Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H - Ein-/Ausschalter und was er noch macht (Tutorial)

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Typhoon H - Ein-/Ausschalter und was er noch macht (Tutorial)

      Hallo @all

      ich habe hier Video für Euch, wo ich mich nur mit einem einzigen Schalter beschäftige, Und zwar mit dem Ein-/Ausschalter.
      Jetzt denkt Ihr Euch, "...ja, der schaltet Ein und wieder Aus...", stimmt, aber der kann noch mehr.
      Und was mit dem Copter passiert, wenn ich den Ein-/Ausschalter im Flug betätige, seht Ihr natürlich im Video, ich möchte hier ja nicht zu viel verraten.

      Ich schaue auch in den Channel Settings, wie der Schalter belegt ist, denn dann versteht man, wieso der Schalter das macht, was er macht.

      ACHTUNG:
      Nachmachen auf eigene Gefahr, es besteht ABSTURZGEFAHR!
      ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
      Den Start-/Stop Schalter nur kurz betätigen, wenn der Copter in der Luft ist, sonst schalten die Motoren aus und der Copter stürzt ab!
      ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
      Vielleicht findet Ihr dieses Modus auch interessant und eventuell konnte ich das eine oder andere noch zeigen.

      Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • In mir platzt es! Darum muss ich unbedingt etwas ergänzen.
      Dieser Schalter ist von Haus aus so belegt!
      Da hat niemand dran rumgespielt, wie andere das unverantwortlich tun.

      Danke Thomas, dass Du exakt beschrieben hast, was man mit dem Schalter bewirken kann - schon in der Luft - nicht erst bei der Landung.
      Meine Vermutung ist, dass er für die LANDUNG so programmiert wurde, um auch vor der Abschaltung die Drehzahl schon zu verringern.

      Ich sehe KEINE Gefahr, dass Anfänger den Schalter nun mehr als 3 Sekunden in der Luft drücken und damit den Kopter abstürzen lassen!

      WARUM MUSS ICH nun das alles wiederholen, was normaldenkende Menschen schon längst verstanden haben?

      Weil mindestens einer der penetranten Besserwisser es eben absolut nicht kapiert hat und bei Facebook dieses Video zu Unrecht in den Dreck gezogen wurde.

      So etwas ärgert mich sehr! Dann muss ich mir eben Luft machen!

      Erledigt! ;)
      Gruß Fritz
    • @Fritz
      da ich in nur ganz wenigen Gruppen bin, ganze 3 Stück, sehe ich natürlich nicht die Meinungen anderer.
      Ich kann mir allerdings vorstellen, das einige Zuschauer sich das Video gar nicht, oder nur zum Teil anschauen.

      Ich meine, das ich soweit alles korrekt, einfach und verständlich erklärt habe und die Hinweise, dass das nicht zur Nachahmung zu empfehlen ist, sind auch nicht zu übersehen.

      Vielleicht hilft es aber ja einmal jemanden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus