Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus der Hauptstadt

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Hauptstadt

      Da das stürmische und regnerische Wetter momentan das Fliegen nicht zulässt, stelle ich mich als Neuer kurz vor:
      Ich heiße Jörg, bin inzwischen Rentner und wohne in einer Gegend von Berlin, die die größte Wasser- und Waldfläche der Stadt beherbergt :) , dem Stadtbezirk Treptow-Köpenick. Dort bin ich seit 50 Jahren zuhause (vorher Stadtmitte) und werde wohl auch solange hier wohnen bleiben, bis ich den Fliegerlöffel abgebe...
      Von Beruf bin ich Nachrichten-Ingenieur und war die letzten 30 Jahre als Technischer Redakteur tätig. Das Modellfliegen fing vor etwa 25 Jahren an, als ich mir meinen ersten Helikopter von Ikarus zusammen baute, einen ECO 8. Mit ihm hatte ich viel Probleme, aber letztendlich auch jede Menge Spaß. Leider gab es damals noch keine so tollen kleinen Digitalkameras, also kann ich auch niemals Luftbilder aus dieser Zeit zeigen, was ich als langjähriger Fotoamateur zutiefst bedaure. Meine erste Digitalkamera kaufte ich 1999, es war eine Fujifilm DX-10 mit einer Wahnsinnsauflösung von sage und schreibe 1024 x 768 Pixeln!!!! :D . Allerdings war sie groß und zu schwer, um damit zu fliegen.