Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Quadcopter gebastelt

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quadcopter gebastelt

      Hi allerseits, bin neu hier und hier gelandet, auf der Suche nach Infos und Support.
      Habe einen Quadcopter aus Ersatzteilen aus dem Netz gebastelt und habe jetzt das Flugfieber.
      Eigentlich fahre ich, wenn ich RC mache , einen FG Evo, aber das Fliegen ist herrlich, vor allem
      wenn man sich den Kram selber bastelt. Mein armer 450er Align hat noch nie so viel Aufmerksamkeit
      bekommen, wie dieser Quadcopter. Es fasziniert mich, wie satt dieses Ding in der Luft liegt und wie direkt er auf Steuerbefehle
      hört. Mal sehen, wie der Virus weiter geht.

      Freue mich, Euch gefunden zu haben.

      LG sabbern Markus
    • Danke Euch für den freundlichen Empfang.

      Habe mich mal durch das Forum gekämpft. Erkenntniss : bin nicht alleine mit spinnenden Reglern, nicht miteinander kommunizierenden Bauteilen und seltsamen, unverständlicherweise dennoch funktionierenden Platinen.
      Krönung meiner bisherigen Fluggerätebastelwut ist ein Quadcoptereigenbau mit (aus Platz und Gewichtsgründen)4brushed Antrieben.
      Einer dieser Motoren lief tatsächlich immer nur in eine Richtung, egal wie herum angeschlossen. Glaubt man nicht, war aber so. Dafür ließ er sich nicht regeln, nur Vollgas oder Stop. Damit war auch der Schuldige ausgemacht, na, was war das wohl ?

      Mich hat das fast eine Woche gekostet, das herauszufinden. Heute geht die Kiste herrlich, allerdings frisst er irgendwie Motoren von innen auf. Kurz, die gebrushden sind zu klein dinensioniert, es sind 380er. Hätte 400er mit Lüfter verbauen sollen(Abfluggewicht <1Kg), aber das hebe ich mir noch auf, bis mein 380er Vorrat zur Neige gegangen ist.
      Kurz oder Lang muss ich mich eh mit den brushlosen anfreunden, und mit den zwangsläufig 4 Esc.

      Bis bald, euer Markus
    • Hallo
      Im Grunde genommen kann man alles in die Luft bringen! :saint:

      Wie und wie lange die teile halten oder leben?
      Du solltest dir einiges Wissen aneignen um bei deinem neuen Hobby mehr Lust als Frust zu haben.
      Nicht jeder ESC und nicht jeder Motor oder LiPo sind Kompatibel, auch sind Sie nicht immer Effektiv miteinander.

      Versuch hier mal einige Komponenten … ecalc.ch/xcoptercalc.php?ecalc&lang=de

      Viel Spass und Willkommen auch von Mir
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • DANKE!!! sabbern für diesen link. Ein geniales tool.
      REDDEVIL, ich bin platt. Genau so ein Tool hat mir gefehlt, ich habe bisher fast immer try und error gebaut.
      Das fing an mit 2 und 3 Blatt Props bis hin zur Motorgrösse, 2,3,4oder5S und Getriebeübersetzung oder ohne.
      Die Elektronik ist als Baustein mein kleinstes Problem, eher die physikalischen Auswirkungen von Gewicht, Drehzahl, Watt und Flugzeit.
      Habe bisher erst 1 Quadcopter gebaut. Design ähnlich dji oder syma. Bisher bin ich total happy mit dem Gerät.
      Natürlich gehen da noch jede Menge Verbesserungen und Änderungen. Habe jetzt heute erstmal größere Drucklager verbaut,da die bisherigen nicht ganz durch ihre Konterung gerade geführt waren. Jetzt sind 3x8x3,5 eingebaut, welche genau gerade gedrückt werden. Mit solchem Kram verbringe ich einen Feiertag.

      Oh jeh, jetzt hock ich den Rest der Nacht vor der Kiste.

      LG Markus