Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Das Warten auf den Mavic ist zu Ende...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Warten auf den Mavic ist zu Ende...

      Ich hatte ja vor vierzehn Tagen meinen zweiten Typhoon H in der Nähe von Hannover abgeholt und
      dabei auch unser Forenmitglied Fritz besucht. (Danke für den schönen Nachmittag!)

      Das erste Mal konnte ich bei Fritz einen DJI Mavic im Original sehen, anfassen und dann auch noch fliegen sehen. Ich war schwer beeindruckt von diesem Kopter.

      Der Nachteil dieser Vorführung war, das Warten fiel mir noch schwerer, hatte ich mir den Mavic doch schon vor längerer Zeit während einer 10% Aktion bei Conrad bestellt.

      Nun ist er endlich da und die ersten Probeflüge haben gestern stattgefunden. Ich bin begeistert!

      Ich kann mich nur den positiven Berichten über den Mavic anschließen. Habe ihn jetzt knapp eine Woche und kann nichts Negatives berichten.

      Im Gegenteil, wer einen „Immerdabeikopter“ sucht, sollte sich den Mavic ansehen.


      MavicKoffer.jpg





      Einen negativen Punkt habe ich nun doch gefunden: Ich warte schon wieder – auf besseres Wetter! :rolleyes:


      Grüße
      Thomas
    • TomJ schrieb:

      Einen negativen Punkt habe ich nun doch gefunden: Ich warte schon wieder – auf besseres Wetter!


      Lieber Thomas,
      es tut mir schrecklich leid, dass ich eine wesentliche Information vorenthalten habe!

      Ich sagte, dass DJI Care Refresh völlig überflüssig ist für einen Piloten mit Deiner Erfahrung.
      Du gehörst ja zu den 0,0147% der Kopterflieger deren Kopter bei Bedarf wegen eines Materialfehlers abstürzt und nicht zu den 99,9853% die aufgrund menschlichen Versagens ihre Flügselapparate schrotten ;)

      Also ist die statistische Wahrscheinlichkeit Care Refresh wirklich nutzen zu können bei Dir so gering, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

      ABER

      In jeder Story gibt es ein aber.

      Ich hätte Dir empfehlen sollen den Petrus Care Refresh zu buchen (LINK per PN)
      Der kostet für anständige Menschen wie Dich gar nichts (andere müssten Millionen bezahlen ;)
      und Du kannst nach Belieben Wetterbedingungen buchen.
      Für die Dauer von 25 Akkuladungen / Woche kannst Du beliebig Windstille, Sonne, Schatten usw buchen.

      Ich habe für Donnerstag 3 Stunden Sonne, eine Stunde Wind variabel von 1 -8 einstellbar und no rain bestellt - geht auf meinen Deckel! ;)
      Gruß Fritz
    • teckkopter schrieb:

      ... Auch der Koffer ist eine Wucht...

      Ja, der Koffer hat mich auch überzeugt. Sehr solide, passgenaue Ausschnitte und gut verarbeitet.
      Ist nicht der Günstigste, aber m.E. sein Geld wert.


      Fritz schrieb:

      TomJ schrieb:




      Ich habe für Donnerstag 3 Stunden Sonne, eine Stunde Wind variabel von 1 -8 einstellbar und no rain bestellt - geht auf meinen Deckel! ;)

      Die Vorhersage bestätigt deine Buchung in etwa. Dann kann uns ja nichts mehr bremsen... :thumbsup:

      Grüße
      Thomas