Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Breeze FPV sehr langsam und auf 3,5 m Höhe beschränkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breeze FPV sehr langsam und auf 3,5 m Höhe beschränkt

      Nach etlichen Flugstunden mit Breeze und Mavic habe ich mich heute mal an FPV gewagt. Schon ein komisches Gefühl, deshalb ist mir erst nicht aufgefallen, dass die Breeze "kriecht" und nur bis ca. 3,5 Meter Höhe steigt. Die Einstellungen zu Geschwindigkeits- sowie Höhen- und Weitenlimit waren am Anschlag, also 5 m/s und jeweils 80m hoch/weit.

      Die Breeze war hinterher auch im Controller-Mode ohne FPV sehr langsam :(

      Gibt es Restriktionen im FPV Modus bzw. hat jemand schon mal beobachtet, dass die Breeze so langsam ist (geschätzt 10 cm/s)?
    • Bin gestern geflogen mit der Breeze und FPV:
      Alles gut, Geschwindigkeit, Höhe und Weite bis zu den eingestellten Grenze (wenngleich die Reichweite ruckelfreier Bildübertragung auf ca. 20-30 m begrenzt ist).
      Nach Abschalten des GPS hatte ich die aber wieder die oben genannten Effekte: reduzierte Geschwindigkeit und Höhenbegrenzung deutlich unterhalb der eingestellten max. Höhe. Aber damit kann ich gut leben - ist ja eher für Innenräume gedacht.

      Android Smartphone OnePlus One, Client Version 1.1.6
      Flugsteuerung 1.1.2
      ESC Version 1.0.3
      Kamera 2.0.4 (F)