Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS - Lipo- Akku- Laden-Ladegeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • maranzon schrieb:

      Du hast Dir zwei zusätzliche ergaunert!
      Nun das hat er sicher nicht, das ist ja nicht in betrügerischer Absicht erfolgt. Der Fehler entstand eindeutig beim Händler.
      Andererseits gebe ich Dir recht, vor dem eigene Gewissen sollte man schon ehrlich bleiben. Eine Info-Mail an den Versender und sehen was der sagt. Vermutlich wird der auf eine Rücksendung der doppelten Lieferung vielleicht sogar verzichten, da die dafür entstehenden Kosten höher sind als der Warenwert zumal sie das sicher schon abgeschrieben haben.

      Grüße Frank
    • Ich habe bei Gearbest schon jede Menge reichlich bestellt!
      Und ich hab schon mit anderen Sachen Ärger gehabt, wo die nicht so kulant waren!!!!
      Beispiel:
      Mit priority line bestellt, damals ging das über Hermes und die haben eigenmächtig einfach auf Post NL versendet. Ergebnis, Ware nicht angekommen, weil damals bekannt war, das mit Post NL = Lotterie bedeutet hat!
      Und da hatte ich nur einen Teil meines Geldes zurückbekommen nach zig mails!
      Ich sehe das als ausgleichende Gerechtigkeit für die ganzen Sachen, wo ich bei denen Geld verloren habe und werde bestimmt kein Faß aufmachen, wo ich jetzt mal in der glücklichen Lage bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • maranzon schrieb:

      DerDet schrieb:

      die 2 die ich für umme bekommen hab
      Du hast keine 2 für umme bekommen, Du hast Dir zwei zusätzliche ergaunert! Das ist ein gewaltiger Unterschied.Zuerst wäre ich mal so ehrlich und würde die zwei zusätzlichen nachträglich bezahlen. Und nicht noch die Kundenfreundlichkeit des Händlers schamlos ausnutzen. Finde ich bei den niedrigen Preisen unter aller Kanone! :thumbdown:

      Hubsano schrieb:



      Mich hier als Gauner zu betiteln ist nicht besonders nett und vor allem nicht richtig!
      Ich hab bei GB nach 2,5 Monaten ein ticket aufgemacht, weil die Ware nicht da war! Nach 3 Monaten haben die dann die Akkus noch mal neu verschickt. DANACH kamen erst die Akkus aus der ersten Bestellung!!!!!!!!!!
      Wie gesagt brauche ich keine 5 Akkus, mir reichen 3 vollkommen! Ich habe mir NICHTS ERGAUNERT!!!!!!!!!!!!!!
    • maranzon schrieb:

      Du hast Dir zwei zusätzliche ergaunert!
      Das hat er doch nicht böse gemeint, halt nur den Smiley vergessen.
      Das Ausrufezeichen würde ich durch ein :D ersetzen

      DerDet schrieb:

      Mich hier als Gauner zu betiteln ist nicht besonders nett und vor allem nicht richtig!
      Natürlich nicht richtig:
      WIKIPEDIA sagt dazu:
      Gauner ist ein seit dem 16. Jahrhundert bezeugtes Wort für „Betrüger, Spitzbube“.
      Es bezeichnet Menschen, die Betrug und Diebstahl gewerbsmäßig betreiben, oft auch organisiert, wobei sie sich geheimer Erkennungszeichen und einer besonderen Sprache bedienen (Gaunersprache).


      Das trifft doch alles garnicht zu und ist eine reine Fehlinterpretation von marazon. ;)
      Das war doch von DerDet garnicht so geplant, macht er doch nicht gewerbsmäßig
      Bitte hier nicht vertiefen wastist und wenn dann bitte über PN oder telefonieren ansonsten kaffetrinken

      Spitzbube gefällt mir persönlich am besten :D
    • DerDet schrieb:

      nach 2,5 Monaten ein ticket aufgemacht, weil die Ware nicht da war! Nach 3 Monaten haben die dann die Akkus noch mal neu verschickt.
      Von Anfang Dezember bis Anfang Februar sind bei mir nur 2Monate. Mit den ganzen Feiertagen dazwischen (haben Zoll und Post ja auch) kommt man auf völlig normale Lieferzeiten aus China. Das die lang sind weiß jeder der dort bestellt. Und das übers Jahresende schon mal sehr viel liegenbleibt, auch.
      Jetzt sind, nach wiederum zwei Monaten, schon die neuen da. Wie können die da nach nach drei Monaten die Akkus neu verschickt haben. Müssten ja dann noch welche unterwegs sein.

      Ich bleibe dabei, entweder hätte ich die Annahme verweigert, weil ungerechtfertigt, oder ich würde sie bezahlen.


      Hubsano schrieb:

      Spitzbube gefällt mir persönlich am besten
      Meinetwegen, dann hat er sie eben Erspitzbubt. crazy
    • maranzon schrieb:

      DerDet schrieb:

      nach 2,5 Monaten ein ticket aufgemacht, weil die Ware nicht da war! Nach 3 Monaten haben die dann die Akkus noch mal neu verschickt.
      Von Anfang Dezember bis Anfang Februar sind bei mir nur 2Monate. Mit den ganzen Feiertagen dazwischen (haben Zoll und Post ja auch) kommt man auf völlig normale Lieferzeiten aus China. Das die lang sind weiß jeder der dort bestellt. Und das übers Jahresende schon mal sehr viel liegenbleibt, auch.Jetzt sind, nach wiederum zwei Monaten, schon die neuen da. Wie können die da nach nach drei Monaten die Akkus neu verschickt haben. Müssten ja dann noch welche unterwegs sein.

      Ich bleibe dabei, entweder hätte ich die Annahme verweigert, weil ungerechtfertigt, oder ich würde sie bezahlen.


      Hubsano schrieb:

      Spitzbube gefällt mir persönlich am besten
      Meinetwegen, dann hat er sie eben Erspitzbubt. crazy
      wenns dich glücklich macht!
      Und glaub jetzt nicht, das ich hier sämtliche Daten auf das genaueste wiedergebe!!
      Krieg ich sowieso nicht mehr zusammen, außer ich durcvhforste zig Mails!
      Und klar, ich fahr 2x zum Zoll und las die dann wieder zurückgehen????
      Soll ich dann GB auch mal fragen, ob die mir das bezahlen, weil sie irgendwelche fantasiepreise aufs Paket schreiben, obwohl das bei 17, 50 gar nicht nötig wäre???
      Und nochmal, die erste Lieferung ist erst angekommen, nachdem die ersatzlieferung schon längst auf dem weg war!!!!
      Wer mir da böse Absichten unterstellt ist vllt selbst nicht so ganz nett.
      Eigentlich ist es mir egal, aber ich las mir hier nicht Vorsatz unterstellen!!!!!!
    • DerDet schrieb:

      Und nochmal, die erste Lieferung ist erst angekommen, nachdem die ersatzlieferung schon längst auf dem weg war!!!!
      Wer mir da böse Absichten unterstellt ist vllt selbst nicht so ganz nett.
      Bis hierher noch nicht. Das ist nur dumm gelaufen und kein Problem, wenn man es richtig händelt. Ist mir auch schon passiert, das ich einmal bestellt, der Händler aber zweimal geschickt hat. Ich hab dann der Einfachheit halber beides bezahlt.

      DerDet schrieb:

      Eigentlich ist es mir egal, aber ich las mir hier nicht Vorsatz unterstellen!!!!!!
      Ware zu behalten die einem nicht gehört und solange Du sie nicht bezahlt hast, gehört sie immer noch dem Händler, er ist der Eigentümer, Du nur Besitzer - IST Vorsatz UND Unterschlagung.

      Und hierbei kann folgendes passieren.

      Wenn der Händler mitbekommt, das Du beide Lieferungen erhalten hast (etwa weil der Zoll ihm bestätigt sie Dir ausgehändigt zu haben), kann er die Rückgabe der Doppellieferung und eine etwaige Nutzungsentschädigung zusätzlich zur Rückgabe der gebrauchten Sache verlangen.
      Diese Ansprüche verjähren erst nach 3 Jahren.
      Denn anders als bei unverlangt zugesendeten Waren, die Du nach einer kurzen Frist zur Abholung verwenden darfst, hast Du die Zweitlieferung ja angefordert.
    • Gerade habe ich mich hier durch die Postings durchgelesen.

      Nun möchte ich aber fragen, ob es auch einen LiPo für die TPV1 Fernsteuerung gibt. (Habe auch noch eine TPV2, bei der ist ein LiPo dabei mit 3.7 V und einem Ladegerät). Meinte hier irgendwo von einem LiPo-Modell gelesen zu haben. Könnte mir noch jemand auf die Sprünge helfen, ob ich das wirlich gesehen habe, resp. ob so was hier im Forum beschrieben war und ob jemand evtl. einen speziellen LiPo empfehlen könnte?
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Hallo Uli

      GANZ HERZLICHEN DANKE EINMAL MEHR.

      Ich werde mich schlau machen, ansonsten werde ich gleich den den du mir empfohlen hast kaufen. Melde mich, wenn ich was gefunden habe. Bei uns in der Gegend geht immer noch ein starker Wind, so dass ich heute die Drohne nicht steigen lassen konnte. (Gestern schon, aber nicht lange).

      Uli, so einen Lipo könnte ich ja auch mit meinem Imax B6 AC Version 2 AC/DC Dual Power Ladegerät aufladen? (Logischerweise nach anpassung der A und V Werte und statt wie bei dem Lipo für den Copter (2S) bei dem im Beispiel angegebenen Lipo dann 3 S einstellen).

      Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Neuling der in etwa die gleichen Fragen hat wie ich, zum Forum findet, denn dann könnte ich mich auch mal als Antwortender, statt immer nur als Fragender ausgeben...
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Hoomer schrieb:

      Beides für kleines Geld und erfüllt bis jetzt voll und ganz seinen Zweck.
      Okay aber das Ladegerät ist gegenüber dem originalen kein Fortschritt, höchstens ein gleichwertiger Ersatz.
      Ich habe mir die technischen Daten angesehen.
      Das Ladegerät kann mit max. 1,2 A laden.
      Das ist fast der gleiche Strom wie beim Original Hubsan Lader.
      Bedeutet, dass du nach wie vor über 2 Std. brauchst, bis ein LiPo mit 2700 mah voll ist

      Mehr geht auch bei dieser Ladetechnik nicht.
      Solange man über den Balanceranschluß lädt, was nicht normal ist, kann man über die dünnen Balancerleitungen keine höheren Ströme schicken.

      Normalerweise wird ein LiPo über die dicken Kabel geladen und der kleine weiße Stecker ist nur zum Ausgleichen/ Balancieren im letzten Ladeabschnitt gedacht
    • Wann ist ein Akku Platt

      Hallo.
      Woran kann ich erkennen das mein Akku nicht mehr gut ist?
      Meine Akkus bringen noch die volle Leistung, aber bei einem Bläht sich der Schrumpfschlauch auf.
      Ich weiß nicht was es bedeutet, weil er von der Leistung immer noch Top ist.
      Der Akku ist ein 7.4V 2700mAh
      LG. Franz.
    • Hallo Franz,

      das kannst du nur Hubsano (Uli) fragen, aber ich denke mir, wenn sich der Lipo aufbläht bekommst du ihn
      auch nicht mehr ist Akku Fach.
      Wenn wir uns aufblähen kommen wir auch nicht mehr in die Tür herein. rofl
      Ich würde vermuten das der Lipo seinem Ende zu geht.

      Viele Grüße zu dir
      Sidney
    • Das sind aber die ersten Anzeichen, das es zur Neige geht. Lipos sind kein Spielzeug,
      lese mal bei Hubsano nach, die gehören sogar in eine eigenen dafür geschaffene
      feuerfeste Aufbewahrungsbox, ich bin mit den Dingern sehr vorsichtig.
      Denke dran, Lipos sind keine normalen Akkus, es sind Hochleistungs-Akkus.

      Uli hat es ganz genau beschrieben.
    • ....und ich frage mich, warum man ein neues Thema aufmachen muss, obwohl die Frage schon 1.000 x beantwortet worden ist.
      Sorry, nicht fragen, Suchfunktion nutzen und lesen.
      Franz , ist nicht bös gemeint aber wir wollen keine doppelten Themen, dann blickt keiner mehr durch
      Hab die Themen zusammengeführt.
      Franz, lese dir das hier bitte mal durch, ich denke du wirst fündig.