Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Startmasse 920plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, wenn man also auf der sicheren Seite sein will, dann lieber doch nur mit 2 Akkus.
      Hätte mich auch schwer gewundert wenn man plötzlich so viel einsparen könnte. Wo sollte
      das Gewicht denn hin ? Ist aber dann m.E. auch sehr irreführend, wenn Yuneec damit
      Werbung macht, das der PLUS mit 3 Akkus unter 5 kg wiegen soll.

      Ich hab grad nochmal bei mir nachgesehen. Ich darf lt. Versicherung bis 150 kg (i.W. Einhundertundfünfzig) fliegen.
      Niedrigere Gewichtsklassen hab ich nicht gefunden. Vertrag ist gewerblich für den Piloten mit einer unbegrenzten
      Anzahl von Koptern (Modellflugzeugen). Deckungssumme 4 Mill. Euro.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBo-920 ()

    • Habe mir eine digitale Wagge zugelegt, die in 10 g Schgritten misst (ungeeicht)
      Der Tornado H 920 Plus, mit montierten Rotoren, aber ohne Akkus, bringt 3820 g auf die Waage.
      Ein Akku im Lagerzustand wiegt 480g
      Abflugfertig mit 2 Akkus: 4780g
      Abflugfertig mit 3 Akkus: 5260g

      Dieses Gewicht wird noch erhöht, wenn man den Tornado mit den Tattu Akkus fliegt (ca. 60 gramm)

      Nun sollen ja noch Adapter kommen, mit denen man alle Kameras benutzen kann, die mit den TH 480 und TH 520
      kompatibel sind... und da kommen dieses Jahr noch 3 Modelle auf den Markt.
      Das bedeutet, dass wir dann auch mit 3 Akkus unter der 5 Kg Grenze bleiben, da die Kameras und der Gimbal des TH
      um einiges leichter ist.
    • So ist es, ich glaube das wäre ein echter Mehrwert mal sehen ob die Adapter mit Kabel nicht so teuer werden, ich wäre bereit ca. 150 Euro dafür auszugeben.

      Vielleicht legt Yuneec die neuen Adapter auch im Rahmen der Umrüstaktion mit bei?

      Lassen wir uns überraschen.

      Bin auf die CI gespannt, die unter dem H920....
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      So ist es, ich glaube das wäre ein echter Mehrwert mal sehen ob die Adapter mit Kabel nicht so teuer werden, ich wäre bereit ca. 150 Euro dafür auszugeben.

      Vielleicht legt Yuneec die neuen Adapter auch im Rahmen der Umrüstaktion mit bei?

      Lassen wir uns überraschen.

      Bin auf die CI gespannt, die unter dem H920....
      Also die Adapter sind zur Zeit noch nicht zu haben... leider... Geduld ist angesagt...
      aber ich werde mich in KK erkundigen... bin ja bald dort.