Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung Newbie

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Newbie

      Hallo,

      ich habe mich nunmehr in diesem Forum angemeldet.

      Leider habe ich nich keinen Konter und bin in der "Findungsphase"

      Ausgesucht habe ich mir den DJI Mcvic Pro - lieber hätte ich den Phantom 4 Pro (wegen der besseren Kamera), aber er ist mir einfach zu groß und ich würde ihn weniger oft mitnehmen...

      Als Hobbyfotograf und -filmer setze ich auf eine Erweiterung der Möglichkeiten zu diesen Themen.

      Was sagt ihr dazu ?

      Viele Grüße

      mcasd
      Hobbyfotograf / Hobbyfilmer / Apple-Fanboy / Motorrad / Auto
    • Hi newbie,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum, ich wünsche Dir jede Menge Infos, Spass und eine gepflegte Konversation.

      Steini sagt: Sicher eine gute Wahl für einen Anfänger, der Mavic hält auch noch seinen Preis, vielleicht magst Du ihn nachher verkaufen um auf ein anderes Modell umzusteigen. Aber sicher ist, der Kleine ist super portabel, da gibt es bisher nichts vergleichbares auf dem Markt.

      An Deiner Stelle würde ich mir einen Mavic ansehen und ein paar Bilder machen, diese dann begutachten. Reicht Dir das aus - kaufen. Reicht Dir das nicht - weiter suchen.
      LG

      Steini
    • herzlich willkommen in unserem Forum.
      Uns freut es sehr, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

      In der Findungsphase sind viele wenn es um die Entscheidung P4pro und Mavic geht.
      Da ich noch keinen von beiden habe, kann ich Dir nur das vom "hörensagen" mitteilen.
      Mich Dir ein eigenes Bild und Gewichte was Dir wichtiger ist.
      Die Kamera oder die Kompaktheit, dann wird deine Entscheidung eventuell leichter sein.

      In der Praxis ist es jedoch oft so, den Unterschied der Qualität eines Bilder sehen sehr wenige.
      Das schöne Motiv jedoch viele. Und kann selbst ein Bild das man mit dem IPhone gemacht hat zu einem sehr schönen Foto werden.
    • Hallo,

      besten Dank für die nette Aufnahme in das Forum ..:)

      Natürlich ist das Motiv erst der Garant für ein annehmbares Bild. Allerdings macht die Technik das zum Einen sicherer, ein Motiv sauber umzusetzen und... na ja, es macht eben auch Spaß mit guter Technik zu operieren..:)

      Gerne würde ich mir den Mcvic Live ansehen, die OOC Fotos und Filme mal zu begutachten usw. Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte in Berlin, die so etwas möglich machen ?

      In jedem Falle freue ich ich auf konstruktive Diskussionen und viele Infos !

      Viele Grüße

      mcasd
      Hobbyfotograf / Hobbyfilmer / Apple-Fanboy / Motorrad / Auto