Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ladeprobleme mit iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Lieferumfang sind 3 Kabel enthalten, aber leider nur ein Micro USB auf Lightning. Dieses lädt das iPhone aber nicht auf. Dann ist noch ein Kabel für Android (micro usb auf micro usb) und ein Kabel für USB-C Geräte (micro usb auf usb-c). Das Kabel aus dem Link geht leider wenn ich das richtig verstanden habe nicht mit dem iphone, da dieses nur lightning kann. Auf anderen Foren habe ich gelesen, dass Phantom Piloten ebenfalls dieses Problem haben. Ich wäre etwas enttäuscht wenn das Laden des iPhones nicht an der Fernbedienung geht. Ich muss jedoch gestehen, dass der erste Testflug schon ziemlich genial war und ich einfach von der Kompaktheit der Mavic extrem begeistert bin. Ich muss wohl ein anderen Micro USB auf Lightning kaufen und testen ob das iPhone dann geladen wird :/
    • Ladeprobleme mit iPhone

      Gibt es hier schon Lösungen? Ich schaffe gerade mal 15 Minuten Flugzeit mit meinem iPhone 5S, dann ist es kurz vorm Abschalten. Es ist sicher nicht mehr das Neueste und könnte auch beizeiten einen neuen Akku vertragen, aber gibt‘s keine parallele Powerbank oder sowas?
    • Dann ist Dein Akku wohl ziemlich runter. Bei den Wetterbedingungen kommt noch dazu dass die Geräte wunderbar exponiert und aus Alu sind. Heißt sie kühlen schnell aus inkl. Lipo und dann gehen sie aus.

      Ich hab mir bei der Inspire und dem iPad mit einem Sonnenschutz geholfen der hinter dem Pad vorbeigeht und es vor Wind und Kälte etwas abschirmt.
      Laden und nutzen geht leider bei iOS-Geräten nicht. (Ausser HDMI/VGA/Audio)