Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Suche Angebote Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Angebote Akku

      Hallo Leute,
      Ich habe mir mal vor ein paar Monaten die Akkupreislage angesehen, da kosteten die noch so um die 120 Euro.

      Jetzt habe ich noch mal die Suche nach Akkus angeworfen und man bekommt mitunter recht günstige Angebote a la 80 Euro. Gleichzeitig habe ich von einem großen Akku (8000mah) gelesen.

      Meine Frage nun, wo kauft ihr die Akkus? Wo sind seriöse, günstige, Händlerangebote? Ich mag mich nicht so recht an der freien Internetauswahl bedienen. Ist bestimmt viel Schrott unterwegs!


      Grüße
    • blacktnt schrieb:


      habe ich von einem großen Akku (8000mah) gelesen.

      Ist bestimmt viel Schrott unterwegs!
      Das kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrung auf anderen Gebieten sagt mir, dass NoName-Akkuhersteller gerne übertreiben.
      Also sind die 8000 noch nicht verifiziert. ANGEBLICH hat schon jemand damit 2 Minuten mehr Flugzeit rausgeholt, wobei ich bei den Flugzeitmesssungen auch nie gleiche Bedingungen sehe.
      Andererseits sind in den 5400mAh Akkus von Yuneec in Wirklichkeit 6800mAH - den meisten genügt das völlig und die Qualität ist sichergestellt.

      Ich kauf meine Akkus grundsätzlich bei meinem lokalen Händler. Wenn Du Stammkunde bist, gibt es auch schon mal Rabatt ;)
      Gruß Fritz
    • Wenn ich sehe was die P4 Akkus kosten, speziell die neuen P4 Pro LiPos, gehen die Preise für die H Akkus mehr als in Ordnung... vor allem wenn man ein bisschen Preise vergleicht. Klar, annähernd 30 Minuten Flugzeit mit dem P4 Pro sind schon eine Hausummer und ich schätze mittlerweile auch die verbaute Lade/Entlade Elektronik inkl der LED's in den Phantom Akkus. Aber wie gesagt, die Preise für den H LiPo gehen in Relation zur Leistung und zur gebotenen Flugzeit in Ordnung. Das günstigste was ich aktuell gesehen habe war das hier, allerdings zahle ich lieber etwas mehr für das Original. 6300 mAh Akku (Schwarz) - CHF 94.73 - Kostenloser Versand weltweit - BatteryUpgrade.ch - Rüsten Sie Ihren Batterie auf
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Hallihallo,

      habe gerade mal auf die "Schweizer AKKU" Seite geschaut, die Akkus sind wirklich günstig.
      Ein Akku für meine DJI Phantom 3 Pro kostet da 92€ im Gegensatz zu Deutschen Firmen 108€, das ist echt ein Unterschied und alles ohne Versandkosten.

      :thumbup:
    • Zonke schrieb:

      Hallihallo,

      habe gerade mal auf die "Schweizer AKKU" Seite geschaut, die Akkus sind wirklich günstig.
      Ein Akku für meine DJI Phantom 3 Pro kostet da 92€ im Gegensatz zu Deutschen Firmen 108€, das ist echt ein Unterschied und alles ohne Versandkosten.

      :thumbup:
      Was ist mir der Märchensteuer? Kommt da nicht noch etwas oben drauf? Zoll usw.
    • Ups.... dash

      ja die Märchensteuer, daran habe ich nun gar nicht gedacht, aber ihr habt recht, die müsste dann noch oben drauf kommen, was sich dann wieder nicht loht, dann lieber doch hier kaufen....

      Danke für die Info :thumbup:
    • Hier nochmal ein Auszug von der Website des Zoll:


      Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

      Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.
      BeispielRechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro
      Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro
      Warenwert: 110,00 Euro
      Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent): 20,90 Euro

      Habe gerade mal dem Zoll eine Mail geschickt und nachgefragt, welche Kosten entstehen.

      Hier die Antwort vom Zoll:




      werden Waren von einem Absender aus einem Drittland entgeltlich an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, können die Waren bis zu einem Warenwert von 150 Euro zollfrei belassen werden. Bei der Beurteilung dieser Freigrenze ist lediglich der Warenwert einschließlich ausländischer Umsatzsteuer maßgebend. Hinzurechnungen und Abzüge (z. B. Beförderungskosten, ausländische Umsatzsteuer) erfolgen nicht. Die Freigrenze von 150 Euro bezieht sich jedoch ausschließlich auf Zölle.
      Für die Einfuhrumsatzsteuer gilt lediglich eine Freigrenze von 22 Euro.
      http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

      Wird folglich die Wertgrenze von 22 Euro überschritten, wird die Einfuhrumsatzsteuer erhoben (grundsätzlich 19%). Wird zudem die Freigrenze von 150 Euro überschritten, ist zusätzlich Zoll zu zahlen. Die Einfuhrabgaben entstehen jeweils auf den Gesamtwert der Sendung und nicht nur von dem die Freigrenze übersteigenden Wertanteil.

      Aktuelle Umrechnungskurse finden Sie hier: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollwert/Aktuelle-Umrechnungskurse/Datenbankanwendung/datenbankanwendung_node.html

      Für im Postverkehr beförderte Waren werden grundsätzlich die gesamten Portokosten bis zum Bestimmungsort in den Zollwert einbezogen. Ausnahme: Ist die Ware für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt, werden die Portokosten nur hinzugerechnet, wenn diese in der Zollanmeldung angemeldet sind. Als Zollanmeldung gilt u.a. die vom Versender ausgefüllte Zollinhaltserklärung, die der Sendung beizufügen ist. Zum Postverkehr gehören nur Beförderungen durch die Deutsche Post AG, aber nicht durch den Kurierdienst DHL. Bei Kurier- und Expressdiensten werden die Beförderungskosten, also die ausländischen Frachtkosten, immer zum Zollwert hinzugerechnet.

      Die Verfahrensweise der Abfertigung von Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat können Sie hier nachlesen:
      http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0074_sendungen_direkt_zugestellt.html

      Ich bitte Sie darauf zu achten, dass nicht alle Waren und Produkte uneingeschränkt eingeführt werden dürfen. Informieren Sie sich bitte vor der Einfuhr nach Deutschland auf folgender Internetseite:
      http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/einschraenkungen_node.html

      Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.


      Mit freundlichen Grüßen


      Im Auftrag


      Hippmann


      Generalzolldirektion
      Zentrale Auskunft
      Postfach 10 07 61
      01077 Dresden


      Auskunft für Privatpersonen:
      Tel.: 0351/44834-510
      Fax: 0351/44834-590
      E-Mail: info.privat@zoll.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zonke ()

    • Fritz schrieb:

      blacktnt schrieb:

      habe ich von einem großen Akku (8000mah) gelesen.

      Ist bestimmt viel Schrott unterwegs!
      Das kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrung auf anderen Gebieten sagt mir, dass NoName-Akkuhersteller gerne übertreiben.Also sind die 8000 noch nicht verifiziert. ANGEBLICH hat schon jemand damit 2 Minuten mehr Flugzeit rausgeholt, wobei ich bei den Flugzeitmesssungen auch nie gleiche Bedingungen sehe.
      Andererseits sind in den 5400mAh Akkus von Yuneec in Wirklichkeit 6800mAH - den meisten genügt das völlig und die Qualität ist sichergestellt.

      Ich kauf meine Akkus grundsätzlich bei meinem lokalen Händler. Wenn Du Stammkunde bist, gibt es auch schon mal Rabatt ;)

      Die 6800mah , ist das wirklich war. Betrifft das alle Yuneec Original-Batterien ?

      In diesen Video wird der 5400 mit einen GIFI 7000 verglichen. Der Unterschied sind 3 Minuten.
      Dann kann das kein 6800mah Akku sein.

    • Ob ALLE Yuneec Akkus 6800 haben, weiß ich nicht.
      Wir haben nachweislich schon 6800mAh in 5400er hineingepumpt. (Beim Q500 Akku war sogar noch der 6300er Aufkleber UNTER dem 5400er - und man kann nur verumuten, warum Yuneec untertreibt)
      Es hat aber noch niemand den Wirkungsgrad dieser Akkus gemessen, ob auch wirklich 6800 NUTZBAR wieder rauskommen.
      Vor allem kommt es dabei ja darauf an, wie LEER man einen Akku fliegt. Also gebe ich auf diese ganzen Messungen von "Flugzeiten" nicht sehr viel. Die Flugzeit ist von vielen Faktoren abhängig und WANN die Elektronik zum Schutz des Akkus abschaltet.
      Gruß Fritz
    • J. Kohlenbach schrieb:

      Fritz schrieb:

      blacktnt schrieb:

      habe ich von einem großen Akku (8000mah) gelesen.

      Ist bestimmt viel Schrott unterwegs!
      Das kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrung auf anderen Gebieten sagt mir, dass NoName-Akkuhersteller gerne übertreiben.Also sind die 8000 noch nicht verifiziert. ANGEBLICH hat schon jemand damit 2 Minuten mehr Flugzeit rausgeholt, wobei ich bei den Flugzeitmesssungen auch nie gleiche Bedingungen sehe.Andererseits sind in den 5400mAh Akkus von Yuneec in Wirklichkeit 6800mAH - den meisten genügt das völlig und die Qualität ist sichergestellt.

      Ich kauf meine Akkus grundsätzlich bei meinem lokalen Händler. Wenn Du Stammkunde bist, gibt es auch schon mal Rabatt ;)
      Die 6800mah , ist das wirklich war. Betrifft das alle Yuneec Original-Batterien ?

      In diesen Video wird der 5400 mit einen GIFI 7000 verglichen. Der Unterschied sind 3 Minuten.
      Dann kann das kein 6800mah Akku sein.


      @J. Kohlenbach

      Das kann ich so nicht bestätigen.
      Bei meinem Flugzeittest bin ich den Typhoon H - "Advanced" durchweg geflogen und bin auf 21.30min gekommen


      Selbst mit dem Typhoon H - RealSense habe ich bereits mehr geschafft, ebenfalls durchweg geflogen und auf 19.15min gekommen, mit OBS an.


      Ich weis nicht, was er vorher gemacht hat aber das sind schon komische Unterschiede.

      OT:
      Der hatte wohl noch ne alte Firmware drauf, die Landung beim ersten Flug, naja 8|

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich bekomme die erste Akkuwarnung bei 15min. Realsense aus, Filmen , einiges Filmen mit 360 Grad Poti, mal Gas geben.
      Dann ist der Spass vorbei und ich lande.
      Manchmal hatte ich schon mehrere Warnungen hintereinander, und der Bildschirm wird zugemüllt.. Das macht nervös...
      Also landen. Für mich das meine persönliche Definition von Flugzeit, und zu kurz.

      Nächste Woche geht es an einen Test mit 8000mah und 3D printed Tray.
      Laut Aussage eines Kollegen, der auch 15min hatte, sollen es jetzt 24min sein + 6min Rückflug Reserve.

      Wenn aber der Original Akku schon 6800mah hat, dann kann ich das nicht glauben.
      Das wären dann ca. 30% mehr, also ca. 19,5 min Flugzeit mit 8000mah.

      Ich bin schon gespannt. Warten wir mal den Test ab.
    • Also, ich habe einige Zeit auf den Akku warten müssen, aber nun konnte ich mal testen ob
      die Oma oder der Bruder recht hatte.

      Der Akku ist ein Multistar 8000 HV (High Voltage) . Das Tray hat ein Bekannter von mir mit einen 3D Drucker ausgedruckt.
      Der Akku ist neu und hat seinen ersten Ladezyklus von mir.

      Geladen werden meine Akkus immer über das Ladegerät SkyRC D100, DC Stromversorgung mit max. 30A um die 2 x 100W zu ermöglichen.

      Wie ich schon gesagt habe kommt bei meinen Original Akkus die erste Akku Warnung bei 15min.
      Mit dem Multistar Akku kam die erste Akku Meldung nach 23 min.

      Ich lande immer nach der ersten Akku-Warnung.
      Vielleicht ist da noch etwas mehr drin wenn mehrere Ladezyklen erfolgt sind.

      Also der Test war richtiges Fliegen mit Filmen, Gas geben, ohne GPS volle Power u.s.w.

      Fazit,
      entweder haben alle meine 4 Original Akkus eine Macke, wenn die 6800mah haben sollen dann
      Glaube ich nicht das 1200 mah Differenz gleich 8min ausmachen können.

      Ich bekomme diese Woche noch einen 8000mah Normal Voltage. Mal sehen.
      Dateien
    • J. Kohlenbach schrieb:

      Also, ich habe einige Zeit auf den Akku warten müssen, aber nun konnte ich mal testen ob
      die Oma oder der Bruder recht hatte.

      Der Akku ist ein Multistar 8000 HV (High Voltage) . Das Tray hat ein Bekannter von mir mit einen 3D Drucker ausgedruckt.
      Der Akku ist neu und hat seinen ersten Ladezyklus von mir.

      Geladen werden meine Akkus immer über das Ladegerät SkyRC D100, DC Stromversorgung mit max. 30A um die 2 x 100W zu ermöglichen.

      Wie ich schon gesagt habe kommt bei meinen Original Akkus die erste Akku Warnung bei 15min.
      Mit dem Multistar Akku kam die erste Akku Meldung nach 23 min.

      Ich lande immer nach der ersten Akku-Warnung.
      Vielleicht ist da noch etwas mehr drin wenn mehrere Ladezyklen erfolgt sind.

      Also der Test war richtiges Fliegen mit Filmen, Gas geben, ohne GPS volle Power u.s.w.

      Fazit,
      entweder haben alle meine 4 Original Akkus eine Macke, wenn die 6800mah haben sollen dann
      Glaube ich nicht das 1200 mah Differenz gleich 8min ausmachen können.

      Ich bekomme diese Woche noch einen 8000mah Normal Voltage. Mal sehen.
      Ist schon etwas länger her, hast du den Test mit einem "normalen" 8000mAh machen können?
      Danke
      Gruß
      Frank
    • J. Kohlenbach schrieb:


      Der Akku ist ein Multistar 8000 HV (High Voltage) . Das Tray hat ein Bekannter von mir mit einen 3D Drucker ausgedruckt.
      Der Akku ist neu und hat seinen ersten Ladezyklus von mir.
      Das habe ich jetzt erst gelesen, dass er einen HV Akku genommen hat. Ladeschluß bei 4s 17,4V
      Bisher hatte sich niemand getraut, die H520 HV Akkus auch mal in den alten Typhoon H zu stecken.
      J. Kohlenbach, bin gespannt, wie lange der H das "aushält" ;)
      Gruß Fritz