Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neu im RC Drohnen Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu im RC Drohnen Forum

      Hallo Zusammen!
      Mein Name ist Uli und ich wohne in Varrel in der Nähe von Bremen.Ich besitze zwar noch kein Fluggerät, habe aber genügend Luftsporterfahrung. Ich habe über 10 Jahre Segelflug gemacht und in etwa 150 Fallschirmabsprünge. Jetzt soll's mit einer kleinen Drohne weitergehen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche es sein soll. Ich springe immer noch zwischen Breeze und Mavic und Phantom 3 hin und her. Besonders für den Urlaub wäre es nett, so ein Teil dabei zu haben. Leider liest man in den einschlägigen Foren immer hauptsächlich von den Problemfällen. Dadurch bin ich schon ein bisschen verunsichert. Hoffe hier der Entscheidungsfindung etwas näher zu kommen. Problem für mich ist auch die Lautstärke der jeweiligen Flugkörper. Mal sehen was sich hier so anbahnt.
      Gruß Uli
    • Hallo Uli,

      willkommen im Forum.

      Die Copter die Du benennst sind schon sehr unterschiedlich, nicht nur im Preis und in ihren Möglichkeiten, sondern auch die Lautstärke, ich habe schon alle 3 gehört, am lautesten ist die P3, dann Mavic, dann Breeze.

      Zum Mitnehmen in den Urlaub ist die Mavic, die Breeze, dann die P3 am sinnvollsten.

      Kommt wie immer darauf an was Du machen willst...?
      LG

      Steini
    • Seit zwei Tagen fliege ich nun neben Breeze auch Mavic. Bisher stellt sich der Mavic als in allen Punkten deutlich überlegen dar. Dafür bleibt die Breeze unübertroffen in der Einfachheit der Handhabung. Wenn der WiFi Connect mitspielt, ist die Breeze in Sekunden startklar. Wenn ich beim Mavic geübt bin, werde ich bei beiden die Zeiten vom Öffnen der Transporttasche/-box bis zum Abheben mal messen ...