Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Frage zu Wegpunkt-Mission

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Wegpunkt-Mission

      Hallo liebe Kopter- Piloten,
      ich fliege seit geraumer Zeit DJI Phantom . Benutze ihn eigentlich nur zum Erstellen von Videoaufnahmen. Seit ein paar Tagen teste ich die Litschi- App. Ich habe folgendes Problem beim Waypointfligth. Ich habe eine Mission erstellt und gespeichert. Einstellungen mehrmals geprüft...alles ok. Im Feldtest alles wie gewohnt gestartet. Mission wird geladen, aber beim Starten kommt der Vorflugbericht mit der Meldung, dass keine Wegpunkte vorhanden sind. Ok... neue kurze Mission erstellt und gespeichert. Alle Wegpunkte gelöscht. Neue Testmission geladen. Wegpunkte sind sichtbar wie eingegeben. Gleiche Fehlermeldung und ein Starten der Mission ist nicht möglich. Was mache ich falsch??
      DJI Phantom 4
      Litschi App vor einer Woche erworben
      Huawei Honor
      Android Vers. 6.0.1.
      Ich bin männlich, Alter 57, jetzt ein paar Haare weniger auf dem Kopf (weiß nicht , ob das eine Rolle spielt)
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Ok, toll, keine Hilfe.
      Aber ich habe den Grund des Problems selbst gefunden. Wie so oft ... die eigene Dummheit. Beim Erstellen der Mission habe ich statt Waypoints POI markiert. Wenn das Waypoint hinzufügen Symbol blau ist werden nur POI's erstellt. Also darauf achten, dass das Symbol weiß eingefärbt ist. Mit einem Klick aufs Symbol wird umgeschaltet. Ich hätte eigentlich schon darüber stolpern müssen, weil keine Streckendarstellung zwischen den WP erfolgte.
      I wish you a good time