Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Testflug nach update mit meine NR 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testflug nach update mit meine NR 2

      Jung,

      Heute zwei Akkus verflogen mit meine Nr 2. (Typhoon H Pro ohne RS)

      Fahrgestell geht nicht hoch und der Knopf um eine Fotografie zu machen funktioniert nicht richtig.

      Mehrmals ausprobiert um mit dem Schalter das Fahrgestell hoch zu kriegen. Hat nicht geklappt auch nicht mit eine neue Akku.

      CGO+3 mehrmals umgeschaltet von Video auf Fotografie.Nur einmal hat es funktioniert und konnte ich eine Panorama Aufnahme machen. Knopf Video Aufnahme funktioniert ohne Problemen.

      Arno
    • Dutch Nolke schrieb:

      Fahrgestell geht nicht hoch und der Knopf um eine Fotografie zu machen funktioniert nicht richtig.
      Hallo,

      das passiert manchmal. Dann den Copter einschalten und wenn er eingeschalten ist, auf den Kopf drehen.
      In folgenden Video ab Minute 1.40


      Hier kann es sein, dass das erst nach mehrmaligem aktivieren funktioniert.


      Dutch Nolke schrieb:

      CGO+3 mehrmals umgeschaltet von Video auf Fotografie.Nur einmal hat es funktioniert und konnte ich eine Panorama Aufnahme machen. Knopf Video Aufnahme funktioniert ohne Problemen.
      Zeigt die Funke oben im Header mit Roter schrift etwas an?
      Was passiert, wenn Du den Auslöseknopf im Hardwaremonitor testest?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Thomas

      Mehrfach jetzt ausprobiert Typhoon H auf dem Kopf und dann dem Schalter für das Fahrgestell ein und ausgeschaltet. Beim Fahrgestell selber (beim Typhoon H) kann man ein klicken hören aber Fahrgestell selber funktioniert nicht. Nach ungefähr 20 bis 30 mal dem Schalter hoch und runter geschaltet funktioniert auf einmal nur das rechter Fahrgestell ein weinig. Links macht überhaupt nichts. Typhoon H Komplet ausgeschalten Batterie raus und wieder hinein in dem Typhoon H. Alles wieder eingeschaltet und Typhoon H wieder auf dem Kopf gelegt. Nur das rechter Fahrgestell funktioniert ein weinig geht aber nicht komplett hoch. Typhoon H wieder umgedreht, wieder komplett ausgeschaltet und nun auch die ST16+ komplett ausgeschaltet. Beide jetzt wieder eingeschaltet und dem Typhoon H wieder einmal auf dem Kopf gelegt. Nur Fahrgestell rechts funktioniert ein weinig.

      Knopf für Fotografie funktioniert jetzt wieder normal. Nur Fahrgestell problemen.

      Arno
    • Heute mal wieder versucht um die Problemen mit dem Fahrgestell von meine Nr 2 zu beheben.

      Alles Komplet neu installiert (erst V1.28 benutz und dann die neue updates installiert) Nr 2 had jetzt:

      ST16+
      V03.1.b30

      Typhoon H
      Gimbal V1.25
      Autopilot V1.35
      Camera V3.24

      CGO3+ abmontiert und dann den Typhoon H auf dem Kopf gelegt um das Fahrgestell auszuprobieren. Mehrmals versucht nur dass rechte Fahrgestell bewegt sich etwas (5 – 10 cm).

      Batterie einmal komplett rausgenommen. ST16+ und Typhoon H neu gestartet leider noch immer Problemen mit dem Fahrgestell.

      Edit:
      Hab gerade noch etwas mit die Fahrgestell beine gewackelt. Typhoon H auf dem Kopf und jetzt funktioniert das Fahrgestell wieder auf einmal.

      Arno