Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS - Lipo- Akku- Laden-Ladegeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, auf die Füllmenge kommt es an.
      Ich hab mal für Thomas hier aus dem Forum Messungen gemacht.
      Er hatte mir Hubsan 2S LiPo´s mit angeblich 3000 mah :D geschickt:

      SAM_2869.JPG

      Die hab ich dann vermessen.
      Ergebnis ca. 2500 mah:

      SkyRC3.jpg

      Auch die beiden Zellen drifteten gewaltig auseinander:
      Test1.png

      @Friedel
      messen kannst du das mit jedem "normalen" Ladegerät
      Wenn du mal eine Empfehlung brauchst, dann melde dich.
      Deine Akkus sind dann in 45 min voll

      Beispiel
      EV Peak C1-XR AC/DC LiPo/LiHV/NiMh Ladegerät 10Ampere / 100 Watt *NEW* | eBay

      gar nicht so teuer
      Dateien
      • SkyRC3.png

        (117,24 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkyRC3.png

        (117,24 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Friedel, @Friedel

      da hat der Uli vollkommend Recht, das gleiche machst du auch mit 3 LiPo gleichzeitig,
      mit dem LiPo- Lader den der Uli dir vorgeschlagen hat, und wenn es sein muss, auch im
      Auto an dem Zigaretten- Anzünder mit dem LiPo Ladegerät.

      Nur zur Erwähnung, ich habe auch HUBSAN-LIPO gekauft, die gleichen wie du, und musste
      feststellen, das sie ALLE nicht ihren Sinn erfüllen, und dass sie fast alle Fakes sind. Bin
      dann im Februar 2019 auf die HRB umgestiegen (TIPP VOM ULI), und bin glücklich damit.

      Mittlerweile fliege ich einen M2P, aber meinen 501 quäl ich immer noch, denn das was ich
      mit einem 501 fliegen kann, würde ich meiner M2P nicht zumuten wollen.

      Für mich ist der 501 der stabilste Kopter in seiner Preisklasse.

      Jetzt bekomme ich schriftliche Prügel, ich würde mir zu Zeit keinen Zino zulegen,
      sei er auch noch so günstig.
      Auch wenn er eine GIMBAL hat, zum 501, die Problematiken vom Zino, die er seit seiner
      Einführung nach einem Jahr hat, wurden nicht gelöst.

      Sei Stolz, und fliege deinen 501, er ist ein ganz toller Kopter, der all deine Wünsche erfüllt,
      in der Preislasse.


      Viel Spaß und Freude mit dem 501.
    • Übrigens, hier mal die deutsche Übersetzung zu meinen Lipo-Akkus welche Stecken anstatt Buchsen aufwiesen.


      Lieber Freund,
      Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme.


      Wir haben einen geringen Gewinn bei ebay. Volle Rückerstattung ist zu viel, was wir anbieten können. Sie sind eine nette Person. Wir werden diesen Fehler nicht noch einmal machen.
      Rückkehr kostet viel Zeit für uns beide, wir haben bereits unsere Schuld erkannt, bitte um Verzeihung,


      1) Wie wäre es mit einer Rückerstattung von EUR7?
      2) Sie können es behalten und müssen nicht zurückkehren.
      3) Wir hoffen, dass Sie unsere Vorschläge annehmen können, weil wir wissen, dass Sie eine nette Person sind und die Schwierigkeiten anderer verstehen.


      Ihr Verständnis wäre sehr dankbar.


      Warten auf Ihre baldige Antwort.


      Freundliche Grüße.
    • NaJa, Friedel, @Friedel

      hat doch eine guten Abschuss gefunden,
      ist doch SUPER.

      Wünsche dir weiter hin eine menge Freude, und positive Erfahrung
      mit deinem 501.
      Der 501 ist ein toller Kopter, der Spaß macht auf mehr, ich hoffe,
      dass es dir so ergeht wie mir. Ich habe am Anfang nicht viel von den
      SUMSUNGS gehalten, und habe es als Kinderkram verurteilt.

      Heute bin ich ein begeisterter Kopterflieger der sehr Stolz ist auf
      seine Fotos, Videos und Erfolge.
      Mir macht es nicht nur Freude auf das fliegen, sondern auf die
      Herausforderung.
    • Friedel @Friedel,

      er ist ein toller Koper, nur man sollte ihn nicht mit einer
      Mavic vergleichen.
      Wenn man so was anstrebt sollte man auch die Geldbörse
      ein wenig mehr öffnen.

      Was schön ist am 501, man kann mehr aus ihm machen,
      das siehst an den eingestellten Bilder vom Uli, und von mir.

      Friedel, du kannst uns auch teilhaben an deine Erfolge,
      an deine Aufnehmen, das würde uns freuen.
      Stelle sie mal im Forum ein, ich bin gespannt.
    • Liebes Forum,

      vielen Dank für die vielen Anmerkungen und Tipps. Meine Stecker und Buchsen für EC2 sind eingetroffen.
      Die Stecker wurden gegen Buchsen ausgetauscht. Ich habe diese Lipo Akkus noch nicht ganz leer gesaugt,
      soll man ja auch nicht, aber für die ersten Flüge mit Hubsan in geringer Höhe waren zufriedenstellend.
      Noch eine Frage zu dem Ladegerät " EV Peak C1-XR"
      Kann ich das Gerät ohne englisch Kenntnisse bedienen ?

      Liebe Grüße
      Friedel
    • Friedel schrieb:

      Kann ich das Gerät ohne englisch Kenntnisse bedienen ?
      Schlecht aber ich hab ne deutsche Bedienungsanleitung
      schau mal Beitrag 34:
      Bayangtoys-X21- Ladegeräte - LiPo

      rc-drohnen-forum.de/attachment…v-peak-c1-xr-deutsch-pdf/

      Leider bekomme ich meine eigene Anleitung dort nicht runtergeladen.
      Ich habe sie zu Hause auf Festplatte, bin aber im Moment nicht zu Hause.

      Stelle ich dir in den nächsten Tagen hier ein.
    • wonic schrieb:

      Frage noch zu den HRB Lipos: Ist es wirklich so viel größer? Ich habe mal die Daten verglichen, sieht eigentlich fast gleich aus...oder war das nur früher so?
      Es ist ja schon ein halbes Jahr her das hier was zu den HRB Akkus geschrieben wurde aber ich greife das Thema doch noch einmal auf.
      Nach einigen 2600er HRB Akkus mit denen ich bis auf einen wo eine Zelle nicht die 4,2 Volt schafft zufrieden bin habe ich mir doch noch einen 2700er HRB Akku zum testen geholt.
      Da der Akku ja nur 10C hat ist er vom Aufbau her ich sage mal etwas zierlicher als ein 30C Akku.
      Von der Größe her ist er ziemlich genau so groß wie die Original Hubsan Akkus.
      Laut meinem Skyrc Ladegerät passt das mit den 2700mAh Füllmenge wohl nicht so ganz, es war etwas weniger. Bei den 2600mAh 30C Akkus passt die Füllmenge laut Anzeige schon sehr genau wobei es das Ladegerät ja generell nicht so ganz exakt messen kann.
      Heute Nachmittag war es bei uns extrem Windig also beste Voraussetzungen den Akku mal auf Herz und Nieren zu testen.
      Die 2600er HRB Akkus halten ja die Spannung bis sie fast leer sind auf einem recht hohen Level bis sie dann schlagartig einbrechen wenn sie leer sind.
      Der 2700er HRB Akku verhält sich eher wie ein Original Hubsan Akku und die Spannung geht früher und gleichmäßiger während des Fluges nach unten.
      Trotz hoher Belastung habe ich etwas über 20 Minuten Flugzeit geschafft und der Akku war nur lauwarm als ich ihn aus der Drohne geholt habe.
      Die Original Akkus sind meist deutlich wärmer.
      Mein Fazit ist für normales Fliegen sind die 2700er HRB Akkus schon recht gut vor allem besser als die meisten Originalen.
      Für Kunststücke wie Überschläge oder auch für schnelles Fliegen im Altitude oder Manual Mode sind die 2600er HRB Akkus nach wie vor meine erste Wahl.
      Ich werde allerdings bei Gelegenheit auch mal Überschläge usw. mit dem 2700er Akku testen heute ging es mir erstmal um die Maximale Flugzeit.

      Gruß Marco
    • Also ich hab zwei SLS Lipos getestet.
      Einen Xtron 2200 und einen X-Cube 2200
      Der Xtron passt locker ins Akkufach, der X-Cube ist etwas strammer. Beide haben so ein starres und dickes Kabel, dass man den Akkudeckel ausscheiden und die Kabel nach außen führen muss.
      Dafür haben beide Akkus reichlich Dampf und die Spannung hält sich bis zum Schluss auf einem hohen Niveau.

      Da ich an meinem H501ss einen XT60 angelötet habe, kann ich die SLS Akkus direkt nutzen.

      Flugzeit beträgt bei beiden etwa 15min.
      Dann hat der Akku etwa 6,8V und ich lande.
      H501S V2.1.50
      RX V4.2.36
      FC V1.1.46
      CAM V30.84.84