Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H920 Umrüstung auf H920 Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H920 Umrüstung auf H920 Plus

      So, meine beiden H920 sind auf dem Weg nach zu Yuneec Deutschland in Kaltenkirchen zur Umrüstung.
      Ich bin gespannt wie lange es dauert, wobei das Wetter bei uns im Süden gerade sowieso schlechter wird und es dann nicht so wild ist wenn die "kleinen" nicht da sind.

      Hat noch jemand schon was umgerüstet, oder losgeschickt? Oder gar schon zurück?

      Werde berichten gamer
    • Na, dann hoffe ich mal das es bei mir nicht mehr lange dauert.
      Sie wollen ja 2 Kopter am Tag umrüsten. Bin mal gespannt...

      Muss mir erstmal überlegen wie ich den ganzen Kram wieder in den Koffer bekomme.
      Hast Du die CGO4 und den Actiongrip auch mitschicken müssen ?
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBo-920 ()

    • Hmm - ich will mal sehen ob ich nicht beides in einem Koffer unterkriege. Dann ist es
      wenigstens nur 1 Paket. Der Plus wird ja auch mit angebauter Kamera ausgeliefert. Werde
      ich nur gut fixieren und aussen 1000 Aufkleber: VORSICHT ZERBRECHLICH: NICHT WERFEN !!!
      Sonst gibts haue Sadomaso
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Jo, denke ich auch. Das Problem ist nur, ich habe den Kopter vor 1 Jahr aus der Box geholt und seitdem nie wieder hineingesteckt.
      Jetzt muss ich erst mal gucken wie die baffzigtausend Styroporteile reingesteckt werden müssen damit das Teil wieder da rein passt. hmm golly doofy
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ich denke Yuneec weiß am besten wie sie alles sauber verpacken, das überlasse ich denen :saint:

      Mein Ersatzcopter hat auch noch den "alten" Koffer bei dem das Landegestell abgeschraubt werden muss. Nach Aussage Yuneec wird dieser auch gegen was Neues ersetzt. :thumbsup:

      Ich find das so klasse von Yuneec (Umbau etc.) und kanns kaum erwarten bis beide wieder da sind. pardon
    • Bei der Preisgestaltung für den "neuen" PLUS finde ich das kostenlose Update mehr als fair.
      Immerhin haben wir für weniger Technik damals nen ganzen Happen mehr bezahlen müssen.
      Gut, damals gab es nichts Vergleichbares und die Entwicklungskosten müssen ja auch irgendwie
      wieder reinkommen. Von daher war der Preis schon in Ordnung.

      Bin mal gespannt wann Du Deinen wieder in den Händen hälst und vor Allem wie er sich dann
      fliegen lässt.
      Wenn meiner auf die Reise geht werde ich es auch hier posten.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Raptor2063 schrieb:

      Nach Aussage von KK gute 10 Tage weil durch Ostern wohl ein wenig Rückstand aufgeholt werden muss.

      Ich lass mich überraschen, immerhin ist das Wetter so schlecht, dass ich mich nicht ärgere weil meine Copter nicht da sind.
      Na dann wird es ja nicht mehr lange dauern.

      Was genau interessiert Dich denn am Tornado H920 Plus am meisten?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich hoffe es :)

      Sehnsüchtig warte ich auf POI (brauche ich für ein Projekt und von Hand in konstanter Geschwindigkeit zig mal was umkreisen ist nervig/Mist)

      Richtig gespannt natürlich auf die Offline Programmierung. Wobei ich es cool gefunden hätte wenn man auch die CCC erweitert hätte, so dass die Kanera-Position abgespeichert wird.

      Auch wie sich das Flugverhalten verändert hat, er soll ja deutlich stabiler stehen aber auch agiler und schneller sein.

      Auf die neue ST16 bin ich gespannt, soll ja auch ein wenig mehr Leistung haben, wobei sie ja im Alltagsbetrieb nie groß lahm war (nur für maps vermutlich).

      Videoübertragung, d.h. Qualität und Reichweite.

      Ich freu mich einfach total und finde es so toll von Yuneec! Sowas nenne ich Kundenservive!!! Hätten ja auch einfach den Plus bringen können und werd braucht soll sich eben nen neuen kaufen.
    • Raptor2063 schrieb:

      Wobei ich es cool gefunden hätte wenn man auch die CCC erweitert hätte, so dass die Kanera-Position abgespeichert wird.
      Man kann doch die Kamerapostition mit CCC speichern, der fliegt immer wieder genauso, wei man das zuvor gespeichert hat. hmm
      Oder noch besser, man steuert die Cam, so wie man sie gern haben möchte, über den Stick geht das wunderbar.

      Raptor2063 schrieb:

      Auf die neue ST16 bin ich gespannt, soll ja auch ein wenig mehr Leistung haben, wobei sie ja im Alltagsbetrieb nie groß lahm war (nur für maps vermutlich).
      Die ist nicht großartig anders.
      Die ST24 schafft das wohl nicht mehr, die CPU war zu alt. So habe ich bisher keine Probleme mit der Funke gehabt.

      Raptor2063 schrieb:

      Videoübertragung, d.h. Qualität und Reichweite.
      Ich würde mal sagen, die ist ähnlich gut, wie beim Typhoon H.
      Ich hatte auch an einem Tag bei "kürzer" Distance Videoabbruch, aber auch bei gleicher Entfernung mit dem Typhoon H am selben Tag kurz hintereinander.
      Entweder lags an der Sonnenaktivität oder andere Störeinflüsse, ich vermute einen Störsender, ich werde das aber beobachten.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Im CCC wird die Ausrichtung nicht mitgespeichert, (selbst Probiert und durch KK bestätigt) man kann nur WatchMe oder Ausrichtung zum nächsten Punkt bzw. nach vorn einstellen, aber nicht wie bei Offline Maps direkt eine Ausrichtung (Winkel für Pan und Tilt).

      Klar geht dann separat steuern, aber für bestimmte Projekte wäre es schön am selben Ort immer wieder selbe Route und Kameraausrichtung zu haben.

      Ja die ST24 ist gegenüber der ST16 schon etwas lahm und bot weniger (Update etc. alles komplizierter). Was allerdings gut war im Teammode die Ansicht mit künstlichem Horizont usw. Ich hatte beim H auch nie Probleme, gerade mit der 3-Antennen Version war immer alles top.

      Auch das Updaten beim H war super easy, beim H920 ging bisher nix.
    • Da ich ja einen NEUEN H920 Plus kaufte, bin ich nun froh, meinen H920 Lagerbestand Upgraden zu können.
      Da ich bereits 14 Monate nicht mehr in KK war, packe ich beide Kopter in den Kofferraum und fahre sie selber hin.
      Freue mich auf den Kontakt mit den Mitarbeitn die ich schon kenne und kann all meine Fragen los werden.
      Ob ich denn schon nächste Woche kommen wolle... dass ging mir jetzt doch zu schnell und so habe ich meine
      Wunschdaten angegen... ich bekäme bald einen Anruf mit einer Terminbestätigung... freu mich.

      Betreff Waypoint Modus... für den H520 soll es extra ein PC Programm dafür geben...
      wir sicher auch für den H920 Plus zu gebrauchen sein, da mir das Display der ST-+16 fast ein wenig zu klein ist.