Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt LIVE heute Bundesrat - Zu guter Letzt: Die Drohnenverordnung

    • Wichtig
    • Regeln & Gesetze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Dirk,
      vielen Dank für die dortige Nachfrage.

      Allerdings kann ich nicht so richtig rauslesen, was der Herr uns mit seinem Text sagen will.
      Ich lese nur den bisherigen Verfahrensstand und den weiteren Verfahrensgang heraus. Beides ist uns hinlänglich bekannt.

      Wir kennen zwar Deine genaue Fragestellung nicht im Wortlaut, aber ich kann keine Antwort auf die Frage erkennen, wie er zu dieser Aussage kommt. Vornehmlich ging es ja um die Überschrift "Das gilt ab sofort für Drohnen-Piloten".

      Entweder bin ich jetzt total auf dem Holzweg und checke überhaupt nichts, oder aber es ist eine typische Politikerreaktion. Blabla, ohne die eigentliche Frage zu beantworten.

      Verstehe ich den Haareraufen-Smiley somit richtig?
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Ich kann die Frage nicht mehr im Wortlaut mitteilen, da ich die Frage im Onlineformular eingetragen habe und keine Bestätigung erhalten haben.
      Ich habe aber etwas Naiv gefragt, ob das Gesetzt bereits in Kraft getreten ist, obwohl vor kurzem erst der Bundesrat entschieden hat.
      Deshalb auch mein Smiley, da ich selber nichts verstehe und die vieles durcheinander bringen.
    • Okay, dann hab ich zumindest Dich richtig verstanden. Da bin ich schonmal sehr froh, ich habe schon an meiner Lesefähigkeit gezweifelt.

      Eine Antwort auf Deine Frage, und damit sollte auch Herrn Grund klar gewesen sein, dass damit die besagte Überschrift gemeint war, bleibt er mit diesem Text aber schuldig. Richtig, solche Antworten, die keine sind, sind zum Haare raufen.

      Dass er mit seiner Plattform eine falsche Information verbreitet, in dem er entweder falsch zitiert oder selbst falsche Informationen erhalten hat (was unwahrscheinlich ist, wenn sie vom BMVI kommt), ist damit ausreichend belegt.
      Die neue Verordnung ist noch nicht in Kraft und dennoch steht da "gilt ab sofort".

      Für mich ein klarer Fall des Versuchs, auf einen populären Zug aufzuspringen.

      Den Kritikern meines ursprünglichen Zweifelns dürfte nun auch klar sein, dass so eine Seite - selbst wenn sie das Logo einer Bundestagsfraktion trägt - keine Rechtskraft entfaltet und offiziell nicht gleich offiziell ist.

      DANKE für die Rückmeldung in dieser Sache.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix