Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Weiß jemand etwas??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da würden mich auch mal Erfahrungen interessieren.

      Angeblich ist jeder Flug versichert und darüber hinaus beantragen die auch die erforderliche Aufstiegsgenehmigung bei der jeweiligen Behörde ... Hmm, stelle ich mir jetzt gerade etwas komplizierter vor, als es dort geschrieben steht ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren :?:

      Also, wenn da jemand Erfahrungen hat, würde es mich auch interessieren ...

      Gruß

      Marc

      P.S.: Ich hab mir mal das Impressum näher angeschaut. Ist 'ne Limited, registriert in England und veranstaltet monatliche Startup Veranstaltungen in Berlin und tritt mit sämtlichen Behörden bzgl. der erforderlichen Aufstiegsgenehmigung in Kontakt ... Hmmm, ja
      .... aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu skeptisch crazy
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Was ich sehr bedenklich finde, da kann man sich wohl eine Inspire ausleihen und fliegen.
      Also ohne jegliche Erfahrung und dann steht da was von Versicherung bei Beschädigung oder Verlust, aber nichts von Haftpflicht.

      Das ist alles nicht sehr seriös so finde ich.
      IMG_1416.PNG
    • Als ich jung war, konnte man mit seinem PC einen Haufen Geld - nebenbei - zuhause - verdienen.
      Ich kenne zwar niemanden, der das dauerhaft, erfolgreich gemacht hat, aber die Zeitungsanzeigen erinnere ich noch gut.

      Heute sind es eben die aktuellen Spielzeuge mit denen sich Geld machen lässt (jedenfalls immer für die, die an der Spitze der Pyramide sitzen.

      Vermutlich ist es erfolgsversprechender sich mit Scheuertuch und Besen nebenbei Geld zu verdienen?!?!

      Es gibt inzwischen schon so viele "Luftbild-Firmen"*** in Deutschland, dass vermutlich in ein paar Monaten auch das allerletzte Reihenhaus von oben fotografiert wurde, in dem erstaunlicherweise noch niemand selbst einen Kopter besitzt.


      *** die bedauernswerten Kopterpiloten, die von Auftrag zu Auftrag hetzen, finden nur mal ein wenig Ruhe, wenn ihr einziger Kopter mal 6-8 Wochen zur Reparatur ist! ;)
      Gruß Fritz
    • Es gibt ja schon einige Pilotenvermittlungs-Seiten. Diese steckt voller Rechtschreibfehler. Eine Aufstiegsgenehmigung braucht man auf jeden Fall und kann nicht von denen besorgt werden. Da sind andere Seiten besser, obwohl ich da auch noch keinen Auftrag bekommen habe, wohl aber Anfragen. Auch bei den pauschalen Preisen möchte ich die Ergebnisse nicht sehen, da in der Nachbearbeitung wohl die meiste Arbeit steckt.
      Alex
    • Alex schrieb:

      Es gibt ja schon einige Pilotenvermittlungs-Seiten. Diese steckt voller Rechtschreibfehler. Eine Aufstiegsgenehmigung braucht man auf jeden Fall und kann nicht von denen besorgt werden. Da sind andere Seiten besser, obwohl ich da auch noch keinen Auftrag bekommen habe, wohl aber Anfragen. Auch bei den pauschalen Preisen möchte ich die Ergebnisse nicht sehen, da in der Nachbearbeitung wohl die meiste Arbeit steckt.
      Ich sehe das genauso Alex, es erscheint mir rechtlich bedenklich, es wird der Eindruck erweckt jeder kann ohne AE (diese wird von denen beantragt) überall fliegen. Also müsste ein Pilot als "Subunternehmer" den Auftrag ausführen. Falls man selbst kein Gewerbe angemeldet hat, keine AE besitzt, kann man nicht fliegen. Anders wäre es wenn die jemanden beschäftigen, z.b. geringfügig, und man quasi als Geringfügig Beschäftigter dieser Firma, im Auftrag dieser Firma, den Auftrag als Drohnen-Pilot ausführt. Damit entfällt jedoch die Verleihung der Drohne, das Factoring, die Bonitätsprüfung usw...

      Das Firmenkonzept ist für mich nicht ganz schlüssig, die Firma tritt als Dienstleister im Internet auf, die Kosten dieser Dienstleistung sind unklar und werden allem Anschein nach in Berlin bei einer Infoveranstaltung vermittelt.
      LG

      Steini
    • Sky4Dream schrieb:

      Hier ist zu diesem Thema mal eine schon langjärig etablierte Firma
      Das Konzept was dahinter steckt ist nicht schlecht .

      Hochauflösende Luftbilder mit fliegenden Kameradrohnen | Luftbilder | Luftaufnahmen | 3D Scan |
      Oh je jetzt werden aber Äpfel mit Birnen verglichen...

      Das Konzept ist nur für jemanden was der das nötige Kleingeld und den richtigen Copter hat ;) und mittlerweile auch dadurch etwas überholt...

      Ausserdem ist das keine Plattform für die Vermittlung von Aufträgen sondern eher eine Art von Franchisesystem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flyrunner ()