Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung im Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung im Forum

      Hallo,

      mein Name ist Ralf und ich komme aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald.

      Letztes Jahr fing ich an mich mit Koptern zu beschäftigen.
      Im September legte ich mir dann als Übungskopter einen Syma X5SC zu und übte und übte und ...

      Michfaszinierten die tollen Videos von Landschaften usw. immer mehr und so begannmeine Suche nach dem richtigen Kopter für mich.
      Ich habe viel in Foren über Kopter gelesen und Vor- und Nachteile derModelle verglichen.

      Im Januar 2017 war es dann soweit. Angebot bei Copter.eu meinesWunschkopters und ein Typhoon HPro ( ohne RS ) war meiner.

      Nun habe ich schon einige Flüge hinter mir und bin begeistert. Safe Drone Pilot bin ich nun seit kurzem auch. :thumbsup:

      Ich habe in diesem Forum bereits unzählige Informationen, Beiträge und Videos gefunden, welche meine viele Fragen beantwortet haben.
      Im Rahmen dieser kurzen Vorstellung möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken und hoffe irgendwann etwas zurückgeben zu können.

      Grüße
      Ralf
    • Servus Ralf,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Ich finde gut, wenn man sich bereits vor einer Anschaffung und noch mehr vor dem Fliegen ausführlich informiert und freue mich, dass Dir unser Forum zusagt.

      Wir sind gespannt auf Deine Berichte.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix