Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Heutiger Flug...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RKS schrieb:

      ich beneide euch alle weil ich zur Zeit nicht gehen kann (Knie Totalschaden) und somit nicht mit meinem H fliegen kann.
      Gruß
      Ralf
      Totalschaden hört sich nicht gut an!
      Wünsche Dir eine Gute Genesung und das alles wieder gut wird.
    • Gestern war endlich einmal wieder flugtaugliches Wetter! Sonnenschein, KP Index 1, Windstärke 11 Knoten und ich konnte den H einmal wieder "ausführen"! Habe meine vier Akkus bis zum letzten Volt "augezutscht" und alle Funktionen getestet. Alles funktioniert mit der aktuellen Firmware absolut fehlerfrei, der H stand trotz des Windes wie eine "deutsche Eiche" in der Luft und reagiert auf die Steuerbefehle "butterweich"! Für meine Ansprüche völlig ausreichend und sehr zufriedenstellend!
      Wollte ich nur mal so los werden....
      :rolleyes:
    • Wird Zeit den Thread mal weiter zu führen. :D

      Hab den H jetzt seit Anfang November. Auch wenn das Wetter bis jetzt nicht so pralle war, hab ich dennoch schon ca. 10 Flugstunden hinter mir, teils mit abgefrorenen Fingern und Zehen. Nachdem ich anfänglich nur einen 4-stelligen Betrag am Himmel hab fliegen sehen kommt nun langsam das Vertrauen in den H und die Sicherheit, den Copter einigermaßen unter Kontrolle zu haben ;)

      Vergangenes Wochenende waren es am Samstag und Sonntag wieder 6 Akkus, die ich verflogen habe, teils auch bei recht starken Wind und er flog sich dennoch sehr stabil, keine größeren Drifts oder ähnliches.

      Mit dem letzten Akku war ich dann mal mutig und hab das GPS abgeschaltet. Junge, wie der abgeht und was das für Laune macht. Hatte nur noch ein breites Grinsen im Gesicht :thumbsup: Ist scho ne Nummer wenn er mit ca.70 kmh auf einem zukommt und man dann ne Vollbremsung über sich macht. Alleine das Geräuch!!!

      Bis jetzt hab ich den Kauf des H keinesfalls bereut und würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen. Hoffe ich hab noch lange Freude mit Ihm!

      Grüße, Enny.
    • Enny N schrieb:

      Mit dem letzten Akku war ich dann mal mutig und hab das GPS abgeschaltet.
      Bei weniger windigem Wetter würde ich auch mal die Starts und vor allem die Landungen ohne GPS einüben.
      Auf freiem Feld ohne Baum und Strauch. Dann wirst Du im Notfall auch keine Probleme haben den Kopter
      gesund wieder auf den Boden zu bringen.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Dann wirst Du im Notfall auch keine Probleme haben den Kopter
      gesund wieder auf den Boden zu bringen.
      Auf jeden Fall eine gute Idee. Fliege ja schon a paar Jahre Copter ohne GPS aber jeder ist ja ein wenig anders. Wäre dann evtl. die Gefahr des gelegentlichen Umkippens (hüpfens) bei der Landung gebannt oder hat dies damit nichts zu tun?

      Grüße Enny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enny N ()

    • Enny N schrieb:

      Also das würde ich jetzt nicht unbedingt von mir behaupten, aber ich denke mal, mit Coptern ohne GPS kann ich schon recht gut umgehen . Mir fiel es eher schwer, mich auf die ganzen Smartfunktionen zu verlassen. Die Abgabe der Kontrolle an den Copter war anfangs echt nicht leicht bei dem Preis des H´s.

      Grüße Enny
      Kleiner Tipp, wenn Du weiterhin versuchen willst, mit den Smartfunktionen zu arbeiten.
      Wenn was nicht so funktioniert, wie es sollte, einfach auf RTH umschalten und dann auch wieder zurück in Angle - Mode, dann kannst Du in aller Ruhe die Smartfunktionen ausschalten.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Irgendwer hat mir damals gesagt man solle mit dem Smartmodus erstmal anfangen. Das hat
      mich aber ganz schön verwirrt. Ich hab schon gedacht ich wäre zu Blöd zum Steuern. crazy
      Also hab ich es dann im Angel versucht und siehe da, das Teil flog dahin, wo ich es haben wollte.
      Und alles war gut. :thumbsup:
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Kleiner Tipp, wenn Du weiterhin versuchen willst, mit den Smartfunktionen zu arbeiten...
      Vielen Dank Thomas! Werd ich mir einprägen!

      @ Perfi, rein zum fliegen nehme ich natürlich den Angle Mode, schon weil ich es Jahren so gewohnt bin. Aber für "Watch,Follow me" ist es leider unumgänglich. Aber selbst da schalte ich meist erst um wenn er an der passenden Position ist.

      Grüße Enny
    • Heute hab ich meine Thekla aus dem Winterschlaf geweckt :)
      2 Akkus nur mal um wieder rein zu kommen im Garten verflogen :)
      der TH macht immer wieder Spaß :)

      Die Quali deines Videos "Pubert" ist echt gut. Meine Cam macht irgendwie nicht so klare Aufnahmen.
      Magst du vielleicht erzählen wie deine Post-Production aussieht?

      Grüße Heiko
    • Hallo zusammen,

      Ich hab gestern meine Beiden ein bißchen ausgeführt, und dabei auch die als defekt gekaufte ST16 eingesetzt. Alles hat wunderbar geklappt!
      Ich hab auch mein erstes Panorama erstellt und auf Lima-City hochgeladen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte der Link dazu so aussehen:


      <iframe width="100%" height="300" src="http://gerog.lima-city.de/Panorama/Henneburg/Henneburg Panorama 1.html"></iframe>


      Und jetzt komm ich nicht weiter.

      Zitat von Teckkopter: (auch das krieg ich nicht hin. mit Rechtsklick kann ich zwar auswählen "Zitat speichern", aber nicht "Zitat einfügen")

      Hier im Forum, kannst Du den Link zu dem Server als iframe in der Bildergallery einfügen:

      Dafür geht du nach dem hochladen eines statischen Bildes in der
      Bildergallery in der Beschreibung auf "Einstellungen" und uns klickst
      den Reiter "Darstellung von html aktivieren" an.



      Mit diesem iframe kannst du dann dein 360 Grad Bild als interaktiv (wie oben zu sehen) einbinden.

      Zitat Ende

      Wohin muß ich das Bild hochladen (Bildergallery)?

      Vielen Dank, und gute Flüge!

      Georg
    • Georg schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich hab gestern meine Beiden ein bißchen ausgeführt, und dabei auch die als defekt gekaufte ST16 eingesetzt. Alles hat wunderbar geklappt!
      Ich hab auch mein erstes Panorama erstellt und auf Lima-City hochgeladen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte der Link dazu so aussehen:


      <iframe width="100%" height="300" src="http://gerog.lima-city.de/Panorama/Henneburg/Henneburg Panorama 1.html"></iframe>


      Und jetzt komm ich nicht weiter.

      Zitat von Teckkopter: (auch das krieg ich nicht hin. mit Rechtsklick kann ich zwar auswählen "Zitat speichern", aber nicht "Zitat einfügen")

      Hier im Forum, kannst Du den Link zu dem Server als iframe in der Bildergallery einfügen:

      Dafür geht du nach dem hochladen eines statischen Bildes in der
      Bildergallery in der Beschreibung auf "Einstellungen" und uns klickst
      den Reiter "Darstellung von html aktivieren" an.



      Mit diesem iframe kannst du dann dein 360 Grad Bild als interaktiv (wie oben zu sehen) einbinden.

      Zitat Ende

      Wohin muß ich das Bild hochladen (Bildergallery)?

      Vielen Dank, und gute Flüge!

      Georg
      hi Georg,

      iFrame wurde aus Sicherheitsgründen abgeschalten. Dein Link geht dennoch nicht.
    • Das versteh ich nicht... ?(

      jetzt sollte hier ein Screenshot sein von meiner Verzeichnisstruktur, aber das geht auch nicht!!


      Kannst Du da einen Fehler erkennen? Mein Name dort ist Gerog... Und auf meinem Rechner, das lokale Panorama, läuft einwandfrei :cursing: Ich hab den kompletten Ordner gezippt und hochgeladen. dabei hat Lima alles entpackt. Lediglich die Verzeichnisgröße von ...tiles wird nicht korrekt angezeigt, die Dateianzahl stimmt aber, und auch bei den Dateigrößen hab ich keine Abweichungen gefunden... Ärgerliche

      Das hat aber auch später Zeit, ich will niemanden vom Fliegen abhalten!!


      Gruß,


      Georg