Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wo befestigt ihr eure Plakette beim TY-H hin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch gar nichts befestigt. Mir stellt sich die Frage inwiefern die Aluschildchen Einfluß auf die empfindliche Meßechnik des Kopters haben könnten.
      Ich bin kein Elektroniker, kann mir aber vorstellen das das zusätzliche Metall am Gehäuse eventuell für Verwirrung der Sensoren sorgen könnte.
      Was sagen die Fachleute dazu ?
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ich habe auch noch nicht mit der Plakette gekennzeichnet.
      Ich habe nach wie vor meinen eigenen, leuchtend roten Aufkleber mit Name, Mailadresse und Mobilnr. drauf.
      Ich werde erst mit der Plakette kennzeichnen, wenn die Ausführungsvorschriften zur Kennzeichnung bekannt sind.

      Als Laie glaube ich aber nicht an eine Störwirkung der kleinen Alu-Plakette. Kann natürlich auch ein Irrglaube sein hmm
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Natürlich hat jedes Material theoretisch eine magnetische Wirkung, insbesondere Metalle. Allerdings ist Alu paramagnetisch, heißt das es selbst kein magnetisches Feld erzeugt, es reagiert bedingt darauf bzw. Beeinflusst das Feld unter Umständen.

      Da muss man sich keine Sorgen machen, die meisten Teile an Flugzeugen sind immer noch aus Aluminium ;)