Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Innenwiderstand vom Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenwiderstand vom Akku

      Hallo zusammen,

      hab mir zusätzlich 2 Akkus für den Typhoon HA gekauft.
      Bei den zwei neuen Akkus hab ich beim Laden mal auf den Innenwiderstand geachtet!
      Da sind 3 Zellen auf 7 Milliohm und eine auf 9 Milliohm! Ist nicht das was, was mich zufrieden stellt!
      Meine gebrauchten Akkus vom August 2016 sehen da besser aus! Die haben einen Innenwiderstand von nur 2-3 Milliohm!
      Ich weiß ja nicht, ob sich die Neuen Akku noch verbessern können, aber die liegen bestimmt schon länger rum beim Händler!
      Ist das hinter der Klappe vom Akku das Herstelldatum unter dem Strichcode?

      Wisst ihr bei euren Akkus wie deren Innenwiderstand ist?
      Würde mich freuen, wenn da ein paar Rückmeldungen kommen würden. ;)

      Gruß
      Markus
    • Hi Markus,

      also normalerweise pendelt sich der Innenwiederstand erst nach den ersten 4-5 Ladezyklen beim tatsächlichen wert ein.
      Aber solange er unter 40 ist, ist alles okay.
      Meine neuen Akkus hatten alle zwischen 32 und 38mO.

      Lg
      Gerhard
    • Hallo Aspro76,

      Danke für deine Info! Da werde ich mal das ganze beobachten beim Laden.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich einen original Akku für mein 8 Jahre altes Laptop
      gekauft habe. Der war nach drei Monaten schon wieder hinüber! Habe den Akku reklamiert und einen neuen bekommen,
      allerdings war der auch nicht besser! Dann hab ich auf einen Noname Akku zurückgegriffen von Ebay! Und der war echt top!
      Den hatte ich über 6 Jahre in Gebrauch!

      Gruß
      Markus