Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Firmware EU V3.04 erschienen - 17.03.17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H Firmware EU V3.04 erschienen - 17.03.17

      Ich stelle mich kurz vor :)
      Ich komme aus Aachen, habe einen Typhoon H RS und hatte schon ein Flugerlebnis mit Fan Tho Mas und Steini
      auf dem Alsdorfer Acker - Danke übrigens für die Unterstützung :)

      HIER gibt es eine neue Firmware für den Typhoon H

      Weitere Infos gibt es hier! (generelle Info über Softwareversion 3)

      VERSIONGimbal:v1.25, Autopilot:v1.35, Camera:v3.2.34

      BESCHREIBUNG
      • Improved the landing protection
      • Improved the sonar performance


      Viele Grüße, Pubert
    • Mc-Murph schrieb:

      Hallo Jürgen,

      und wie ist Dein Eindruck ? Was hat sich geändert, ist besser geweorden oder hinzu gekommen ?

      Gruß

      Marc
      Hallo Marc,

      ich erkenne bisher keinen großen Unterschied, hatte aber auch keine Probleme beim landen. (Nur einmal bei viel Gegenwind) Beim Sonar habe ich bisher auch keinen Unterschied feststellen können. -Schulterzuck-. Vielleicht hilft das Update bei den anderen Chargen, ich hatte ja einen der Ersten H. Ich bastele morgen, oder Sonntag mal das RS wieder an und teste mal weiter, wie Zeit ist.
      LG

      Steini
    • Gerade nochmal 2 Akkus verflogen, ich habe den Eindruck das er die Steuerbefehle re. und li. nicht mehr so hakelig umsetzt, das ist besser geworden - aber er schwebt auch re. und li. stark nach. Ziemlich viel. Höhenbegrenzung habe ich keine.

      Nach ca. 30 Landungen (Versuchen) rate ich zur Vorsicht, bei seitlichen Landeanflügen, das mag die Software gar nicht. Also immer möglichst gerade aufsetzen und gegen den Wind landen.

      Beim OBS konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, ausser das er gerne nach re. oder li. wegschwebt.

      Mir fehlen hier noch Vergleichswerte mit einem anderen H. - Thomas ist arbeiten.
      LG

      Steini
    • frido44 schrieb:

      Wie habt ihr das update gemacht?
      Über die ST16 ?
      Oder Karte im H ?

      Gruss

      Frido
      Da es sich um ein Update für den Kopter handelt (Funke war ja dieses Mal nicht betroffen) und ich nur noch die A Version verwende (böse, ich weiss :evil: ) wie immer über eine SD Karte im Kopter resp der Kamera. Update hat tadellos funktioniert, Test steht noch aus... heute regnet es leider mal wieder.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • ja, die Bösen mit der besseren A-version. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Das die schweiz in Europa liegt ist Fakt, aber sonst....

      Interessant ist auch, daß man monatelang kein Update für die Höhenbgrenzung heraus brachte und jetzt kommt so schnell eins nachgeschoben???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Ich kann das mit der neuen Firmware und speziell der ACC Kalibrierung in der Luft bestätigen... und zwar in Kombination mit meinem ersten Typhoon H der immer wieder mal und speziell mit den neueren Firmware Updates rumgezickt hatte. Ich hatte ja den Advance den ich im Juni 2016 gekauft hatte mit der beim letzten und einzigen Crash kaputt gegangenen Kamera eingeschickt und vor ein paar Wochen repariert zurück erhalten. Und das Ganze ohne einen Rappen zahlen zu müssen. Gestern noch rasch das neuste Update draufgespielt, alles zurück gesetzt und kalibriert. Heute beim ersten Flug gleich die Ernüchterung... der Kopter fing wieder an kleine Kreise zu ziehen, reagierte zickig auf die Inputs und flog alles andere als geradeaus. Dann hab ich das Teil gelandet, ACC Kalibrierung gestartet, Kopter gestartet und gewartet bis die grüne LED in der Luft anging. Danach wieder gelandet, gewartet bis der Kopter sich neu gestartet hat und das Ganze noch einmal wiederholt. Was soll ich sagen... der Kopter war danach nicht wieder zu erkennen und ich hatte das erste Mal das Gefühl dass der Advance so richtig, richtig gut und sauber fliegt. Hab danach noch 3 Akkus verflogen, einen fantastischen Sonnenuntergang mit Übergang in die blaue Stunde gefilmt und hatte Spass wie schon lange nicht mehr. Das war ein richtig erfreuliches und produktives Wochenende. :thumbsup:
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ingo schrieb:

      Interessant ist auch, daß man monatelang kein Update für die Höhenbgrenzung heraus brachte und jetzt kommt so schnell eins nachgeschoben???
      In der Tat sehr interessant, denn ich finde, dass es durchaus positiv ist, wenn sich ein gewisser Lerneffekt einstellt und schneller als bisher nachgebessert wird.

      Interessant ist, dass monatelang rumgemosert wird, dass sich nichts tut und wenn sich dann was tut, wird rumgemosert, warum sich jetzt so schnell was tut. Das verstehe wer will.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Neu!
      gerade gesehen.
      AutoPilot version: v1.35

      Am 25.02.2017
      AutoPilot version: v1.34

      rc-drohnen-forum.de/gallery/al…9414732669d8952937808f744

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Typhoon Holger ()