Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

UAV Editor: Tool für Wegpunkte-Programmierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UAV Editor: Tool für Wegpunkte-Programmierung

      Hallo zusammen

      Seit längerem stellen wir mit dem UAV Editor kostenlos ein sehr umfangreiches Tool für die Wegpunkte Programmierung für diverse Flugsysteme zur Verfügung. Nun haben wir auch ein CCC Export (und Import) für YUNEEC eingebaut. Diesen haben wir soweit wie möglich getestet, jedoch verfügen wir über keine ST16 oder Typhoon H. Wir wären sehr froh, wenn jemand im UAV Editor ein Wegpunktefile generieren, mit der ST16 und Typhoon H ausprobieren und uns ein Feedback geben könnte.

      Ein paar Infos zum UAV Editor:
      Mit dem Tool können auf allen Plattformen, egal ob Windows, iOS, Linux oder Android Wegpunkte schnell und einfach programmiert werden. Es ist keine Installation notwendig.
      Neben den Standard Programmierfunktionen wie zum Beispiel Wegpunkte setzen, Panorama-Funktion, etc. steht ein ausgeklügelter Feld-Algorithmus zur Verfügung: Ein Feld kann einfach am Rand markiert werden und die Wegpunkte werden auf Wunsch automatisch generiert und die optimale Flugroute vorgeschlagen. Weiter wird in kürze eine Photogrammetrie-Funktion zur Verfügung stehen.

      Es stehen auch andere Vereinfachungen zur Verfügung wie eine Navigationsfunktion, damit das Feld mit dem Auto so schnell wie möglich gefunden wird, Verwaltung der Daten, Import/Export, Statistik, u.v.m.

      Ihr könnt euch gerne ein Bild mit dem Demo-User machen oder euch gerne registrieren. Das Tool ist kostenlos:
      Link: www.uaveditor.com
      Benutzer: demo
      Passwort: demo

      Wichtig: Bitte verwendet die aktuellste Version von einem modernen Browser wie Chrome, Firefox, Safari, Edge, usw. Alte Browser wie Internet Explorer 11 werden nicht unterstützt.

      Bei Fragen oder Inputs könnt ihr gerne eine PN oder eine Nachricht an info@uaveditor.com schicken.

      Viele Grüsse
      Mario

      Der UAV Editor steht allen kostenlos zur Verfügung (Webversion und Android App)


      PS: Im Anhang sieht ihr ein Bild von der Benutzeroberfläche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Bild nicht mehr verfügbar

    • Ich hab mir den Editor eben einmal angeschaut. Vor allem die automatische Wegpunktgenerierung und die noch folgende Photogrammetrie hören sich gut an.

      Soweit macht der Editor einen guten Eindruck, werde Ihn demnächst einmal in der Praxis testen.

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Als DJI Pilot kann ich bestätigen wie komfortabel es ist, die Waypoints am Pc oder IPad zu planen.
      Die neuen Funktionen der H920 sind bestimmt toll, aber der UVA Editor ist über den Browser System unabhängig (fast) und das ist schon mal ein Mega Vorteil.
      Richtig UVA_Editor?
    • Hallo Coptermen

      Ja das sehe ich auch so. Wir haben auch eine kostenlose Android App, dort gibt es neben vielen anderen Funktionen eine Routenplanung-Funktion (für das Auto). Mit dieser kannst du deine abzufliegenden Aufträge planen und die Anfahrtsroute automatisch optimieren lassen. Dies ist ziemlich praktisch wenn du ein paar Aufträge an einem Tag erledigen musst und du spart Zeit, Geld und Nerven. In kürze gibt es auch ein Wetter Feature.

      @Coptermen: Falls du als DJI Pilot die Litchi App verwendest: Es gibt im UAV Editor auch einen Litchi Export. Dieser ist momentan aber nur in der Webversion verfügbar - aber in Kürze auch in der Android App.
    • UAV_Editor schrieb:

      Hallo Coptermen

      Ja das sehe ich auch so. Wir haben auch eine kostenlose Android App, dort gibt es neben vielen anderen Funktionen eine Routenplanung-Funktion (für das Auto). Mit dieser kannst du deine abzufliegenden Aufträge planen und die Anfahrtsroute automatisch optimieren lassen. Dies ist ziemlich praktisch wenn du ein paar Aufträge an einem Tag erledigen musst und du spart Zeit, Geld und Nerven. In kürze gibt es auch ein Wetter Feature.

      @Coptermen: Falls du als DJI Pilot die Litchi App verwendest: Es gibt im UAV Editor auch einen Litchi Export. Dieser ist momentan aber nur in der Webversion verfügbar - aber in Kürze auch in der Android App.
      genau die Litchi ist bei meinem P im Einsatz. Da ich ein K1 SHIELD als Monitor benutze wäre die Android App perfekt.
      Wie funktioniert denn der Litchi Export ?
    • @Steini: Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

      @Coptermen:
      - Webversion: Mit "Neu" ein Feld bzw. deine Wegpunkte erstellen. Dann im Dashboard "Export DJI" wählen - dadurch wird ein File für Litchi automatisch generiert und heruntergeladen.
      - Android App: Da wird es dann unter "Speichern als" ein Button für "Litchi" geben, dann kannst du das File gleich in deinen Missions-Ordner ablegen. In der App sind wir aber noch dran, da Litchi ziemlich komplexe Files hat, sollte aber nächste Woche soweit sein.
    • Verstehe ich das richtig, dass ich die Waypoints vom Browser oder App auf die SD Karte speicher. Muss ich die Daten dann auf der ST 16 in ein spezielles Verzeichnis kopieren? Oder wie war das gedacht?
    • @UAV_Editor: Danke, einfach nur registrieren oder muss ich noch etwas beachten ? Gibst Du mir Bescheid, sobald die Photogrammetrie Funktion implementiert ist ? Die Panorama Funktion funktioniert ? Ich kann also bei einer Wegpunktroute an einem gewissen Punkt ein Panorama auslösen lassen ? Nur einreihig oder zweireihig, odxer ist das abhängig davon, was ich am H eingestellt habe ?

      Wie Du siehst Fragen über Fragen ... Ich werde mich dann demnächst mal registrieren und fleißig testen. Ich finde den Ansatz super interessant.

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl