Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schönes Beispiel für die groben verletzungen der Regeln mit Gefährdung des Luftverkehrs!!

    • Regeln & Gesetze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönes Beispiel für die groben verletzungen der Regeln mit Gefährdung des Luftverkehrs!!

      Es Leute die haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.
      Und hier ist schön zu sehen, daß was ich immer sage...wie gefährlich es ist mit der Drohne über 200m aufsteigen zu wollen!!!!
      Ab min. 1:08 seht Ihr ein Kleinflugzeug von fast der Mitte zum unteren rechten Bildrand UNTER der Drohne her Fliegen!!!!!!

      ....und den Rest schau ich mir nun erstmal an.....ich glaub´s jetzt schon nicht!

    • In dem Kleinflugzeug hätte ich mit Lutz oder sonst wem Sitzen können.
      Ihr könnt mich nun Foltern oder sonst was......ich habe eine Meldung an das LBA gesendet...MIR REICHT ES LANGSAM mit so ein paar Vollidioten! :cursing:
    • eos-foto schrieb:

      In dem Kleinflugzeug hätte ich mit Lutz oder sonst wem Sitzen können.
      Ihr könnt mich nun Foltern oder sonst was......ich habe eine Meldung an das LBA gesendet...MIR REICHT ES LANGSAM mit so ein paar Vollidioten! :cursing:
      Hallo eos,

      erlaubte Flughöhe ist sehr unterschiedlich, bei mir dürfte ich schon einige hundert Meter hoch fliegen
      die Bestimmungen würden es mir erlauben.

      Jetzt kommt das große "ABER" es gelten immer die Sichtflugregeln und gegen die hat der "GUTE" eklatant verstoßen!!
      Weiterhin sollte man seinen gesunden Menschenverstand einschalten, sofern vorhanden.

      Da habe ich bei vielen so meine Zweifel :(

      Die Meldung an das LBA ist in diesem Fall berechtigt.
    • Nunja, Er fliegt auch nur etwa 4 km von der CTR Geilenkirchen entfernt, hier muß mit Flugverkehr gerechnet werden.
      Er wohnt in Heinsberg, und weis daß Er den Flughafen Geilenkirchen quasi vor der Haustüre hat. Insofern hätte man sich zumindest über Flughöhen mal Gedanken machen können/sollen.
    • Bei mir ruckelt es auch beim Schwenk wie irre!
      Bei allem ist immer der Sichtkontakt entscheidend, das was Toni auch gesagt hat.
      Mich wundert nur, dass keiner etwas in den Kommentar unter dem Video schreibt.
      Die mal mit mehreren Accounts darauf Aufmerksam machen, ist sicherlich auch nicht der Falsche Weg.
    • Völlig richtig Dirk.
      Ich schreibe nix drunter, weil sich die Behörden die Sache erstmal ansehen sollten. ;)
      Das Video und die Facebookaccounts der Frau und des Piloten habe ich aber gesichert (Video auf Festplatte bei mir)

      Ich pers. finde nach allen Medieninformationen etc etc sollte nun auch der letzte Copterpilot das Wissen zu haben zumindest grundlegende Gefahrenlagen erkennen und vermeiden zu können.
      Es geht ja nicht um 130 oder 200Meter, auch nicht darum eine Straße zu überfliegen oder eine Fluß mit Schiffahrt oder mal ein kontrollierter kleiner Nachtflug!
      Das sind alles Dinge über die, wenn verantwortungsvoll durchgeführt(!!!!), nicht großartig diskutiert werden sollte. Das ist genauso wie mal 60kmH innerhalb geschlossenere Ortschaft. Nicht richtig...aber wir sind alles nur Menschen ;)
      Wenn nur mal ein (EINER!) Flugunfall nachgewiesen mit einer Drohne passiert, hat sich das Thema mit "Pro-Modellflug" erledigt!
      Und hier finde ich sollte auch unter uns mittlerweise null Toleranz gegenüber den schwarzen Schafen gelten!
      Das hat nix mehr mit "Drohnen-Freunden" zu tun, wenn solche leute unser Hobbe und Arbeitswerkzeug rechtlich und praktisch in Gefahr bringen.

      Gerne würde ich den Typ mal mitnehmen im Flugzeug, mit dem Wissen in 400-800m Höhe jederzeit mit einer Drohne zusammstoßen zu können, und zu Tode kommen.
      Mal sehen was die ganzen Großmäuler und Drohnen-Extremisten dazu sagen würden. Steigen die noch ein?
    • Ehrlich gesagt, Glaube ich nicht, dass die Behörde da was machen können und machen werden.
      Es gibt unzählige dieser Vergehen und nichts passiert, alle sind noch Online.
      Erst wenn beinahe oder wenn was passiert wird eingeschritten.
      Eine Beweisaufnahme seitens der Polizei, muss schon ein Straftatbestand vorausgehen, sonst bekommen die auch die Adresse des Videoerstellers nicht.
      Ich, gehe erst mal davon aus, dass die eventuell gar nicht Wissen was die tun.