Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

einjähriges Bestehen -rc-drohnen-forum.de

    • Intern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teckkopter schrieb:

      Bis hierher sagen wir schon mal MEGA herzlichen Dank für die tollen Glückwünsche. :thumbup:

      wir wollten von Anfang an etwas anders sein als die bis dahin bestehenden Kopter- und Drohnenforum. Anders im Sinne von fachlicher Kompetenz, aber vor allem gepaart mit dem Spaß an unserem Hobby, mit euren tollen Fotos und Videos, ohne dass es einer zwingenden Voraussetzung von XX Jahren Modellbauerfahrung bedarf.
      Ich denke, das ist uns bisher ganz gut gelungen. Worauf wir besonders Stolz sind, sind die Meinungen der User, die sich in mehreren Foren aufhalten und uns dennoch ihre Wertschätzung schenken. Die uns nach wie vor beachten und regelmäßig besuchen. Vielleicht nicht mal deshalb, sondern weil sie immer wiederkommen.

      Wenn ich zurückdenke, wie alles angefangen hat: Das Baby;
      Ich war es satt, immer nur Streitereien um Belangloses durch die üblichen Selbstdarsteller zum großen Teil inszeniertes mit 800 Meter hoch und 5 km weit mit über 100 Post zu diskutieren, obwohl 90 % der User wusste, dass dieser Haufen niemals einer Meinung sein wird. pfurz
      Um sich auf das wesentliche, den Spaß an unserem Hobby zu konzentrieren, das Ganze etwas entspannter und nicht so technikverkrampft zu gestalten, eröffnete ich kurzerhand dieses Forum.
      EOS (Michael) war mit Alex die ersten User, die diese Idee gut fanden und hier mit großer Unterstützung mitgeholfen haben, das Forum zum Leben zu erwecken.
      Alex unser Panoramaspezialist der einer unglaublichen Sturheit und Überzeugung die ersten Wochen und das jeden Tag immer und immer wieder für Optimismus gesorgt hat und selbst wenn 24 Stunden keiner etwas geschrieben hat, ich schon aufgeben wollte, schrieb er mir, das wird schon. Und ich brauche mir nicht einbilden, dass ich ihn hier jemals los werde. nono
      Das war dann Motivation genug, zumal es relativ schnell mehr und mehr wurde und wir hatten alle sehr, sehr, sehr viel Spaß.
      Was haben wir gelacht. rofl
      Für diese Zeit geht mein spezieller Dank an Michael und Alex und alle anderen Usern der ersten Stunde. aplaus

      Im Laufe der Zeit lernte ich dann viele tolle Menschen kennen, Jürgen, Thomas und Roland, denen ich hiermit ganz herzlich danke sage und sehr stolz darauf bin, dass wir; Jürgen und ich, sie hier im Team haben. Und auch viele Mitglieder mit denen wir engen Kontakt pflegen, sei es telefonisch oder bei einem Kurztreffen, sind für uns eine Bereicherung die wir nicht missen möchten.

      Danke auch an unsere tollen Partner, die wir in einer beiderseitigen Synergie, zum Vorteil unserer Mitglieder und unserem Hobby unterstützen und bis heute ohne Gegenseitige finanziellen Forderungen, was unsere Unabhängigkeit und damit eine gewisse Freiheit untermauern soll.

      Jürgen als Partner und weiterer Admin war die logische Konsequenz aus den vorhandenen gleichen Zielen und Werten, dem gegenseitigen Respekt, der Art des Umgangstons und der Übereinstimmung, wie man diese Ziele erreichen kann.
      Wir haben in diesem Jahr viele Aktionen gemacht, Wettbewerbe veranstaltet, "Neues aus KK".... und uns mit Partnern verbunden, Flyer und Werbewand auf der CeBIT und vieles mehr. Wenn es mal etwas ruhiger wurde, dann wurden eben Ostereier gesucht. totolachen

      Nun genug der Vergangenheit, denn die Zukunft wartet und hat keine Zeit. Verändern tut, der etwas macht.
      Hallo Dirk, @teckkopter, danke dass du uns etwas an der Enstehungsgeschichte dieses wunderbaren Forums teilnehmen ließest! Ich muss einmal noch etwas anmerken; was mir hier auch absolut gut gefällt ist, dass neue Mitglieder bei ihren Fragen nicht gleich mit der dummen Antwort..."SUFU benutzen!!!"... abgespeist werden! Ich bin in einigen Foren im Netz unterwegs, aber hier habe ich einen solchen Post noch nicht gelesen! Und genau dass es so ist, wie es ist, spricht Bände!
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Macher dieses sehr kompetenten und fundierten Forums!

      Hier findet jeder Anfänger Antworten auf alle Fragen wie er erfolgreich (!) und legal (!!) mit dem tollen Hobby Multicopter beginnen kann.

      Die Optik dieses Forums ist großartig gemacht und lädt zum intensiven Betrachten ein. Andere Foren haben dagegen einen sehr langweiligen Look.

      Hier finden sich erfahrene Experten, welche wirklich zutreffende und technisch fundierte Tipps und Fehlerdiagnosen geben können.

      Sehr wichtig sind auch die vielen Links und Hinweise zu bedeutenden Internet-Seiten zum Luftrecht, Naturschutz und Luftsport-Aktualitäten, welche für jeden Aktiven Pflicht sind zu kennen.

      Macht weiter so!!!

      Guido
      WOMBAT
    • teckkopter schrieb:

      Bis hierher sagen wir schon mal MEGA herzlichen Dank für die tollen Glückwünsche. :thumbup:
      wir wollten von Anfang an etwas anders sein als die bis dahin bestehenden Kopter- und Drohnenforum.
      Hallo Dirk,
      Dein Text ist wunderbar geschrieben. (ich erspare mir ein fullquote)
      Was ich als bemerkenswerten Zufall empfinde, dass gerade zum Geburtstag dieses Forums der tägliche Artikel auf Perspective Daily den Titel hatte: "Gehörst du dazu?"


      Perspective Daily schrieb:

      Gruppen sind wichtig für Zusammenhalt und Empathie. Sie sorgen aber auch dafür, dass uns »die Anderen« schnell egal sind. Erfahre hier, warum Empathie gleichzeitig Klebstoff menschlichen Zusammenlebens und Treibstoff für Konflikte ist.
      Ich glaube, ich kann oder darf Perspective Daily Artikel nicht einfach verlinken. Aber vielleicht sind ja auch dort mehrere Mitglied und "gehören dazu" ;)
      Gruß Fritz
    • GeBo-920 schrieb:

      Schliesse mich auch noch an. Nach langen Irrwegen durch die dunklen Seiten des Netzes habe ich letztendlich zu Euch
      zurück gefunden. Macht weiter so und alles Gute für die nächsten Jahre.


      bday.jpg
      Ein Super Bild hail GeBo ;)


      "So mein liebes RC Drohnen Forum, auch ich wünsche Dir zu Deinem 1. Geburtstag von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, viel Glück viele Texte viele Luftbilder viele Private Bilder sowie immer nette Menschen die wie Erwachsene miteinander in dir umgehen ! Mögen alle Fernsteuerungen nie ihren Kopter verlieren und jedes Unheil von unserem Hobby oder Berufskopter fernhalten. Auch ich werde stets einen Text sowie das nette miteinander in dir suchen genießen und immer für dich da sein. Administrator und Moderatoren macht weiter so. Lg Typhoon Holger ........"

      20170403_173324.jpg20170404_200133.jpg20170403_172706.jpg



      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Typhoon Holger ()

    • VON UNS AUCH !!! HAPPY BIRTHDAY bday wine

      Wir wünschen weiter so tolle Beiträge, Diskussionen und Austausch wie auch im ersten Jahr!!!
      versichertedrohne.de beschäftigt sich intensiv rund um das Thema "Drohnen bzw. Kopter Versicherungen"
      Wir bieten individuelle Tarife für private und gewerbliche Piloten bzw. Drohnen an.
      Selbst das Vermieten von Koptern, kann über uns versichert werden - sprecht mich einfach an! :rolleyes:
    • ... etwas spät .... aber hoffentlich noch rechtzeitig:

      HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE & VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !!!

      Die erste Hilfe nach dem Absturz an meinem ersten Flugtag war super und in dem Moment Gold wert !!

      Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt wäre ich wieder flugbereit. Bevor ich das nächste Mal wieder allein an den Start gehe, würde ich gern mit kompetenter Unterstützung ein paar Runden drehen. Falls es jemanden gibt, der nicht allzu weit von Bad Essen (zwischen Osnabrück und Minden) entfernt wohnt und Lust dazu hat, mir zu zeigen, wie man den Typhoon H richtig bedient, wäre das toll !

      Danke vorab und macht weiter so !!

      Viele Grüße
      Reiner
    • Hallo @All hi ,

      ach ich möchte herzlichen Glückwünsch zum einjährigen bestehen sagen und das nicht nur, weil ich Teil des Teams bin.
      Das Forum ist, wenn ich das recht beobachte, kontinuierlich stark gewachsen, seit der Bereitstellung, auch und besonders wegen Euch Usern, die hier Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen mit einbringen, um hilfesuchenden Piloten zu helfen und unterstützen und natürlich die Bilderecke füllen, die schon so manches interessante Bild beinhaltet, die mich immer wieder zum Staunen verleitet, im positiven Sinne neidisch werden lässt :rolleyes: und mich quasi herausfordert, noch ein besseres und schöneres Motiv zu finden und schlußendlich auch einzufangen.

      An dieser Stelle möchte ich mich aber auch noch bedanken, dass ich diese Plattform hier nutzen darf, um auch mit meinen Videos meinen Teil an Euch zugeben zu können und vielleicht dem einen oder anderen Piloten schon einwenig helfen konnte. Das ist wie ich erfahren durfte, nicht alltäglich.

      Daher hier von mir DANKE Euch Usern/Piloten und DANKE an das Team.

      Jetzt gehts ins Jahr zwei und da bauen wir natürlich auf das vergangene auf.

      Die besten Grüße von an Euch alle, :thumbsup:
      von Fan Tho Mass aka Thomas
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus