Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Einstiegsdroge ähh -drohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich bereits mehrfach bei Kommentaren zu gezeigten Videos betonte: ich könnte es nicht besser, weil ich mich damit nach wie vor am Anfang vom Anfang befinde. Demnach geben meine Anmerkungen auch ausschließlich meinen geschmacklichen Eindruck wieder ohne fachlich fundierte Hinweise geben zu können.

      Das Video hat was. Einige Bildeffekte sind interessant und machen die Ein- und Ausblicke kurzweilig.

      Ein bisschen stört mich jedoch der permantente Sternschnuppenregen.
      Bei wenigen einzelnen Szenen wirkt das durchaus interessant, in der Gesamtschau ist mir das jedoch dann doch zuviel, weil es sich über die gesamte Länge erstreckt.

      Die Musik finde ich zwar angenehm, ich vermisse jedoch ein bisschen eine Art "Highlight" an einer oder zwei prägnanten Stellen. Sie plätschert für mich irgendwie gleichmäßig über die gesamte Länge dahin. Sie hat keine Dramatik, obwohl es an ausgewählten Stellen durchaus Hingucker gibt.

      Ganz am Anfang sind für MEINEN GESCHMACK auch die Pausen etwas zu lang. Als Beispiel: Den Text "#3 Tour de Ruhr" (welchen ich übrigens cool finde), habe ich viel schneller gelesen und wahrgenommen, als er eingeblendet ist. So vergehen bereits 30 Sekunden, bis vom eigentlichen Video etwas zu sehen ist.

      Aber ich muss schon sagen: Für das dritte Video überhaupt: Hut ab!

      Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich beschreiben, was ich empfinde und möchte es als rein geschmackliche Anmerkungen verstanden wissen.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kruzifix schrieb:

      Ganz am Anfang sind für MEINEN GESCHMACK auch die Pausen etwas zu lang. Als Beispiel: Den Text "#3 Tour de Ruhr" (welchen ich übrigens cool finde), habe ich viel schneller gelesen und wahrgenommen, als er eingeblendet ist. So vergehen bereits 30 Sekunden, bis vom eigentlichen Video etwas zu sehen ist.
      Danke für die ausführlichen Hinweise. Es sind die konstruktiven Anmerkungen (Kritiken), die einen weiterbringen.
      Es ist bei mir tatsächlich so, dass man während des Schneidens bzw. Arrangierens der einzelnen Szenen eigentlich nie ganz zufrieden ist. Man möchte aber irgendwann den Film einfach raushauen.
      Ich denke, dass beim nächsten Film sich meine Ungeduld dem Willen zum besseren Video beugen muss.
      Bei der Musik hab ich mittlerweile einen wirklich guten Arrangeur gefunden, der schon professionelle Arbeiten abgeliefert hat. Auf diese Zusammenarbeit und ein hoffentlich für mich einzigartiges Erlebnis freu ich mich schon
    • Moin Schiko,

      echt klasse Video. Mit dem Sternschnuppenregen muss ich Kruzifix recht geben, der ist teilweise zu viel. Bei den auf alt gemachten Scenen wirkt er richtig gut. Der Schnitt des Video finde ich sehr interessant.
      Sag mal, mit welchen Programm hast du das Video gemacht?
      Freue mich sehr auf weitere.

      Viele Grüße

      Zonke :thumbup:
    • Hallo schiko, wie war doch gleich Dein Name?

      Ich finde das Video im gesamten sehr gelungen.
      Die Motive sind interessant und sprechen mich an.
      Der Style und die Effekte gefallen mir auch gut, geben dem Video einen gewissen Touch.

      Der Schnee oder Krümeleffekt bei den verfremdeten Szenen passt ganz gut, hätte ich aber dann bei den normalen Videos wieder entfernt, da wirkt das irgendwie komisch.
      Etwas eigenwillig die Laufgeschwindigkeit der Kinder/Leute, ich vermute, ist schneller abgespielt. Passt ansicht, ab mit den Leuten nicht so ganz. ;)

      Weiter so.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • GeBo-920 schrieb:

      Typhoon Holger schrieb:

      Mein lieber Scholli, is dat schön hier!
      Jo, da bisse nur am Staun´n. Is so schön bei uns im Pott hier, abba wem sach ich dat hi
      Jetzt machse aba ma Halblang, Hömma, hier hamwa kein Dialekt
      Wat sachse Hasse, bisse, kannse Dem Ruhrpott seine Sprache ?

      ;)
    • Typhoon Holger schrieb:

      GeBo-920 schrieb:

      Typhoon Holger schrieb:

      Mein lieber Scholli, is dat schön hier!
      Jo, da bisse nur am Staun´n. Is so schön bei uns im Pott hier, abba wem sach ich dat hi
      Jetzt machse aba ma Halblang, Hömma, hier hamwa kein DialektWat sachse Hasse, bisse, kannse Dem Ruhrpott seine Sprache ?

      ;)

      Dat iss kein Dialäkt, dat is HOCHdeutsch Sadomaso
      @schiko
      Aber zurück zur Sache, hatte gerade erst die Zeit mir das Video mal komplett anzusehen.
      Ich stoß da ins gleiche Horn wie (Fan)Thomas. Die Effekte sind gut gewählt, würde ich aber
      auch nur in den ersten Szenen umsetzen. Zeitraffer ist auch immer eine faszinierende Sache.
      Man sollte aber darauf achten, das es entweder nicht auffällt (z.B. Bewegung von Personen),
      oder wenn man es als Stilmittel benutzt sollte die Bewegung im Mittelpunkt stehen.
      Ansosten schöne Locations gut umgesetzt. Weiter so!

      Phoenix West ist auch eine super Location. Ich hoffe Du weißt das Du Dich da in der
      Kontrollzone des Flughafens Dortmund befindest. Flüge (privat) über 30 Meter Höhe sind
      dort verboten.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Zeitraffer ist auch immer eine faszinierende Sache.
      Man sollte aber darauf achten, das es entweder nicht auffällt (z.B. Bewegung von Personen

      Hallo GeBo
      hab mir meine Videos mal selbst wieder angesehen.Wo sind denn dort Personen im Zeitraffer zu sehen? Wäre für einen Hinweis dankbar.
      Bezüglich Phoenix muss ich sagen, dass ich über die Flugzonen und den damit verbundenen Verboten informiert bin. Die 30m stimmen übrigens nur noch bis zum Eintritt der neuen Regelungen, dann werden es 50m. Abgesehen davon kann man, glaube ich, erkennen, dass mein Kopter eigentlich immer in 'Augenhöhe' der Hochofenanlage fliegt.
      Allgemein gilt bei mir ---Safety First ;)
    • schiko schrieb:

      GeBo-920 schrieb:

      Zeitraffer ist auch immer eine faszinierende Sache.
      Man sollte aber darauf achten, das es entweder nicht auffällt (z.B. Bewegung von Personen
      Hallo GeBo
      hab mir meine Videos mal selbst wieder angesehen.Wo sind denn dort Personen im Zeitraffer zu sehen? Wäre für einen Hinweis dankbar.
      Bezüglich Phoenix muss ich sagen, dass ich über die Flugzonen und den damit verbundenen Verboten informiert bin. Die 30m stimmen übrigens nur noch bis zum Eintritt der neuen Regelungen, dann werden es 50m. Abgesehen davon kann man, glaube ich, erkennen, dass mein Kopter eigentlich immer in 'Augenhöhe' der Hochofenanlage fliegt.
      Allgemein gilt bei mir ---Safety First ;)

      Hallo schiko,

      zu den Personen siehe Antwort von Fan Tho Mass. Das hatte ich auch gesehen.

      Zu Phoenix: Spätestens bei 1:34 warst Du über 30 Meter und noch gilt die 30 Meter Regel.
      Ich kenne das Gelände sehr gut. Bin da auch schon geflogen, allerdings offiziell mit Genehmigung
      und Freigabe durch den Tower. Der ganze Klotz kommt auf ca. 70 Meter.
      Wenn Deine Devise sonst "Safety First" ist war es wohl ein Versehen.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Der ganze Klotz kommt auf ca. 70 Meter.
      Hallo GeBo,
      ich will das Ganze hier nicht auf die Spitze treiben, aber bezgl. meines Safety First bin ich davon ausgegangen, dass der grosse Flieger mir nicht hinter dem Kotz auf 50m entgegen gekommen wäre.
      Ausserdem gilt, soweit ich weiss, immer der Standpunkt des Kopterpiloten. Und wer sagt denn, dass ich nicht auf dem Kotz selber gestanden habe. Und jetzt darfst Du die Frage stellen, ob das erlaubt war ;-)....
      Ich finde es aber trotzdem prima, dass Du so dolle aufpasst
    • schiko schrieb:

      Ausserdem gilt, soweit ich weiss, immer der Standpunkt des Kopterpiloten.
      Oha... jetzt würde ich gerne erfahren, wie man zu solch einer Annahme kommt.
      Ich bin jetzt nicht auf eine Rechtfertigung, Be- oder Verurteilung oder auf einen Vorwurf aus.
      Dass das jeder für sich selbst entscheiden muss ist mein Standpunkt.

      Mich interessiert aber, woher solche "Gerüchte" kommen, dass es auf den Standort des Piloten ankäme.
      Der Flieger fliegt doch und nicht der Pilot. Es zählt "über Grund" (AGL - Above Ground Level).
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • schiko schrieb:

      GeBo-920 schrieb:

      Der ganze Klotz kommt auf ca. 70 Meter.
      Hallo GeBo,ich will das Ganze hier nicht auf die Spitze treiben, aber bezgl. meines Safety First bin ich davon ausgegangen, dass der grosse Flieger mir nicht hinter dem Kotz auf 50m entgegen gekommen wäre.
      Ausserdem gilt, soweit ich weiss, immer der Standpunkt des Kopterpiloten. Und wer sagt denn, dass ich nicht auf dem Kotz selber gestanden habe. Und jetzt darfst Du die Frage stellen, ob das erlaubt war ;-)....
      Ich finde es aber trotzdem prima, dass Du so dolle aufpasst
      Klar kannst Du davon ausgehen das ein Flieger nicht in 50 m Höhe hinter dem Klotz hervorprescht. Wenn sowas passieren würde
      wäre eh alles zu spät. Aber so sind nunmal die Regeln.
      Man hält ja auch an einer roten Ampel an selbst wenn man aktuell keinen Querverkehr sieht.
      Bezgl. der Höhe gilt das was Kruzifix bereits geschrieben hat.
      Ja, man darf auf den Klotz, allerdings nur mit einer Führung und gegen Bezahle.
      Wenn ich "so dolle aufpasse" soll das bitte nur als freundlicher Hinweis verstanden werden. Ich möchte niemanden belehren.
      Von daher: gern geschehen ;)
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard