Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Magix Video Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tigertrail schrieb:

      Typhoon Holger schrieb:

      Ich bin schon gespannt was nach dein Urlaub für ein Tolles Video kommt......

      Drücke dir die Daumen das alles so wird wie du es dir vorstellst !
      Oh, da kommt nicht nur ein Video. ;) Da kommt einiges an Material zusammen was für ein Video pro Tag reichen wird.
      Vielen Dank euch allen für eure regen Zusprüche. Die Videos sollen in der Form eins Vlogs erstellt werden (Video Blog). Und da bin ich auch gleich bei meiner Frage. Was möchtet ihr in so einem Vlog Video gerne sehen? Gibt es etwas was euch speziell interessiert? Habt ihr bestimmte Ideen bezüglich Einsatz der Kameras und der Technik? Lasst mal hören. :D
      Hallo Pascal,
      wenn du ein paar schöne Landschaftsaufnahmen inklusive Bergfahrten mit dem Motorrad bei hast bin ich schon ziemlich zufrieden, ansonsten lasse ich mich überraschen.
    • Hallo Pascal
      Du hattest im März 2017 mal ein Tutorial für den Videoschnitt mit Magix Video Deluxe in Aussicht gestellt.
      Ich weiss natürlich dass Du auf Reisen warst und sicherlich nicht allzuviel Zeit hast.
      Vielleicht ergibt sich im kommenden Herbst / Winter ja die Möglichkeit oder denkst Du eher nicht ?

      Gruß Michael
    • Hallo Michael

      Das Thema ist definitiv nicht vergessen und ich hab grad neulich wieder (mit schlechtem Gewissen) daran gedacht. Allerdings ist es wirklich so wie du richtig bemerkt hast dass ich mit meinen aktuellen Projekten ziemlich stark hinterher hinke und meine Videos von den Reisen vom letzten, geschweige den von diesem Jahr immer noch nicht fertig sind... nicht mal annähernd. Ich würde das Tutorial gerne machen und bin auch bereit das mal dazwischen zu quetschen, allerdings wirklich nur falls von mehreren Seiten wirklich Interesse besteht und auch ein paar Vorschläge kommen was für konkrete Themen gezeigt werden sollen. Sonst ist es für mich sehr schwierig etwas auf die Beine zu stellen und ich möchte nicht einfach nur eine halbe Stunde aus dem Handbuch vorlesen oder Basics vermitteln wie sie in zig Videos im Internet zu finden sind. Sagt mir doch mal am besten anhand eines oder mehrerer meiner Videos was euch interessiert oder was ihr gerne auch so umsetzen möchtet. So kann ich mir konkret ein Tutorial zusammenstellen welches Hand und Fuss hat und euch und mir etwas bringt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mache das sehr gerne. Aber das Ganze ist halt doch mit einem gewissen Aufwand verbunden und ich habe auch gewisse Qualitätsansprüche, nicht zuletzt an mich. Deshalb soll sich doch jeder der wirklich Interesse daran hat und einen Sinn darin sieht hier mal zu Wort melden und mir auch gleich einen Vorschlag machen was er gerne gezeigt haben möchte.

      Grüsse
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo Pascal
      Ich verstehe Dich total und kann sehr gut nachvollziehen dass man solch ein Tutorial nicht mal so eben nebenbei macht ! Finde toll dass Du sowas überhaupt machen würdest....
      Es ist eine sehr gute Idee abzufragen was im Detail so interessiert.
      Ich werde mir die Tage dazu Gedanken machen und bestimmt gibt es hier auch noch weitere Rückmeldungen, denn ich erinnere mich dass Dein Vorschlag ein Tutorial zu erstellen, hier auf große Resonanz gestoßen ist.
      Ich melde mich also die Tage....

      Gruß Michael
    • Hallo @All,

      @Tigertrail
      Ich möchte Dir und Deinen geplanten Tutorials auf keinen Fall vorgreifen, im Gegenteil, Dich vlt ein wenig entlasten.
      Zudem biete ich eine Möglichkeit, um zu schauen, was von den Usern gewünscht wird, welches Thema interessant ist, bzw. auch vlt noch nicht präsent.

      Wer sich Anregungen und Tipps holen möchte kann ja einmal bei YouTube auf den Kanal "KreativEcke" schauen, der YouTuber hat bereits einige Tutorials erstellt, die helfen, das Programm zu verstehen bzw. Schritt für Schritt zeigen, wie man etwas bestimmtes erstellt.

      Hier mal eine Playliste, da gibt es jedoch noch eine ganze Menge mehr.


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich hab mir den Channel auch schon angesehen, nicht erst heute, und finde auch dass hier vieles sehr gut und von Grund auf erklärt wird. Es gibt noch einige andere Kanäle wie diesen welche sich mit Magix Video Deluxe auseinandersetzen. Nichts desto trotz... ich hatte mich mal freiwillig angeboten und falls jemand etwas findet, speziell zum Thema "Koptervideo erstellen", welches noch nicht durch ein Tutorial abgedeckt wird dann kann er es hier gerne anbringen und ich überlege mir ob ich das in ein einzelnes Tutorial verpacken kann.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo Pascal,

      hätte da schon ein paar Punkte die mich immer wieder interessieren.

      • wie bekommt man aus den einzelnen Sequenzen wirklich eine einheitliche Farbe zu erreichen. Bei verschiedenen Lichtverhältnissen echt schwer, vor allem wenn man mit der CGO3+ und GoPro5 Filmsequenzen aufnimmt.
      • Bauchbinden selbst erstellen die animiert sind. Die fertigen in Magix PRO X sind ja ganz nett aber selten das die wo dazu passen.
      • Eigenes Intro und Outro erstellen
      Vielleicht interessiert das ja auch andere