Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verbindungsprobleme mit dem Handy zu Mavic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindungsprobleme mit dem Handy zu Mavic

      Hallo

      Mavic am Freitag bekommen.

      Akkus und Fernbedienung geladen.
      Eingeschaltet und Update gemacht.

      Handy Iphone 6plus mit der Fernbedienung über das Kabel verbunden.
      Fernedienung angemacht und APP gestartet.
      Danach Mavic eingeschaltet und bekomme keine Verbindung.
      Mavic wieder aus und einen Moment gewartet und wieder eingeschaltet.
      Verbindung da.

      Mavic geflogen ca. 20min und gelandet.
      Mavic aus und Akku getauscht.
      Wieder eingeschaltet und keine Verbindung.
      Mavic wieder aus und wieder ein und die Verbindung ist da.

      Vielleicht hat jemand eine Idee.

      Danke Gruß Heiko
    • Eigentlich habe ich bei so etwas keine brauchbaren Ideen und fummele alles mal durch:
      - Handy - WLAN aus - Bluetooth aus - keine anderen Apps laufen
      - Hast Du mit dem kleinen USB-Kabel verbunden, das die Micro-USB Buchse mit dem Handy verbindet?
      dann mal ein anderes USB/LightningKabel in die große USB Buchse stecken

      - Welche App benutzt Du? DJI GO oder DJI GO 4? Neuste Version?
      - Firmware neuste Version?
      - Wahl der Verbindung - automatisch oder "manuell"?

      - Kommt die Verbindung auch wieder, wenn Du nicht den Kopter neu startest, sondern die Fernsteuerung, oder das Handy oder die App?
      - Bei anderen Koptern SOLL man übrigens nach Akkuwechsel Kopter UND Fernsteuerung neu starten. Ob das beim Mavic auch so empfohlen wird, weiß ich nicht
      Gruß Fritz
    • Moin.

      Danke für die Tipps.

      Kurz zur Info:
      App ( DJI GO 4 ) und Software auf Mavic ist alles auf den neusten Stand.

      Da es mein Iphone ist, sind auch einige APP´s drauf.
      Werde mal APP´s löschen und es wieder testen.

      Auch die USB Buchse werde ich mal aisprobieren.

      Komme am Wochenende erst dazu.
    • reiter schrieb:

      hallo fritz...
      ich hatte mal ein kabel vom ipad an die grosse usb buchse angeschlossen, da verbindet er aber nicht...
      für was ist der grosse usb abschluss dann sonst da?
      Hallo Andy,
      ich betreibe an der großen USB Buchse sowohl ein iPad mini 2 als auch ein Sony Xperia Z Ultra.
      Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert? Kabel?

      Heiko, ok, bis denne ;)
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz.

      War zum Schluss ganz einfach.
      Wie immer ein Fehler wegen nicht lesen.

      Es war ein Softwareupdate, was nicht ganz durchgelaufen ist.
      Fehler hatte ich übersehen.
      Verbindungsprobleme
      Fazit : Meine Schuld.

      Software nochmals installiert und alles war OK.

      Fernbiedienung und Mavic verbinden sich einandfrei.


      Danke nochmals.
    • Hallo, ich habe dasselbe Problem, aber noch nicht gelöst. Kabelverbindung USB - Handy USB. Es ist ein HTC Desire 625. Mit und ohne WLAN / Bluetooth hab ich ausprobiert. Mache ich die Pro Plat. an, grünes Blinken 4, 3 LEDs länger - dann aus. Mach ich parallel oder vorher/nachher den Controller an, kommt nur die Batterieanzeige. Finito. DJI App Go 4 ist da, registriert - keine Verbindung.