Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

MJX X601H mit guter Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MJX X601H mit guter Kamera

      Hallo
      bin grad auf der Suche nach einem Multicopter bis 100,--

      Am besten sagt mir bis jetzt die MJX X601H zu.

      Meine Kaufmotivation ist weniger das Fliegen als akzeptable Videos u. Bilder aufzunehmen.

      Die mitgelieferte Kamera C4015 ist aber kaum akzeptabel.

      Weiß jemand, mit welcher Kamera (so ab 1080p) die MJX X601H kompatibel ist?

      Vielen Dank
    • Hallo,

      wenn Du wirklich akzeptable Videos und Bilder aufnehmen willst, wirst Du mit dem X601H nicht glücklich werden.
      Es gibt sicherlich Kameras in FullHD, die an dem Copter genutzt werden können, aber nicht stabilisiert sieht das nicht besonders aus.
      Ich würde Dir eher zu einem Gerät raten, was eine Gimbal verbaut hat und da wirds für den Copter nix geben.

      Was dem am nächsten kommt, wäre dieser Copter: Syma X8G Drohne RC Quadcopter 8MP HD Kamera 2,4G 6 Axis 4CH Headless 3D 360° DE | eBay

      Hier kannst Du Dir auch schon einmal ein Bild von dem Quadro machen:


      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo

      danke für die schnelle Antwort.

      Bei meiner Suche war ich auch schon bei dem Syma X8G. Dann las ich aber, dass Hexacopter ruhiger (u. leiser?) fliegen. Und die Optik von dem Syma ist schon grauenhaft.

      Aber gut, wenn damit wirklich in der Preisklasse solch ein Video wie in deinem verlinkten aufzunehmen sind, könnte man drüber hinwegsehen.

      Was mich wundert, ist, dass das Video relativ ruhig ist. Obwohl hier die Kamera ja auch an keinem Gimbal hängt.

      An dem x601h wäre auch noch der Hovermode ganz nützlich.
      Das fpv ist in der Praxis wahrscheinlich eh nicht so zu gebrauchen wegen der großen Zeitverzögerung.
      Wobei es dafür, zu wissen, was gerade gefilmt wird oder wenn man ein Foto machen will, schon sehr nützlich wär, trotz Zeitverzögerung.

      Hab grad keine Zeit, die Syma genauer anzuschaun. Mach ich später.

      Grüße
    • Hallo, snoopi, die 601 ist ja sehr leicht, da wirds mit Hovering nicht einfach, der Wind treibt sie schon ab.
      Dennoch kann die 601 sich prächtig im Wind beim Fliegen behaupten und fliegt für meine Begriffe sehr leise und wirklich gut. Wie viel Gewicht dran passt weiß der MJX-Händler. Ein Plastikhalter und eine 2k/HD- Preiswert-Cam kann super BIlder liefern, wenn das Gewicht akzeptiert wird.

      Diese Syma X8G mit GPS spinnt ein bisschen, die kann ausbrechen, steht sogar im Heft. Fliegen nicht rund, haben Aussetzer und fallen mal plötzlich 50 cm .... Kurven muss man lange üben, bevor sie nicht mehr videoschädlich sind.

      Ich hab zu MJX auch ein Thema aufgemacht: MJX - meines Erachtens ein zuverlässiger Drohnenbauer - wer hat Erfahrung gesammelt?

      MJX X601.jpg
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84