Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was haltet ihr von Bestellungen in Asien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teckkopter schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      + Pixhai,
      na ja, hab ich doch geschrieben, dass die Sachen des deutschen Händlers auch vom Chinamann kommen.
      Fraglich ist es für mich halt nur, ob direkt von Yuneec, von DJI oder vom Kopierer des Kopieres.
      Ich frag mich halt auch, warum bekomme ich für meinen Q rote Propeller nur in Asien?

      Ist aber eh nur eine Kopfsache, jedenfalls bei mir und bei Olaf springt halt auch immer ein Tütchen Gummibärchen ab, übrigens von einem deutschen Hersteller. ;)

      Gruß - Bernd
      Darf ich das jetzt so verstehen, dass das Thema auf Kopter reduziert wird?Global auf alle Produkte gesehen ist es zum Glück nicht überall so, dass man China kaufen muss.

      Natürlich wollte ich das Thema nicht auf nur Kopter reduzieren aber da wir alle das gleiche Hobby betreiben, konnte es gut als Beispiel herhalten.

      Natürlich muss man/ich global gesehen nicht in China kaufen aber wer wirklich hinter den verbauten Komponenten steht ist selten ersichtlich.
      Selbst bei Dienstleistungen gibt es keine Sicherheit auf "Made in Germany", bei den verwendeten Hilfsmitteln heißt es hier oft "Made vor Germany"

      + Raumdampfer,
      stimmt schon was du schreibst aber noch ist der Produktionsort "Hans Riegel Bonn". Der Werksverkauf ist 10 Km von mir entfernt. :)

      Gruß - Bernd
    • Pixhai schrieb:

      Der deutsche Händler kauft die Sachen auch beim Chinamann und schlägt noch kräftig Prozente drauf. Die Ware ist die Gleiche.
      Kleinigkeiten habe ich schon sehr Oft in Fernost gekauft. Hat immer gut geklappt und ich hab eine Menge Geld gespart.
      Viele deutsche Händler labeln die Produkte um, und verkaufen es als vermeintliche Markenware.
      Nun darum geht es ja, der Deutsche Händler bezahlt 19% Einfuhrsteuer + Zoll.
      Dann muss 19% Mwst berechnet werden (Rechnung) dann rechne mal nach ob der deutsche Händler immer noch teurer ist.

      Aber mal schauen wenn man mehrmals bei den Verkaufs Plattformen die Illegale Angebot anmahnt vielleicht bringt das ja was :rolleyes:


      Gruß Frank
    • KopterDreams schrieb:

      Pixhai schrieb:

      Der deutsche Händler kauft die Sachen auch beim Chinamann und schlägt noch kräftig Prozente drauf. Die Ware ist die Gleiche.
      Kleinigkeiten habe ich schon sehr Oft in Fernost gekauft. Hat immer gut geklappt und ich hab eine Menge Geld gespart.
      Viele deutsche Händler labeln die Produkte um, und verkaufen es als vermeintliche Markenware.
      Nun darum geht es ja, der Deutsche Händler bezahlt 19% Einfuhrsteuer + Zoll.Dann muss 19% Mwst berechnet werden (Rechnung) dann rechne mal nach ob der deutsche Händler immer noch teurer ist.

      Aber mal schauen wenn man mehrmals bei den Verkaufs Plattformen die Illegale Angebot anmahnt vielleicht bringt das ja was :rolleyes:


      Gruß Frank
      Frank, ja reich wird man davon nicht, aber die Einfuhrsteuer, bekommst Du ja wieder. ;)
    • KopterDreams schrieb:

      Nun darum geht es ja, der Deutsche Händler bezahlt 19% Einfuhrsteuer + Zoll.
      Dann muss 19% Mwst berechnet werden (Rechnung) dann rechne mal nach ob der deutsche Händler immer noch teurer ist.
      Ein Händler bekommt Mengenrabatt, ich nicht. Die 19% rechne ich immer mit ein, manchmal (sogar oft) hat man Glück, und die Sendung rutscht beim Zoll durch. Hochpreisige Sachen wo Zoll anfällt hab ich noch nicht gekauft.
      Wenn deutsche Händler dann 100% und mehr draufschlagen ist das schon krass.
    • Bernd Q schrieb:

      Fraglich ist es für mich halt nur, ob direkt von Yuneec, von DJI oder vom Kopierer des Kopieres.
      Die müssen gar nicht Kopieren. Massenprodukte wie die von Yuneec oder DJI werden sicher in mehreren Werken paralell produziert um den riesigen Markt abdecken zu können.
      Die Werke wollen ihre Maschinen maximal nutzen und verkaufen dann Überplanbestände über Alibaba und Co.
    • Nun, aber die Massenprodukte richten keinen illegalen volkswirtschaftlichen Schaden an. Die Kopien schon.

      Mir stellt sich aber die Frage, da es ja im Ausgangsthread um die roten Propeller ging, warum nicht ein deutscher Hersteller auf solche Ideen kommt. Sie müssen ja nicht unter dem Label Yuneec verkauft werden. Die Leute mit den 16:9-Augen scheinen da einen besseren Blick für den Bedarf zu haben.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • + Pixhai,
      für den Bereich Multikoper magst du ja Recht haben, wenn du aber in andere Bereiche schaust gibt es da oft tolle Überraschungen.
      Fahr mal zur Light and Building nach Frankfurt, was du da an Plagiaten aus dem Chinesischen Raum siehst ist schon toll.
      Oft kannst du Original und Kopie nicht oder nur sehr schwer unterscheiden.
      Ob ich jetzt beim deutschen Händler vor solchen Dingen sicher bin kann ich nicht beurteilen aber Bestellen direkt beim Chinamann macht mir die Sache auch nicht leichter.
      Aber frei nach Donald Trump: German first.
      Nur ob das ein Allheilmittel ist?
    • Pixhai schrieb:

      KopterDreams schrieb:

      Nun darum geht es ja, der Deutsche Händler bezahlt 19% Einfuhrsteuer + Zoll.
      Dann muss 19% Mwst berechnet werden (Rechnung) dann rechne mal nach ob der deutsche Händler immer noch teurer ist.
      Ein Händler bekommt Mengenrabatt, ich nicht. Die 19% rechne ich immer mit ein, manchmal (sogar oft) hat man Glück, und die Sendung rutscht beim Zoll durch. Hochpreisige Sachen wo Zoll anfällt hab ich noch nicht gekauft.Wenn deutsche Händler dann 100% und mehr draufschlagen ist das schon krass.
      Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen
      und wie du auf 100% kommst ohne zu wissen was sonst noch für Kosten und Zeit daran hängen ,schau doch mal was der Versand kostet für ca. 60kg z.B. DHL und richtig die Versandkosten werden mit Versteuert. Da ist nicht vielleicht geht es so durch, ohne Eori-Nr kannst du gar nicht importieren, oder mach mal eine TARIC-Abfrage geht sicher in einer Sekunde die richtige Nr zu finden und wenn sie falsch ist geht der Ärger erst richtig los.

      aber egal, es geht hier ja darum das Händler nicht legal in Deutschland verkaufen.



      Gruß Frank
    • Bernd Q schrieb:

      Oft kannst du Original und Kopie nicht oder nur sehr schwer unterscheiden.
      Kann mich da noch gut an ein paar Fälle aus der Autoindustrie erinnern:
      Z.B.: Bremsbeläge mit VW gelabelt in VW-Vertragswerkstätten verkauft, waren
      billige und somit gefährliche Kopien. Die Beläge rissen bei hoher Beanspruchung.
      Das hat noch nicht mal VW selbst gemerkt...

      Man bekommt doch heute kaum noch ein Produkt in dem nicht irgendwelche Teile
      verbaut sind die in Asien produziert wurden.
      Ich halte mich da lieber an einen deutschen Händler, schon alleine wegen der
      Gewährleistung. Egal ob ein Artikel 10 Euro oder 1000 Euro kostet. Wenn das
      Produkt fehlerhaft ist möchte ich einen Ansprechpartner haben der meine Sprache
      spricht und bei mir in der Nähe sitzt.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Bernd Q schrieb:

      für den Bereich Multikoper magst du ja Recht haben, wenn du aber in andere Bereiche schaust gibt es da oft tolle Überraschungen.
      Andere Sachen kaufe ich nicht aus China, höchstens mal eine Taschenlampe für 5,04 für die ein deutscher Händler 39,90 velangt.
      Culater Mini CREE XML T6 LED 3500 Lumen 5 Modi 18650 Lampe Taschenlampe Schwarz: Amazon.de: Baumarkt
      TAC LIGHT | Mediashop.TV | Gratis Versand | Robuste & ultrastarke Taschenlampe
      Das ist nur ein von vielen Beispielen

      Aber auch in anderen Bereichen läuft das so. Apple zB produziert in streng bewachten Werken in Fernost. Verschleißteile wie Dispays oder Akkus gelangen an Apple vorbei auf den Markt, zum Vorteil für den Kunden.

      KopterDreams schrieb:

      aber egal, es geht hier ja darum das Händler nicht legal in Deutschland verkaufen.
      Solange Amazon und Ebay den Chinesen hier eine Plattform bieten, kann es nicht ganz illegal sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koptermaxx ()

    • Das ist doch nur ein Versuch, den Verkauf zu pushen.
      Solche frei erfundenen Slogans sollen einzig und allein dazu dienen, den Verkauf zu fördern durch die Suggestion: "Jetzt noch schnell zugreifen, bevor es nicht mehr möglich ist".

      Es gibt kein Taschenlampenverbot und es ist auch keines in Sicht.
      Da kann ich noch so hell in den Wald leuchten... :rolleyes:
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • KopterDreams schrieb:

      8000lm 2,69
      Ich meinte natürlich den Preis. Der ist heiß.
      Die 8000lm sind genauso lustig wie das Taschenlampenverbot beim Holländer.
      Ich hatte für die Gleiche 6.50€ bezahlt (also immer noch zu viel)
      Die T6 LED ist echt hell.

      Wie ist der Kurs von chinesischem Lumen zu deutschen Lumen?
      Bei diesen Akkus braucht man auch einen Umrechnungsfaktor: HOT! 18650 3.7V 9900mAh Rechargeable Li-ion Battery for LED Flashlight HP | eBay

      Der gesunde Menschenverstand gehört beim Chinakauf immer dazu.
    • Pixhai schrieb:

      Nachtrag zu #32 (Beispiel Taschenlampen)
      Noch krasser sind die Holländer.
      Flashlight Q250
      Oh, die sind ja schon preiswert geworden.
      Neulich noch haben sie die "geheime T6 Militärtechnologie" UVP 269,- für sage uns schreibe NUR 69,- angeboten.

      Aber das hat ja "eigentlich" nichts mit China zu tun. Diese "pfiffigen" Geschäftsleute, die uns für blöd halten (aber erstaunlicherweise immer genug Blöde finden!), nutzen eben jede Möglichkeit - bis hin zum Betrug.
      Gruß Fritz
    • Wer hätte das 1968 vermutet (erste Produktion von roten LEDs) dass es eines Tages LEDs gibt, die heller als eine Halogenlampe leuchten.

      Tja, wenn diese Billigteile aus China schon wegen gefährlicher Helligkeit verboten werden,
      dann braucht man für diese Lampe
      Kopterdreams - X65 von Acebeam
      sicher 2-3 Waffenscheine und eine Sondergenehmigung der Uno und der AtomAufsichtsbehörde und muss zwischen 55 und 60 sein. (unter 55 noch zu leichtsinnig und über 60 bald schon zu trottelig ;)


      P.S. Frank danke für den Tipp. Dort kann man mal nachlesen, wie das mit Lumen und der Messung WIRKLICH funktioniert.
      Gruß Fritz