Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

RTH Eintrag wird von Mavic nicht ausgeführt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTH Eintrag wird von Mavic nicht ausgeführt!

      Hallo Zusammen,
      Frage an die Mavic Experten:
      Ich habe in den Grundeinstellungen einen RTH-Wert von 40 Meter eingetragen. Wenn ich nun den Kopter starte und so 30 Meter wegfliege und dabei nicht höher als 10-15 Meter bin und jetzt die RTH-Taste drücke, passiert folgendes:
      Der Kopter steigt so ca. 5 Meter höher evtl. dreht er sich in die Richtung die er beim Start hatte und kommt dann schnur stracks zurück zum Startpunkt. :cursing:
      Nun muss ich dabei sagen, das diese Funktion schon vorher dh. vor dem letzten Update einwandfrei funktioniert hat. Und jetzt leider überhaupt nicht mehr richtig.
      Weiß jemand Rat?
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • jo... und nochmal kurz zu deinem horizont schief...
      was auch wichtig wäre wenn sowas ab und an auftritt mal die IMU kalibriren... sollte auch helfen von der lage des kpters zum gimbal
      was auch noch sein kann auf einer ebene fläche starten... (also nicht übertrieben am hang)
      oder hast das jetzt im griff harald
      Gruss Andy
    • reiter schrieb:

      jo... und nochmal kurz zu deinem horizont schief...
      was auch wichtig wäre wenn sowas ab und an auftritt mal die IMU kalibriren... sollte auch helfen von der lage des kpters zum gimbal
      was auch noch sein kann auf einer ebene fläche starten... (also nicht übertrieben am hang)
      oder hast das jetzt im griff harald
      Hallo Andy,

      ja das mit dem schiefen Horizont habe ich hinbekommen. Ich hatte vorher auch schon die IMU und alles was man sonst noch kalibrieren kann gemacht. Hat aber in diesem Fall wenig geholfen. Erst die Korrekturmöglichkeit in den Einstellungen wie beschrieben haben letztendlich geholfen. Es ist zwar manchmal immer noch nach einer Kopterdrehung etwas daneben aber nur noch minnimal. Es klagen übrigends in anderen Foren viele über das Problem.
      Ich denke das das mit dem sehr lokerem, labilen Gimbal zusammenhängt. Vielleicht bekommt das ja DJI noch im Griff.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hs-schn ()