Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erstes WatchMe mit dem Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ingo schrieb:

      Moin,kurze Frage nebenbei:

      HAst Du einen Yuneec Typhoon Prof. mit einer CGo3+ und 115 Grad Linse. Auf dieser Kamera hast Du die amerikanische Firmware?

      Ich frage deswegen, weil die Linsenkrümmung schon erheblich ist.
      Hi,
      das mit der Linsekrümmung ist mir auch aufgefallen. Woran das liegt und wie ich das änder kann, hab ich noch keine Ahnung. Aber an der Firmware kanns nicht liegen, da diese die E Version ist. Und mein H ist die Advanced Version.
    • ICh wollte nur noch einmal sicher gehen.

      Okay, das ist alles was ich zum Thema Verzerrungen wissen wollte

      Es gibt in den USA nur die 98 Grad Objektive und in Europa zuerst die 98 Grad und jetzt 115 Grad Objektive.

      Einige meinten, es würden die Software der Kamera entsprechend korrigieren. Das ist nicht so!

      Zusammenfassend kann man sagen. Das die Verzerrungen von dem 98 Grad zum 115 Grad Objektiv klar sichtbar geworden sind.

      Gruß


      Gib mal auf Youtube:
      Vergleich: Kameras Multikopter


      ein und dann Minute 15:50 . Dann siehst DU wie das alte Objektiv von den Verzerrungen war.


      Hier dazu das 115 Grad Objektiv. Zu den Ecken hin werden die Verzerrungen meiner Meinung schon stark. Ich habe bisher mit Magix diese Art von Verzerrungen nicht komplett heraus bekommen.




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Ingo schrieb:

      ICh wollte nur noch einmal sicher gehen.

      Okay, das ist alles was ich zum Thema Verzerrungen wissen wollte

      Es gibt in den USA nur die 98 Grad Objektive und in Europa zuerst die 98 Grad und jetzt 115 Grad Objektive.

      Einige meinten, es würden die Software der Kamera entsprechend korrigieren. Das ist nicht so!

      Zusammenfassend kann man sagen. Das die Verzerrungen von dem 98 Grad zum 115 Grad Objektiv klar sichtbar geworden sind.

      Gruß


      Gib mal auf Youtube:
      Vergleich: Kameras Multikopter


      ein und dann Minute 15:50 . Dann siehst DU wie das alte Objektiv von den Verzerrungen war.


      Hier dazu das 115 Grad Objektiv. Zu den Ecken hin werden die Verzerrungen meiner Meinung schon stark. Ich habe bisher mit Magix diese Art von Verzerrungen nicht komplett heraus bekommen.





      Es sieht dann eher danach aus, als wenn bei mir ein 115 Grad Objektiv verbaut ist, weil die Verzerrung in meinen Aufnahmen deutlicher ist als in dem Film wo man schön gesehen hat, dass die Linie mit der Bordsteinkante kaum verzerrt war.
    • Ingo schrieb:

      So würde ich das auch sehen. Wie man die Verzerrungen später noch einwandfrei heraus bekommt.... bisher mit meiner Magix Software keinen Erfolg gehabt...
      Ich schneide meine Filme mit CyberLink PowerDirector 15. Werde mich mal mit diesem Thema ein bisschen beschäftigen. Vielen Dank Ingo, dass du mich auf ein paar Feinheiten aufmerksam gemacht hast, von denen ich bisher noch keinen blassen Schimmer hatte und auch noch habe. Aber daran arbeite ich ab sofort :thumbsup: