Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tipp: Latenzprobleme bei Android-Geräten beseitigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp: Latenzprobleme bei Android-Geräten beseitigen

      Als ich meinen Mavic das erste Mal in Betrieb nahm, stellte ich eine hohe Latenz von einigen Sekunden fest. Das Lifebild auf meinem Samsung Galaxy J5 war dermaßen verzögert, dass es damit unmöglich war, zu fliegen. Der Grund schien der geringe Speicher von 8 GB und die schon installierten Apps zu sein. Also beschloss ich, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Und nachdem ich die DJI GO 4 App neu installiert hatte, war der Fehler beseitigt. Zusätzlich habe ich noch die Aufzeichnung der Bilder und Videos auf das Handy ausgeschaltet (Mavic-Haupteinstellungen bzw. General Settings ziemlich unten).
      Vielleicht kann ich einem Einsteiger damit helfen...
      Gruß Jörg
      Man lernt nie aus, deshalb bleibt man lebenslang ein Amateur.
    • Ich hatte bei noch keinem meiner Android-Geräte Latenzprobleme. Weder das Nexus 5 noch das Honor 7 sind taufrisch oder frisch aufgesetzt ....
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • MZFlyer: Ich hatte bei noch keinem meiner Android-Geräte Latenzprobleme. Weder das Nexus 5 noch das Honor 7 sind taufrisch oder frisch aufgesetzt ....

      :) Ja, so etwas kommt natürlich auch vor. Der Tipp ist doch für diejenigen, die Probleme damit haben... ;)
      Gruß Jörg
      Man lernt nie aus, deshalb bleibt man lebenslang ein Amateur.