Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Alfter

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Alfter

      Hallo zusammen,
      mein Name ist Björn. Ich komme aus Alfter bei Bonn. Ich fliege schon seit einiger Zeit. Nun möchte ich anfangen, bei einer grossen Hilfsorganisation zu fliegen und mache mich nun überall schlau, was ich bei solchen "Einsatzflügen" zu beachten habe. Hoffe hier auf Antworten. Ansonsten bin ich aber bis jetzt halt nur rein privat unterwegs.
      Wünsche nun allen eine tolle Zeit bei einem tollen Hobby oder Beruf. :thumbsup:
    • Moin,
      Bin beim DRK und wir wollen mit der Drohne den jeweiligen Einsatzort von oben erkunden und aufklären. So, wie es auch schon andere Organisationen tun. Das wir das dürfen, ist schon alles abgeklärt und schon alles im Sack.
    • zunächst ein herzliches Willkommen in der Gemeinde der fliegenden Augen.
      Viel Spaß in unserem Forum!


      deichgoofy schrieb:

      den jeweiligen Einsatzort von oben erkunden und aufklären.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass damit nicht die ganz alltäglichen ad-hoc-Rettungseinsätze gemeint sind, da bei solchen ja nur selten Aufklärungsbedarf aus der Luft besteht.
      Worum geht es denn konkret, wenn schon alles im Sack ist?
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Hallo,
      mit alles im Sack war gemeint, dass: Zitat meiner eMail "Alle von und an der Drohne ausgehenden Schäden sind durch die Betriebshaftpflichtversicherung abgedeckt".
      Sollte ich aber noch irgendetwas übersehen haben, bin ich gerne für Infos zu haben. da wir ja erst damit anfangen, wollen wir ja nichts falsch machen.

      Und nein, natürlich nicht für jedes Pflasterkleben. Wir sind überwiegend im und am Wasser zuständig.