Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich bekomme Ihn nicht runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bekomme Ihn nicht runter

      Wollte hiermit mal in die Runde Fragen, ob jemand das Gleiche Problem hat.
      Ab einer Höhe von ca. > 40 Meter, bricht der Sinkflug ständig ab und kommt kurz zum Tillstand.
      Also ich Drücke den Stick bei Hase nach unten und nach ein paar Meter bleibt er stehen.
      Dann dauerst es 3 Sekunden und er sinkt wieder, ebenfalls für 3 Sekunden, aber sehr langsam und es geht immer so weiter.
      Es ist eine Qual den Typhoon H zum Landen zu bewegen. Brauche dafür von 100 Meter fast 3 Minuten.
      Zudem könnte ich gar nicht ausweichen und schnell sinken, falls Gefahr von einem Flugzeug oder Heli droht.
      Die Werte der Channel-Settings sind OK und <40 Meter bis ca. 10 Meter ist auch alles OK
    • Vielen Dank. Das hatte ich auch schon gemacht.
      Ich habe auch immer ein extra Model und mir nach dem Reset auch eines neu angelegt wie beschrieben.
      Wind war schon, aber ich fliege schon lange und kann so denke ich einschätzten, dass dieses ständige anhalten und wiederwillige Sinkflug nicht Normal und nicht dem Wind geschuldete ist.
      Bin mal gespannt ob noch einer Probleme beim Sinkflug meldet.
    • Hallo zusammen,

      war gestern auch mal wieder fliegen und das Problem mit dem Sinkflug hatte ich auch!
      Nach dem ersten Start in einer Flughöhe von 2 Metern konnte ich schon nicht mehr landen! Im Gegenteil, der Kopter erhöte kurzeitig immer wieder mal die Drehzahl
      und stieg weiter. Landen war per Steuerbefehl nicht mehr möglich! In Gedanken sah ich ihn schon davon fliegen! ?(
      Dann schaltete ich um Auf "Home-Modus" und er landete so wie es vorgegeben war.
      Drohne ausgeschaltet ,St16 ausgeschaltet! Dann habe ich den Kompass nochmals kalibriert, weil die Höhenanzeige wiedermal bei -14 Meter stand.
      Danach hat alles funktioniert! Konte ganz normal landen und die Höhenanzeige stimmte auch wieder!
      Was mir noch aufgefallen ist, dass die Drohne sich nur sehr langsam um die eigene Achse drehte und fand heraus dass das Poti der St16 nicht bis auf 100% in der Anzeige
      der Harware zu bekommen war! Erst als ich mehrmals den Steuerknüppel rasch hin und her bewegte funtionierte es wieder! Hatte ich schon mal bei meiner ersten St16 und wurde wegen defekten Poti getauscht.
      Hat jemand von euch auch schon solche Probleme mit der St16 gehabt?

      Gruß Markus
    • Coptermen schrieb:

      Wollte hiermit mal in die Runde Fragen, ob jemand das Gleiche Problem hat.
      Ab einer Höhe von ca. > 40 Meter, bricht der Sinkflug ständig ab und kommt kurz zum Tillstand.
      Also ich Drücke den stick bei Hase nach unten und nach ein paar Meter bleibt er stehen.
      Dann dauerst es 3 Sekunden und er sinkt wieder, ebenfalls für 3 Sekunden, aber sehr langsam und es geht immer so weiter.
      Es ist eine Qual den Typhoon H zum Landen zu bewegen. Brauche dafür von 100 Meter fast 3 Minuten.
      Zudem könnte ich gar nicht ausweichen und schnell sinken, falls Gefahr von einem Flugzeug oder Heli droht.
      Die Werte der Channel-Settings sind OK und <40 Meter bis ca. 10 Meter ist auch alles OK
      Heute war es das erste Mal, dass der Kopter sich nicht normal verhalten hat. Das fing schon damit an, dass er den Kompass kalibriert haben wollte und das nicht nur gleich am Anfang, sonder auch nach dem Accu-Wechsel.
      Beim zweite Accu-Flug hatte ich mal den Kollisionsschutz eingeschaltet und als die erste Accuwarnung kam wollte ich den Kopter aus ca 80 Meter Höhe runterholen, was sich als sehr sehr zäh erwiesen hat. Mal schaun wie er beim nächsten Mal reagiert.
    • Hallo Copterfreunde!

      Mein Problem mit dem Sinkflug wurde aufgeklärt, nach zahlreiche Versuche und Tests wurde das Problem gelöst, allerdings nur temporär.
      Das Problem liegt am RealSense Modul, habe das Modul demontiert und insgesamt jetzt 14 Akku Ladungen ohne RealSense Modul verflogen, was soll ich sagen, der H fliegt einfach nur Top, ich würde sogar sagen besser als vorher und keinerlei Probleme gehabt.
      Das RealSense war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und ich muss wirklich sagen das ich es bereut habe den H in dieser Version gekauft zu haben.
      Bei den 14 Flügen keine Kompass Warnung ⚠️ auch nicht in den Flight Logs oder sonstige Fehler außer das mir zweimal die Videoverbindung beim hochfahren der Landebeine abgerissen ist. Da werde ich mir andere Motoren montiert und dann sollte das auch Geschichte sein.

      Der H ist einfach nur Top, allein bei dem stürmischen Wind heute, so stabil wie der in der Luft stand, genial!

      Ich muss einfach Yuneec loben trotz Anfangsfehler aber damit hat jeder Hersteller zu kämpfen und der H520 wird mit Sicherheit diese Kinderkrankheiten ausgemerzt haben.

      Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen Piloten mit dem H RealSense die das Sinkflugproblem haben.

      In diesem Sinne...
    • votec schrieb:

      Hallo Copterfreunde!

      Mein Problem mit dem Sinkflug wurde aufgeklärt, nach zahlreiche Versuche und Tests wurde das Problem gelöst, allerdings nur temporär.
      Das Problem liegt am RealSense Modul, habe das Modul demontiert und insgesamt jetzt 14 Akku Ladungen ohne RealSense Modul verflogen, was soll ich sagen, der H fliegt einfach nur Top, ich würde sogar sagen besser als vorher und keinerlei Probleme gehabt.
      Das RealSense war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und ich muss wirklich sagen das ich es bereut habe den H in dieser Version gekauft zu haben.
      Bei den 14 Flügen keine Kompass Warnung ⚠️ auch nicht in den Flight Logs oder sonstige Fehler außer das mir zweimal die Videoverbindung beim hochfahren der Landebeine abgerissen ist. Da werde ich mir andere Motoren montiert und dann sollte das auch Geschichte sein.

      Der H ist einfach nur Top, allein bei dem stürmischen Wind heute, so stabil wie der in der Luft stand, genial!

      Ich muss einfach Yuneec loben trotz Anfangsfehler aber damit hat jeder Hersteller zu kämpfen und der H520 wird mit Sicherheit diese Kinderkrankheiten ausgemerzt haben.

      Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen Piloten mit dem H RealSense die das Sinkflugproblem haben.

      In diesem Sinne...
      Interessant. Kenne das Problem auch (sehr selten). Trat/tritt bei meinem YTH PRO RS wohl nach RS-Nutzung auf, wie ich meine besonders in Verbindung mit Smart Mode. Wollte absolut nicht mehr runter. Bin ein paar 8-en ohne RS in Angle Mode geflogen und dann ging es wieder... RTH hilft auch, nur wenn der Copter schon vor einem schwebt, sollte man vorher die minimale RTH-Höhe wählen.
      Dass der Fahrwerks-Motoren-Wechsel den Video-Funkabbruch (5,4 GHz) verhindert habe ich neulich schon mal gelesen. Wie ist das Prozedere zum Wechseln? Macht KK das?
      Persönlich würde ich die EU-Software bevorzugen, um die CGO-App nutzen zu können (z.B. für Wizzard).
    • @vr-pilot
      Ich habe meinen H ProRS seit 09/2016 bis vor kurzem keine Probleme gehabt außer die Videoabbrüche beim hochfahren der Landebeine.
      Ich werde natürlich den H nach KK einschicken aber wegen der langen Bearbeitungszeit erst nach dem Urlaub.

      Wenn man über solche oder ähnliche Probleme liest, dann meistens immer ein RealSense Modell.
      Ich bin der Meinung, tolle Idee mit dem RealSense aber nicht ausgereift