Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hilfe Hilfe Micro sdxc 64GB auf Fat 32 wie Formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Hilfe Micro sdxc 64GB auf Fat 32 wie Formatieren

      Moin Moin
      Ich weiß nicht op es hier rein Passt. Ich versuche seid zwei Tagen meine neue Lexmark Micro SDXC 64GB auf Fat 32 zu Formatieren.Ich habe schon viele Programme versucht aber ohne erfolg.Ich habe auf den Rechner Windows 10 Pro drauf vieleicht kann mir hier einer helfen.Möchte das neue Update von TH draufspielen.

      Danke und Schöne Woche noch
    • Hilfe Hilfe Micro sdxc 64GB auf Fat 32 wie Formatieren

      Normalerweise ist bei 32GB die Grenze erreicht, wenn man nicht die Werte für Datenblöcke, Cluster usw. so "verbiegt" beim Formatieren, dass man über 32GB kommt. Und das Format kann dann nicht jedes Gerät "verstehen".
      Ich glaube, eine "langsame" (billige) 32GB-Karte oder kleiner ist da einfacher für den Zweck...
    • Hallo @all,

      das Fat32 Dateiformat ist schön in die Jahre gekommenes Format, was aber nach wie vor häufig genutzt wird.
      Mit der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung immer größerer Speicher, ist das FAT32 Format an seine Grenzen gekommen.
      Außerdem ist dieses Format von Windows entwickelt worden, für Windows 95, was den Nachteil hat, das einige nicht Windowsplattformen nicht richtig oder garnicht damit arbeiten können.
      Wichtig ist eigentlich für das Format nur, dass die Clustergröße einen bestimmten Wert hat, um es aus FAT32 zu erkennen.
      Die maximale Formatierungsgröße für FAT32 auf Windowsrechner mit dem eingenen Formatierungstool ist 32GB, weshalb manche der Meinung sind, das nur SDHC Karten funktionieren (Standardformat FAT32), denn diese haben eine maximale Größe von 32GB. Micro-SDXC Karten sind meist größer als 32GB und können daher standardmäßig nicht mit einem Windowsrechner in FAT32 formatiert werden.
      Um jetzt auch größere Speicherkarten SDXC Karten ins richtige Format (FAT32) zu bringen, muss man einen kleinen Umweg gehen.
      Der Umweg ist ein oder sind kleine Formatierungstools:
      Mit diesem oder auch anderen Tools kann man also auch Micro-SDXC Karten größer 32GB in FAT32 formatieren.

      Wer sich diese mühe nicht unbedingt machen möchte, der sollte auf die von Yuneec mitgelieferte 16GB Speicherkarte zurückgreifen, diese ist bereits vorformatiert und kann ohne Probleme genutzt werden, um von der ST16 gelesen zu werden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus