Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach aus Berlin...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach aus Berlin...

      Ich stelle mich auch mal eben vor:
      René, 69er Baujahr, aus Berlin Pankow. Seit ich denken kann dem Plastik- und RC-Modellbau verschrieben hab ich jetzt umgesattelt auf sechs Rotoren. Habe den Typhoon H Pro seit etwa zwei Wochen, komme auch ganz gut damit klar und freue mich, hier bei / mit Euch kompetente Fachsimpeleien austauschen zu können.
      Bevor die Fragen kommen:
      Ja, Versicherung besteht bei R+V, SafeDroner bin ich ebenfalls. Beruflich bin ich Flugzeugelektroniker/ Avioniker bei AirBerlin in Tegel, kenne die Gesetze und die Jungs im Tower und weiß, warum Fluggeräte fliegen und wie sie Ihr Ziel finden.
      Ansonsten bin ich Funkamateur (CEPT A, Rufzeichen DD6RL), allerdings eher inaktiv.
      Des Weiteren verbinden meine Freundin und ich die Drohne gerne mit der Erforschung von Lost Places.

      So viel erstmal.
      Mit Freude viele Grüße aus der Bundeshauptstadt,

      René
      Gruß aus der Bundeshauptstadt

      René

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BackSledge ()

    • SERVUS RENÉ,

      herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Hexa.
      Sicher können wir hier von deinen langjährigen Erfahrungen aus Beruf und Freizeit profitieren.
      Sachlich diskutierte Fachthemen sind fast immer spannend und gewinnbringend für alle.

      Ich wünsche Dir kurzweilige Aufenthalte hier.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • René, eben habe ich doch wirklich gedacht, ich bin schon völlig dement.
      Deine Vorstellung kannte ich, habe aber meine Antwort nicht wiedergefunden, dabei hätte ich gewettet, dass ich Dir geantwortet habe.
      Bis ich geschnallt habe, dass das in einem anderen Forum war
      Tach aus Berlin... - NEWS - YUNEEC Forum -deutsch-
      vergingen doch ein paar große Zweifelschrecksekunden. ;)

      73 es 55 auch auf dieser QRG de Fritz ;)
      Gruß Fritz
    • Die Welt ist klein... :)
      Danke Euch allen für den herzlichen Empfang hier.
      Immer wieder erstaunlich, wo man Technikfreaks wie Funkamateure findet. Als ich vor etwa 'nem halben Jahr mit dem TH-D74 QRV war, war tote Hose. Deshalb hab ich das Hobby aufgegeben.
      Jetzt freue ich mich, hier zu sein.
      Gruß aus der Bundeshauptstadt

      René
    • Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen aus dem hohen Norden,

      herzlich willkommen in unserem wunderschönen Forum.
      Freue mich, wenn DU deinen Erfahrung hier einbringst.

      :thumbsup:

      Gruß

      Zonke