Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Test ITELITE DBS Q500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Test ITELITE DBS Q500

      hi Wollte hier nur mal meine ersten erfolge mit dem Antennen Mod berichten. Nachdem ich meine GPS Antenne in der ST10+ angeschlossen habe crazy und 2 neue 7500er Akkus kamen bin ich mal raus auf den Acker um zu Testen was denn maximal möglich ist. Ich bin auf 100m höhe und dann immer gerade aus Richtung Windrad. Mit dem Ergebnis bin ich erstmal mehr als zufrieden :thumbsup: :thumbsup: .Nebenbei gesagt, war da noch keinerlei Störung, habe mich nur nicht weiter getraut, da ich mich an meine Akkulaufzeit noch gewöhnen muss ;P Ihr könnt ja gerne mal schreiben was ihr so für Ergebnisse bekommt mit was für Mods ! Ciao
      Dateien
    • Ich werde die Antennen demnächst auch an meine ST10+ verbauen. Eigentlich war geplant auch die Antenne der CGO 3 nach außen zu verlegen aber wenn ich das hier sehe wäre dies wohl überflüssig. Allerdings ist ja das Display der Bodenstation sehr bescheiden deshalb soll auch FPV- Monitor her der das Signal direkt vom Copter abgreift Hat da jemand Erfahrung? ?? Derzeit hab ich nen Laptop mit VCL-Player und zusätzlichen 5,8 GHz Antennen dran. Ca.2sek. Latenzzeit stören mich nicht, aber die Reichweite liegt unter 50m. Liegt wohl am Laptop deshalb frage ich hier weil es ja keinen Sinn macht einen Monitor zu kaufen um dann das gleiche Ergebnis zu haben. ..
    • Ja also das Bild der ST10+ oder auch ST10 ist wirklich bescheiden. Vor und nach dem Antennenumbau hat sich bei der Qualität überhaupt nichts geändert, ich konnte nur weiter fliegen. Die Cloverleaf der CG0 habe ich jetzt auch nach Aussen gelegt. Schnell Halterung mit dem 3D Drucker gemacht und fertisch :P. Hat vom Empfang jetzt aber nicht mehr viel verbessert. So hohe Reichweite braucht man eh kaum. Aber wo du das mit dem 2. Monitor sagst, ich habe auch noch einen vom Race Copter.... mhm mal sehen.