Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Motorgeräusche beim Test mit der Typhoon H GUI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorgeräusche beim Test mit der Typhoon H GUI

      Hallo, ich habe nach dem letzten Update den Typhonn H über die GUI neu mit der Höhe und der Entfernung eingestellt und dann auch den Speed Controller benutzt. Ich wusste bis dahin nicht, das man die Motoren auch einzeln Testen kann. Dabei hab ich bei 2 Motoren unterschiedliche Geräusche wahrgenommen. Ist das normal oder hab ich ein Problem. Diese beiden sind lauter als die anderen und im ausgeschalteten Zustand, wenn man sie mit der Hand dreht, merkt man auch einen Unterschied, sie drehen etwas schwerer und es fühlt sich wie leichte Einraster an, ich kann das schlecht beschreiben und hoffe ihr versteht was ich meine. Beim Fliegen hab ich nichts gemerkt, mit dem Update hat es natürlich auch nichts zu tun, kurze Infos wären hilfreich, Gruß Andy
    • Das mit der Temperaturmessung ist gut. Da kann man am schnellsten feststellen ob einen Fehler vorhanden ist.
      Glaube ich aber nicht dran
      Ohne Propeller sind die bei mir auch alle unterschiedlich laut
      Ich schau immer ein wenig wenn ich die Propeller drauf gemacht habe ob ggf spiel vorhanden ist.
      Bei meinen alten MK s ist das genauso
      Na ja
      Vorsicht und Umsicht ist trotzdem immer geboten.
      Wäre ja mal interesant zu wissen wer beim TH bis her einen Motorschaden hatte.
      Ich habe noch nichts davon gehört ........Bis jetzt jedenfalls
    • Hallo,
      das mit den losen, sich lösenden Propelleraufnahmen hatte ich auch schon überprüft, leider waren, sind diese fest, gibt es ein Werkzeug oder einen Tipp, wie man die untere Plastikabdeckung unter dem Motor lösen kann, ich habe es mit den Fingern nicht geschafft, die Pfeile zum lösen habe ich gesehen, aber ich bekomme keine gelöst, danke und Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy Typhoon H ()