Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Magix Video Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magix Video Tutorial

      Besteht ev von der einen oder anderen Seite Interesse an einem Tutorial zum Thema Videoschnitt mit Magix Video (Deluxe / Pro X) speziell in Verbindung mit Typhoon H Aufnahmen? Hintergrund ist der dass ich die Programme gerne einsetze und meine mich mittlerweile recht gut damit auszukennen. Ausserdem bin ich gerade etwas an Spezialthemen dran und teste das eine oder andere hilfreiche Plugin wie zum Beispiel das zwar kostenpflichtige, aber sehr hilfreiche Neat Video v4 Pro plug-in mit dem man ziemlich effektiv und in verschiedenen Stufen Bildrauschen entfernen kann. Wäre das ein Thema welches jemanden interessieren würde mit so ein bisschen vorher-nachher Vergleich? Und gibt es andere Themen welche euch speziell zu den Magix Schnittprogrammen interessieren würden?

      IMG_0027.JPG
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo Tigertrail
      Würde mich sehr interessieren !!!
      Ich verwende Magix Viedeo Deluxe 2016 für meinen Schnitt der Typhoon H Aufnahmen. Bin sowohl mit dem Programm als auch mit dem Typhoon H ziemlicher Anfänger, da ist jede Hilfe ganz viel Wert. Natürlich gibt es ja auch die Tutorials von Magix, aber die sind doch recht oberflächlich.
      Also ich würde es sehr begrüßen wenn Du da was machst !

      Gruß Michael
    • Danke dir für das Feedback. Gibt es denn etwas was dich speziell interessieren würde oder möchtest einfach generell mal so etwas über die Grundeinstellungen wie Helligkeit, Farben, Kontrast, Schärfe resp das sogenannte Colorgrading usw hören? Wie gesagt, ich bin ambitionierter Hobbyfilmer und kein Profi aber ich lerne tagtäglich dazu und gebe mein bisschen Wissen auch gerne weiter. Die Filme die ich erstelle sehen aktuell in etwa so aus... mit der Tendenz zum Besseren (hoffe ich).



      Grüsse
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo
      Wie geschrieben, ich bin mit dem Programm eher der Anfänger. Da würden mich die grundsätzlichen Dinge erstmal interessieren... Die tiefen Details des Programms dann vielleicht eher später.
      Wäre für mich interessant wie Du so das Video schneidest, worauf man achten sollte, usw., usw.
      Freue mich...

      Und das Video 'My Best of 2016' finde ich schon toll.

      Michael
    • Coptermen schrieb:

      @Tigertrail, wo bekommt man denn so eine Disco-Tastatur her? totolachen
      Die kriegt man wenn man mit der Oma der Sekretärin von der deutschen Magix Niederlassung... äh, lassen wir das. Ich hab die von Magix geschenkt gekriegt weil ich so bescheuert bin jedes (Videoschnitt) Programm in jeder Version von denen zu kaufen. Die Beleuchtung finde ich allerdings ganz praktisch denn wenn ich wieder mal vollkommen breit ein Video schneiden will finde ich den Weg zum Schnittplatz und lande nicht wie so oft zuvor in der Waschküche wo ich dann alle möglichen Knöpfe an der Waschmaschine drücke und mich wundere warum das Video so "verwaschen" aussieht. rauchen

      Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen? Sonst müsste ich noch was über deine Mutter schreiben was ich absolut nicht möchte. Biiiittteeeee... zwing mich nicht dazu.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Ich mich auch!!! Gehe aber ein winziges bisschen weiter, da ich andere Magix-Produkte auch schon länger nutze und zumindest mit dem Erscheinungsbild vertraut bin.

      Pascal: HER DAMIT! Echt ein geiles Angebot!
      Frage mich nur, wie man die Zeit für solche Vorhaben finden kann. Ich komme nicht mal mit meinen Mini-Filmchen hinterher.

      Aber genau darum finde ich Deine Absichten genial: wenn man den Umgang gewöhnt ist, wird's automatisch ohne Verluste schneller!

      SUPER! Ran an die Waschmaschine! DANKE!
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Coptermen schrieb:

      @Tigertrail, wo bekommt man denn so eine Disco-Tastatur her? totolachen
      Diese "Disco-Tastatur" gibt es bei Magix direkt für 70 Euronen oder auch in Elektonikmärkten. Ich habe meine wieder ausrangiert, denn eine normale Tastatur macht das Gleiche, wenn auch nicht so bunt.
      Ich verwende zusätzlich zu Maus und Tastatur Magix Contour Shuttle (z.Z. jedoch nicht erhältlich bei Magix)
      Ich arbeite seit Jahren mit Magixprodukten, aktuell mit Video Pro X7.
      Leider komm ich mit der Videobearbeitung nicht hinterher. Es fehlt einfach die Zeit, mitunter auch die Lust dazu.

      Micha

      20170304_170738[1].jpg
      Contour Shuttle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSO ()

    • MSO schrieb:

      Coptermen schrieb:

      @Tigertrail, wo bekommt man denn so eine Disco-Tastatur her? totolachen
      Leider komm ich mit der Videobearbeitung nicht hinterher. Es fehlt einfach die Zeit, mitunter auch die Lust dazu.
      Geht mir zum Teil auch so, allerdings liegt es weniger an der Lust als an der Zeit. Ich finde die Tastatur ganz gut und praktisch, die LED Leuchtfunktion kann man ja deaktivieren und die Symbole auf den Tasten zu den Funktionen des Schnittprogramms finde ich sehr hilfreich.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Kommt halt immer drauf an was man als cooles Intro/Outro definiert und empfindet. Das ist sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich stehe mehr auf die einfachen Sachen und das Intro welches ich in meinen Videos verwende habe ich selbst erstellt, resp aus verschiedenen Sachen kombiniert und empfinde es auch als nicht zu anstrengend. Weniger ist oft mehr, wie es so schön heisst... aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Ich finde dass Magix in den neuen Versionen von Video Deluxe und Video Pro X ein paar sehr coole Intros und Outros hat. Diese mit einer schönen Schrift und einem passenden Text zu versehen ist keine grosse Sache.

      Ich bin gerade dabei meinen YT Kanal etwas aufzupolieren und meine Videos in Zukunft in drei Kategorien zu unterteilen - Reisen (Motorrad), Fliegen (Kopter) und Technik (Tutorials/Reviews). Dafür soll vom Grundaufbau und vom Video her immer dasselbe als Basis verwendet werden, nur der Text und der Sound/Musik sollen sich unterscheiden damit ein durchgängiges Erkennungsmerkmal gegeben ist. Das werde ich die Tage angehen und falls es interessiert gleich in das Tutorial aufnehmen resp ev ein separates Tutorial erstellen.

      Ich bin die Tage auch dran meinen PC auf einen aktuellen Stand zu bringen und tausche meinen i7-47XX der vierten Generation gegen einen aktuellen i7-7700k aus der Kaby-Lake Serie der siebten und neusten Generation aus da diese speziell im Decoding und Encoding von Videomaterial nochmal eine deutliche Steigerung mit sich bringen. Mein aktueller PC ist trotz 32 GB Ram und mehreren SSD's bei anspruchsvolleren 4K Videos am Anschlag und ich hoffe dass sich das mit dem neuen Prozessor (inkl schnellerem RAM und neuem Mainboard) etwas verbessert. Ich werde auch das dokumentieren und kommentieren und falls gewünscht im Video kurz darauf eingehen. Hier ist übrigens noch ein interessanter Artikel zu dem Thema aktueller SchnittPC für 4K: Ein Videoschnitt PC für 4k UHD und mehr (2017) - tonfilmer.de

      Wie gesagt, falls das Thema Intro interessiert und ein solches wie das unten verlinkte den Ansprüchen genügt kann ich das gerne zeigen.

      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Ja 4K Filme in der Ausgabe schneiden und bearbeiten kenne ich und bin gespannt wie es Dir mit diesen Komponenten dann geht.

      Ich habe mir MAGIX Video Pro X gekauft und arbeite sehr gerne damit. Es ist ein Super Tool und ich kratze erstmal leicht an der Oberfläche per Learning per doing. Zum Beispiel das "Dust OUTRO" aus dem Designelementen ist ja wirklich super, aber ich finde nicht den Punkt wie man den Text vernünftig formatiert. Irgendwie sind die Zeilen immer zufällig Groß oder unscheinbar klein.
      dust_outro.png