dahin bestehenden Kopter- und Drohnenforum. Anders im Sinne von fachlicher Kompetenz, aber vor allem gepaart mit dem Spaß an unserem Hobby, mit euren tollen Fotos und Videos, ohne dass es einer zwingenden Voraussetzung von XX Jahren Modellbauerfahrung bedarf.
      Ich denke, das ist uns bisher ganz gut gelungen. Worauf wir besonders Stolz sind, sind die Meinungen der User, die sich in mehreren Foren aufhalten und uns dennoch ihre Wertschätzung schenken. Die uns nach wie vor beachten und regelmäßig besuchen. Vielleicht nicht mal deshalb, sondern weil sie immer wiederkommen.

      Wenn ich zurückdenke, wie alles angefangen hat: baby
      Ich war es satt, immer nur Streitereien um Belangloses durch die üblichen Selbstdarsteller zum großen Teil inszeniertes mit 800 Meter hoch und 5 km weit mit über 100 Post zu diskutieren, obwohl 90 % der User wusste, dass dieser Haufen niemals einer Meinung sein wird. pfurz
      Um sich auf das wesentliche, den Spaß an unserem Hobby zu konzentrieren, das Ganze etwas entspannter und nicht so technikverkrampft zu gestalten, eröffnete ich kurzerhand dieses Forum.
      EOS (Michael) war mit Alex die ersten User, die diese Idee gut fanden und hier mit großer Unterstützung mitgeholfen haben, das Forum zum Leben zu erwecken.
      Alex unser Panoramaspezialist der mich mit einer unglaublichen Sturheit und Überzeugung in den ersten Wochen und das jeden Tag, immer und immer wieder für Optimismus gesorgt hat und selbst wenn 24 Stunden keiner etwas geschrieben hat, ich schon aufgeben wollte, schrieb er mir, das wird schon. Und ich brauche mir nicht einbilden, dass ich ihn hier jemals los werde. nono
      Das war dann Motivation genug, zumal es relativ schnell mehr und mehr wurde und wir hatten alle sehr, sehr, sehr viel Spaß.
      Was haben wir gelacht. rofl
      Für diese Zeit geht mein spezieller Dank an Michael und Alex und alle anderen Usern der ersten Stunde. aplaus

      Im Laufe der Zeit lernte ich dann viele tolle Menschen kennen, Jürgen, Thomas und Roland, denen ich hiermit ganz herzlich danke sage und sehr stolz darauf bin, dass wir; Jürgen und ich, sie hier im Team haben. Und auch viele Mitglieder mit denen wir engen Kontakt pflegen, sei es telefonisch oder bei einem Kurztreffen, sind für uns eine Bereicherung die wir nicht missen möchten.

      Danke auch an unsere tollen Partner, die wir in einer beiderseitigen Synergie, zum Vorteil unserer Mitglieder und unserem Hobby unterstützen und bis heute ohne Gegenseitige finanziellen Forderungen, was unsere Unabhängigkeit und damit eine gewisse Freiheit untermauern soll.

      Jürgen als Partner und weiterer Admin war die logische Konsequenz aus den vorhandenen gleichen Zielen und Werten, dem gegenseitigen Respekt, der Art des Umgangstons und der Übereinstimmung, wie man diese Ziele erreichen kann.
      Wir haben in diesem Jahr viele Aktionen gemacht, Wettbewerbe veranstaltet, "Neues aus KK".... und uns mit Partnern verbunden, Flyer und Werbewand auf der CeBIT und vieles mehr. Wenn es mal etwas ruhiger wurde, dann wurden eben Ostereier gesucht. totolachen

      Nun genug der Vergangenheit, denn die Zukunft wartet und hat keine Zeit. Verändern tut, der etwas macht.
    • Hallo Gründer von diesem "Drohnen-Forum", herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!
      Ich freue mich, dass ich Euch im Netz gefunden habe und an der Gemeinschaft teilnehmen kann.
      So wünsche ich Euch und auch uns der Gemeinschaft, noch weiterhin viele erfogreiche Austauschmöglichkeiten.

      Mit ganz lieben Grüßen.

      Urist