Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Datenbrille VUFINE - Infos, Daten, Fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raptor2063 schrieb:

      Cooles Teil, braucht man dann auch noch nen Spotter? ;)
      Nun, ich meine nicht, da man ja weiterhin freien Blick auf das Gelände und den Kopter hat. Das Kamerabild wird nur zusätzlich in Teilen des Sichtbreichs eines Auges eingespiegelt. Ich habe die Brille.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Technischen Daten

      Vufine
      Dimensions96 x 20 x 14mm (3.8"W x 0.8"H x 0.6"D)
      Weight26g (0.9oz)
      Battery LifeApprox. 90 min
      Input720p
      HDMICharging5v
      Micro USB

      Display
      TypeLCOS qHD 960x540
      VirtualScreen
      Brightness220 cd/m2
      Contrast Ratio150:1
      Refresh Rate60Hz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • MZFlyer schrieb:

      Raptor2063 schrieb:

      Cooles Teil, braucht man dann auch noch nen Spotter? ;)
      Nun, ich meine nicht, da man ja weiterhin freien Blick auf das Gelände und den Kopter hat. Das Kamerabild wird nur zusätzlich in Teilen des Sichtbreichs eines Auges eingespiegelt. Ich habe die Brille.
      Hallo MZFlyer,

      wie sind deine Erfahrungen mit der Brille? Vor- bzw. Nachteile?

      Grüße
      Ralf
    • Ja, die Erfahrungen sind nicht schlecht.

      Also die Vufine funktioniert an der ST16 problemlos. Sie braucht am HDMI ein 720p Signal (das die ST16 liefert), was bei anderen Zwecken an 1080i aber Probleme machen könnte (mal geht, mal gehts nicht). Aber wie gesagt: an der ST16 perfekt.

      Das eingespiegelte Bild ist hinreichend scharf. Auch an einer Gleitsichtbrille lässt sich eine geeignete Position finden.

      Wenn man Details (z.B. Daten am Bildrand) auf dem Kamerabild erkennen will, dann muss man sich auf das kleine Bildfenster im Blickfeld konzentrieren. Obwohl man die Umwelt durch die normale Brille weiter sieht, nimmt man aber die Umwelt eher vermindert wahr. Wenn man sich wiederum auf diesen normalen Blick konzentriert, dann nimmt man keine Details auf dem eingespiegelten Kamerabild wahr.

      Ich denke, dass die Vufine für den einen oder anderen eine echte Hilfe sein wird. Andere wird stören, dass man defacto immer noch mit den Augen Hin- und Herschauen muss.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!