Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Dämpfer für die Kritiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderbogen schrieb:

      "Lockere Propeller" Die haben Zuviel Spiel und drehen sich totolachen
      Das ist auch eine unglaubliche Sauerei!
      Die sind so gut wie gar nicht befestigt.
      Ich habe eine halbe Tube teuren Sekundenkleber verbrauchen müssen, damit die Propeller sich nicht wie Lämmerschwänze im Kreis drehen. Vor allem ließen sich die Propeller in BEIDE Richtungen drehen. Sie sind mit LINKS und RECHTS beschriftet, lassen sich aber auch in die jeweils entgegengesetzte Richtung drehen - nun mit UHU Plus Endfest 300 ist endlich Ruhe! pump


      P.S.
      loch.jpg
      und was ich auch nicht verstehen kann, dass das Gehäuse nicht mal geschlossen ist. Durch dieses offene Loch kann ja drinnen alles vollstauben :(
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Ja, was soll man dazu schreiben....

      Ich war heute auch wieder mit meinem Werkstatt-Wagen unterwegs. Mann sollte immer zwei handliche Steine, Faustgroß, mitnehmen, falls er mal nicht landen will.
      Dann schwarzes Panzerband, falls mal ein Rotorhalter schlappmacht, oder um auf die schnelle die ST16 zu Tapen.
      Grünes Plastikseil mit Karabinerhaken um neue Firmware zu testen.
      Ausreichend Batterien, zum wechseln.
      Falls vorhanden, einen H920 als Such- (der hat Zoom) und Berge-Kopter (der zieht was weg).
      Alternativ eine Canon mit ordentlichen Zoom-Objektiv.
      Mac-Book um Firmware runterzuladen, Telemetrie auszuwerten, Aufnahmen zu kontrollieren.
      Abnehmbare Sonnenschutzblende an der ST16.
      Mehrere ND-Filter, Propeller, rote und schwarze.
      Last but not least Menthol-Zigaretten, wenn es wieder länger dauert...
      IMG_3130.JPG
      LG

      Steini
    • Ok, ich werde auch wieder "ernsthaft"

      Aber die Aufmachung dieses Beitrages "Ein Dämpfer für die Kritiker " provoziert geradezu die "Kritiker" Haare in der Suppe zu finden und diese Haare flechte ich dann gerne zu Zöpfen - damit sie überhaupt noch zu etwas "nütze" sind. ;)

      Mir ist es auch nicht so wichtig, in welcher Zeitschrift das Produkt "bewertet" wird, mit dem ich seit langer Zeit MEHR als ZUFRIEDEN bin.
      Ich habe jetzt mehrere Kopter, mit denen ich SEHR zufrieden bin, die mir viel Freude bereiten. Jeder auf seine Art.
      Aber "müsste" ich ein Treppchen bauen, wäre der Typhoon H immer noch auf Nr. 1

      Den Tornado kann ich mir leider nicht leisten. Aber vermutlich ist der für einen Hobbypiloten auch eine "Spatzenkanone" - oder? ;)
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Mir ist es auch nicht so wichtig, in welcher Zeitschrift das Produkt "bewertet" wird, mit dem ich seit langer Zeit MEHR als ZUFRIEDEN bin.
      Ich habe jetzt mehrere Kopter, mit denen ich SEHR zufrieden bin, die mir viel Freude bereiten. Jeder auf seine Art.
      Aber "müsste" ich ein Treppchen bauen, wäre der Typhoon H immer noch auf Nr. 1
      Ich denke, auch wenn Zeitungen, Blogger, Youtuber ein Produkt (hier Copter) unter die Lupe nehmen ist das eine Sache und regt eventuell auch zum Kauf an.
      Letztlich ist das aber eine subjektive Meinung die eben veröffentlicht wird.
      Ich bilde mir dann ebenfalls meine Meinung dazu und die ist auch subjektiv.
      Bisher bin ich sehr zufrieden, ich habe schon Stunden mit dem Typhoon H verbracht, kann also nicht so schlecht sein.
      Ich habe seit dem ich den Typhoon H habe den Q500 4K immerhin noch 4x geflogen, ist auch eine Leistung. pleasantry

      Fritz schrieb:

      Den Tornado kann ich mir leider nicht leisten. Aber vermutlich ist der für einen Hobbypiloten auch eine "Spatzenkanone" - oder?
      Der Tornado H920 Plus ist eine Klasse für sich. Es macht auch echt Spaß damit zu fliegen, "LKW der Lüfte".
      Einen Nachteil hat der aber zum Typhoon H:
      1. dadurch, dass er viel größer ist, kann man den nicht in 1 Minute startklar machen, da nehme ich mir lieber etwas mehr Zeit, lohnt sich dann aber auf jeden Fall.
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Wenn ich mit dem Tornado nicht arbeiten würde hätte ich wohl auch keinen. Zu teuer für den Privatgebrauch.
      Da würde mir der H wohl auch reichen auch wenn die Kamera ja nicht zu vergleichen ist.

      Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ich bin bei solchen "Tests" in Fachzeitschriften immer skeptisch. Da die
      schreibende Zunft ja immer mehr Absatzprobleme hat ist man auf Anzeigen angewiesen. Und nicht nur der ADAC
      hat guten Anzeigenkunden bei den Tests einiges an Wohlwollen entgegen gebracht.
      Ähnlich verhält es sich bei den YouTubern. War es vor ein paar Jahren noch ein Spass für viele "YouTube-Stars"
      irgendwelche Tests, Unboxings und weiß der Geier was zu produzieren, so sind heute viele dieser Kanäle von der
      Wirtschaft gekauft und gut finanziert. Leider ohne Hinweis darauf.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Da ich keine neues Thema aufmachen will, packe ich meine Frage mal hier rein.
      Beim TH hat sich ja in letzter Zeit einiges getan.
      Nachdem ich mit meinem damaligen TH eine Flyaway hatte, hatte ich mich dazu entschlossen, den von KK ersetzten TH zu verkaufen.
      War dann auf die Inspire 1 umgestiegen an die ich eher durch Zufall kam.
      Das Konzept hat mich nicht überzeugt.
      Mit der geringen Flugzeit könnte ich ja noch leben, aber der Aufbau dauert schon recht lange. Da sind andere dann schon am längst in der Luft, da bin ich noch die Cam am montieren.
      Beim Abbau nicht anders. Das dauert ebenfalls lange.

      Zwischenzeitlich liebäugle ich doch wieder mit dem TH, ggf. auch mit dem H520, aber das dauert ja noch.

      Meine Frage ( oh ich schreibe zu viel) ist nun, wie ich ggf. erkennen kann, ob ich beim Neukauf eine aktuelle Charge bekomme oder ein Händler (absichtlich oder nicht) einen alten Copter verkauft.
      Ein Merkaml sind wohl die kleinen Röhrchen in der Nähe vom Landegestell. Die waren wohl ganz am Anfang nicht dran - jedenfalls bei meinem TH damals.

      Gibt es denn noch weitere Merkmale an denen ich einen neuen Copter (mit guter, neuer Cam) erkennen kann?
      Seriennummern oder so was in der Art?

      Besten Dank für eure Tips.
    • Hallo @taxman77,

      mein Rat wäre, Dich einmal mit einem Händler Deines Vertrauens in Verbindung zu setzen.
      Damit meine ich nicht Mediamarkt oder Ebay.

      Ich glaube zu wissen, dass Kopterdreams zum Beispiel nur noch neue Chargen verkauft, wenn dem nicht so ist, berichtige mich bitte.
      Vielleicht kostet der Copter dann 50€ mehr, das kann man für guten Service auch mal geben, vielleicht gibts ja auch ein Angebot, weis ich jetzt nicht aus dem Kopf.

      Seriennummer wird schwierig, denn welche Seriennummer ist Charge 07/2016 und welche 03/2017...

      Die Antennenhülsen sollten jetzt bei jedem Copter dran sein, sonst hast Du einen aus den ersten beiden Chargen, die müssten dann sehr lange im Lager gestanden haben.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich habe auch am Samstag einen neuen Typhoon H dazu bekommen. ( copter.eu ) :rolleyes:

      Die Unterschiede, die mir sofort optisch aufgefallen sind:

      1. Die Antennenröhrchen rechts und links unten am Koptergehäuse.
      2. Die Landekufen sind nach innen versetzt am Landegestell befestigt.
      3. Die ST16 hat drei Außen-Antennen.

      Diese drei Merkmale sollte ein NEUER haben.

      Grüße
      Thomas
    • Danke für die Hinweise.
      So Unterscheidungsmerkmale habe ich gesucht.
      Dann werde ich mich mal an die oben zitierten Händler wenden.
      Mediamarkt etc... scheiden sowieso aus, da würde ich auch keinen PC kaufen.

      Einzig Amazon wäre eine Alternative, weil dort der Service unschlagbar ist was Umtausch betrifft.
      Aber in der Preisklasse sollte es dann schon ein Fachgeschäft sein.

      Also noch mal besten Dank.
    • Was Kundenservice betrifft bzw. bei Reklamationen ist Amazon Top.
      Sie wollen das kundenfreundlichste Unternehmen werden und sind auf dem besten Weg dahin.
      Da gebe ich dir Recht.
      Die Nebeneffekte blenden wir mal aus an dieser Stelle. Aber auch ich muss zugeben, dass ich kritischer geworden bin seit ich bei Amazon kaufe.

      Allerdings ist bei Amazon niemand der sich vorher den TH anschaut ob z.B. Wirklich ein neues Modell verkauft wird.
      Die Mitarbeiter müssen verpacken was im Regal liegt, geht ja auch nicht anders.

      Da nützt es mich auch nichts, wenn ich ihn zurück senden kann und Ersatz kommt. Damit ist das Problem nicht gelöst.