Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

3D Landschaftsvermessung mit RS Modul ?

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuell laufen alle erfassten Daten in interne Soft-&Hardware (das Realsensemodul) und dienen nur zur Kollisionsvermeidung bzw. Kurskorrektur.
      Sie werden dort auch nur in einem RAM-Speicher gehalten und je nach Datenmenge schneller oder langsamer wieder überschrieben. Einen Zugriff auf die Daten oder ein speichern auf andere Medien (z.B. SD-Karte) ist nicht möglich.

      Ich könnte mir vorstellen dass beim neuen H520 durch die offene Architektur eventuell eine Möglichkeit besteht oder geschaffen werden könnte.
    • Raptor2063 schrieb:

      Sie werden dort auch nur in einem RAM-Speicher gehalten und je nach Datenmenge schneller oder langsamer wieder überschrieben.
      Ist ein 8GB RAM Modul von Samsung und speichert etwa 5 - 5,30 Minuten, danach wird überschrieben "Last - First".

      Raptor2063 schrieb:

      Einen Zugriff auf die Daten oder ein speichern auf andere Medien (z.B. SD-Karte) ist nicht möglich.
      Auf die Daten kann zugegriffen werden über die Micro-USB Schnittstelle am RealSense-Modul.
      Die können soweit ich weis nur mittels dem ADB - RealSense Programm von Intel abgegriffen werden.

      Wenn sich Deine Vermessung auf den RTF - Typhoon H bezieht, so wie er ist, wird eine 3D Vermessung schwierig, das das RealSense eine Erfassungswinkel nach unten von "nur" 25° von Position des RS hat.
      Ein Umbau oder anderer Anbau eines Copters ändert diese Erfassung natürlich.
      Die maximale Erfassung des RS liegt am Typhoon H mit RS bei ca. 15m, was bedeuten würde, dass eine Bodenerfassung aus einer maximalen Höhe von 15m erfolgen kann. Größere Entfernung geht auf kosten der Flugzeit.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus