Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der Neue vom "Tor zum Sauerland"

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Neue vom "Tor zum Sauerland"

      Hallo zusammen! hi

      Auch ich bin einer von den Fan ThoMass "Geschädigten" :rolleyes: , der wegen ihm den Weg hierher gefunden hat. ;)

      Spaß beiseite, denn ohne die vielen zahlreichen und hilfreichen Videos von Fan Tho Mass, hätte ich somanche Sache bei meiner neuen Drohne bestimmt nicht so schnell in den Griff bekommen.

      Von daher an dieser Stelle erstmal mein special thanks an Fan Tho Mass. :thumbsup:

      Zur mir:
      Im Grunde bin ich im Bereich als Drohnen-Pilot ein Anfänger. Ich habe zwar vor ca. 25 Jahren Fläche (Verbrennungsmotor) geflogen, dazwischen mal so kleine Elektro-Helis und RC-Autos (letzteres gefahren und nicht geflogen ;) ) - was aber bestimmt auch über 10 Jahre her ist.

      Der Gedanke und das Interesse an einer Foto-Drohne hegte ich eigentlich schon länger, kam aber aus privaten und beruflichen Gründen nie dazu, mich näher damit zu beschäftigen.

      Vor ca. zwei Monaten las ich dann rein zufällig einen Artikel über das Thema bzgl. der neuen Drohnenverordnung, von da an war es um mich geschehen. sabbern

      Anfänglich wollte ich mir eine DJI Phantom 4 Pro plus kaufen, bis ich wieder durch einen Zufall, auf die Yuneec Typhoon H Pro RS aufmerksam wurde. Nach vielem Lesen und Videos schauen war es dann klar, dass ich das Teilchen haben will.

      Okay, seit dieser Woche bin nun stolzer Besitzer einer Typhoon H Pro RS. Geflogen bin ich noch nicht, aber alle benötigten Updates habe ich schon aufgespielt und mich intensiv mit der St16 beschäftigt.

      Dank Fan Tho Mass seinen Videos, klappte es dann auch mit dem notwendigen Binding, denn in der Anleitung von Yuneec steht nichts davon, dass man für das Binding die Drohne vorher ca. 45 Grad nach vorne kippen muss. Zudem steht im Manuell auch nichts von einem notwendigen Binding nach einem Update.

      So, dass soll es für den Anfang erstmal gewesen sein.

      Liebe Grüße
      ApisMellifera
      Liebe Grüße
      ApisMellifera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApisMellifera ()

    • Hallo Steini,

      danke für das Willkommen.

      Fliegen ist derzeit bei mir wegen Regen leider nicht möglich. ;(

      Frage: An der ST16 sind ja drei Antennen angebracht. Im Karton des Typhoon H lag aber noch eine vierte Antenne, die so ähnlich ausschaut wie die mittlere Antenne (Patchantenne) an der ST16, nur das sie einen viereckigen flachen Kopf mit einem gelben Aufkleber hat. Dort steht u.a. "... the 5.8G patch antenna ..." drauf. Ist die zum Austausch / Wechsel der an der ST16 schon angeschraubten Patchantenne gedacht? Falls ja, welche der beiden Antennen soll ich nehmen bzw. ist besser?

      Liebe Grüße
      ApisMellifera
      Liebe Grüße
      ApisMellifera
    • ApisMellifera schrieb:

      Auch ich bin einer von den Fan ThoMass "Geschädigten" , der wegen ihm den Weg hierher gefunden hat.
      Oha, ich bin es schon wieder schuld. crazy

      ApisMellifera schrieb:

      Spaß beiseite, denn ohne die vielen zahlreichen und hilfreichen Videos von Fan Tho Mass, hätte ich somanche Sache bei meiner neuen Drohne bestimmt nicht so schnell in den Griff bekommen.

      Von daher an dieser Stelle erstmal mein special thanks an Fan Tho Mass.
      Danke.

      Willkommen bei uns im Forum und wünsche viel Spaß und einen regen Informationsfluss.
      Mögen all Deine Fragen beantwortet werden, bis auf eine, damit es sich lohnt, die Antwort hier im Forum zu suchen. ;)

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus