Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Die CGO3+: Info's, Änderungen und Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die CGO3+: Info's, Änderungen und Bilder

      Hallo @all,

      wollen wir uns doch mal einem ganz speziellen Teil widmen und zwar der CGO3+.
      Das neue Kameramodell und der Nachfolger der CGO3 kommt doch mit einigen Änderungen daher.
      Welche das im Detail sind, schauen wir uns mal an.

      Folgende Änderungen konnte ich bisher ausfindig machen:

      • als erstes hat natürlich die CGO3+ einen endlos drehgelangerten Gimbal (das ist schwer bildlich dazustellen, wartet auf's Video)
      • dann ist die Gimbalaufnahme logischerweise anders (siehe Bild).
      • CGO3+.jpg
      • der Gimbal der CGO3+ hat jetzt standardmäßig Gimbalsicherungen 2x
      • und die Linse sowie Sensor sind verändert worden (siehe Bild)
      • CGO3+1.jpg
      Ihr seht also, da scheint es einige Verbesserungen gegeben haben.

      Beurteilungsbilder InDoor kann ich auch anbieten:
      Ich weis, das rauschen durch die Beleuchtung ist nicht so dolle, ich werde da noch welche nachreichen.

      Ansonsten hoffe ich, ich konnte schon die eine oder andere Frage klären.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass ()

    • Hab beide Bilder mal in Photoshop verglichen. M.E. ist das Rauschen bei beiden gleich. Das Foto der CGO3+ ist etwas dunkler geraten. Daher ist das Rauschen augenscheinlich nicht so auffällig.
      Für die Lichtverhälnisse finde ich beide Bilder okay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBo ()

    • eos-foto schrieb:

      Ich finde die Qualitäten gleich, frage mich aber woher der häßliche grüne Rand unten im Bild von der CGO3+ kommt?
      Der Grüne Rand ist die Arbeitsunterlage, welch in meinen Videos zu sehen ist.
      Ich habe beide Cam's die CGO3+ und die CGO3 direkt nebeneinander gestellt und auch auf gleicher höhe.
      Man kann daran erkennen, dass der Weitwinkel bei der einen Cam etwas größer ist, als bei der CGO3+.

      Ich habe mal noch ein Outdoorbild hochgeladen, allerdings ohne Vergleichsbild mit der CGO3.
      Zwei Kisten zu schleppen ist irgendwie doof und eine Duorucksack habe ich bisher noch nicht gefunden. :D

      Hier Outdoorbild Nr. 1 mit der CGO3+
      Und hier noch ein Outdoorbild Nr. 2 mit der CGO3+

      Beide natürlich unbearbeitet.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Jep @eos-foto so sehe ich das auch. Da hat er sich bestimmt verschrieben. Demnach müsste die CGO3+ einen etwas größeren Winkel haben.

      Also was mir bei den Outdoorbildern auffält ist, das wohl die Randunschärfe besser geworden ist. Ansonsten, keine Vignettierungen und für die Lichtverhältnisse gute Bilder.
    • Also ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut.
      Von dem grünen Rand abgesehen, das ist die Arbeitsmatte, muss ich nen Bild posten? Nö, glaub nicht.

      Was direkt auffällt ist der geringere Bildausschnitt, der bei gleicher Entfernung sichtbar ist.
      Weiterhin finde ich die Belichtung der CGO3 deutlich überbelichtet.
      Über Schärfe und Rauschverhalten bei den Lichtverhältnissen, wobei letzteres identisch war, kann man eher schlecht Urteilen.
      Meiner persönlichen Meinung nach ist Schärfe für mich als Hobbyfilmer und Fotograf vollkommen ausreichend.

      Bei den Outdoorbilder fällt auf, obwohl kein Vergleichsbild zur Verfügung steht, dass die Randunschärfe extrem besser geworden ist und so gut wie keine Bildkrümmung zu sehen ist. Um diesen Vergleich durchzuführen bedarf es nicht zwingend gleiche Voraussetzungen.

      Wer will, kann hier ja mal schauen, da ist bestimmt die eine oder andere Info noch bei.


      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • teckkopter schrieb:

      noch eine Frage!
      Da gab es doch Gerüchte, dass man nur max. 120 m Höhe einstellen kann.
      Geht auch mehr ?
      Wenn ja, wie hoch kann man einstellen?
      Da die GUI für den Typhoon H noch nirgends zur Verfügung steht, ist es auch nicht möglich, diese Einstellungen zu testen.
      Man kann den Copter zwar an die alte GUI (Q500) anschließen, aber leider ist es nicht möglich den Copter zuzuordnen.
      Daher sind wir oder in dem Fall ich dazu gezwungen, zu warten, bis die GUI verfügbar ist, um das zu testen.

      teckkopter schrieb:

      Hi Thomas,

      Wo werden denn die Bilder gespeichert ? Auf dem Internen Speicher oder auf einer SD Karte.
      Ich meine der Interne hat zwar nur 4GB, aber da passen ja schon einige Bilder drauf.
      Die Bilder können auf die mitgelieferte Micro-SD-Karte gespeichert werden, welche natürlich zuvor in die CGO3+ eingelegt werden muss.
      Man solle angeblich auch diese Bilder direkt in der Funke auslesen können, was bei mir allerdings noch nicht funktioniert hat, ich vermute, das ich die Karte nicht korrekt formatiert habe.
      Auch das werde ich bei Gelegenheit noch testen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus