Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sensoren im Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensoren im Typhoon H

      Hallo,

      lese hier immer wieder von Problemen mit Kalibrierung sei es ACC oder Kompass und gerate ins Grübeln.
      Fliege seit langer Zeit Copter mit den Flightcontrollern:
      1: CC3D wo folgende Sensoren eingabaut sind: MPU 6000 ACC + GYRO
      2. NAZE 32 und SPRacingF3 mit den Sensoren: MPU 6050 ACC + GYRO, HMC 5883 Magnetometer und MS 5611 Drucksensor.
      3.DJI NAZA V2 hier weis ich nicht welche Sensoren eingebaut sind.

      Problem wie hier oft beschrieben mit Smartphone in der Tasche, Erdmagnetfeld ? Stahl in der Nähe, Hochspannungsleitungen oder ähnlich kenne ich mit diesen Flugcontrollern nicht.

      Seit ich meinen H habe bin ich immer ohne Probleme und ohne extra Kalibrierungen geflogen. Einwandfreies Flugverhalten bisher.

      Nachdem ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe lese ich so viel über Probleme und bekomme so langsam ein ungutes Gefühl und frage mich ob mein teuerster Copter eine Fehlinvestition war.

      Ist denn eigentlich bekannt welche Sensoren im H eingebaut sind?
    • Hallo
      Wie bei den meisten Mainstream Copter so hat auch der TH mit schlechter Kühlung zu kämpfen.
      Bei den meisten selbstgebauten Copter ist der FC frei (nicht von viel Plastik ummantelt).
      Da dein TH gut Funktioniert ( und du nicht jedes mahl Kalibrierst ), brauchst Du dir keine sorgen zu machen.

      Ich habe eine TH ADV der ersten Stunde und seit dem Letzen Update auch bis jetzt keine Probleme mehr.

      Das Problem ist das es vom TH unterschiedliche Versionen gibt, und so nicht jeder TH die gleiche Hardware aufweist. Um allen gerecht zu werden ( Firmware ), geht man da vielleicht Kompromisse ein.
      ( beim einen TH funktioniert die FW ohne Probleme beim anderen macht sie Probleme )


      Der TH ist ein gutes Produkt und wie bei jedem Produkt, gibt es einige mit Problemen.
      Bei den meisten TH Besitzern klappt alles 99%.
      Leider gibt es (auch hier) mehr negative Berichte als positive.
      Davon lebt ein FORUM und wer keins hat braucht auch nicht zu schreiben …


      Also freu Dich dass du eine der 99% bist bei dem alles Funktioniert und Guten Flug.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Würde mich auch interessieren.
      Vielleicht gibt es in YouTube ein tear down
      Video.

      Es gab unterschiedliche Chargen und wenn
      hier 3 copter geöffnet werden dann
      kann man vielleicht auf 3 unterschiedliche
      Konfigurationen schließen.

      Typhoon H ist meine erste consumer drone
      und was habe ich mit Yuneec gelernt:

      Wenn dein copter fliegt dann lasse ihn
      fliegen. Updates sind gut wenn du ein
      Problem hast oder du unbedingt die Neuerungen brauchst.

      Sonst : keep a running system running.
    • Früher war die erste Frage: Hast Du die Anleitung gelesen
      Bei Absturz oder "Flyaway" haben erfahrene Piloten das Problem zuerst zwischen den Ohren des Bruchpiloten gesucht.

      Es gibt auch TATSÄCHLICH hin- und wieder mal ein technisches Problem,
      ABER man ist inzwischen etwas höflicher geworden und will die KaufhausKopterPiloten nicht gleich vergraulen.

      So ist heutzutage die erste Frage:
      Hast Du alles kalibriert? Alles RICHTIG kalibriert?

      Das Wort "kalibrieren" ist zum Placebo der Kopterszene geworden. Nirgends wird so viel, so intensiv und so ausführlich kalibriert wie neuerdings.

      Ich denke nicht, dass das an den "Sensoren" liegt. Jedenfalls nicht immer und nicht an den elektronischen Sensoren. ;)

      good calibration all the time!
      Gruß Fritz
    • Du schreibst doch :
      Seit ich meinen H habe bin ich immer ohne Probleme und ohne extra Kalibrierungen geflogen. Einwandfreies Flugverhalten bisher.

      Es gibt schlechte und gute Geschichten,
      sie müssen nicht immer richtig oder falsch
      sein. Wichtig ist was du siehst, was du erlebst.
      Dein Copter fliegt doch, das ist deine Geschichte und genieße.